Die Suche ergab 3432 Treffer

von Der Steppenwolf
Mo 4. Mär 2024, 19:56
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Zuschaltbarer Allrad sehr schwergängig, H2-H4
Antworten: 14
Zugriffe: 919

Re: Zuschaltbarer Allrad sehr schwergängig, H2-H4

Wie Michael geschrieben hatte, liegt es wahrscheinlich daran, dass die Untersetzung kaum aktiviert wurde.

War an meinem Kärrele auch so.
Hilft nur das komplette Gestänge zum Getriebe reinigen oder mal mit Schmieröl versuchen.



Gruß
Martin
von Der Steppenwolf
Mi 21. Feb 2024, 19:53
Forum: Café Oriental
Thema: ### Das Buschtaxi wurde 23! ###
Antworten: 22
Zugriffe: 1326

Re: ### Das Buschtaxi wurde 23! ###

The time is runing.

Herzlichen Glückwunsch Alex an dich und dein Team für dieses tolle und informative Forum.
von Der Steppenwolf
Di 31. Okt 2023, 21:37
Forum: Anhänger, Wohnkabinen, Ausbau / Trailer, Camper, Interior
Thema: Buche oder Birke ?
Antworten: 30
Zugriffe: 2815

Re: Buche oder Birke ?

Habe meinen Ausbau mit Multiplex Birke, 12 mm, gemacht.
Nach nun 320.000 km und vielen üblen Pisten, noch keinerlei Probleme. Musst das Holz halt oft a bissle pflegen. Hatte ich nicht behandelt. Mache ich mit Bienenwachs.

Viele Grüße

Martin
von Der Steppenwolf
Mi 27. Sep 2023, 09:42
Forum: Die Mitglieder des Forums / Members and Pictures
Thema: Happy Birthday, Wolli!!!
Antworten: 240
Zugriffe: 37057

Re: Happy Birthday, Wolli!!!

Guten Morgen Wolli,

im zunehmenden Alter ist mann nicht immer schnell :D

Ich wünsche dir nachträglich alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag.

Liebe Grüße

Martin
von Der Steppenwolf
Mi 27. Sep 2023, 09:40
Forum: Die Mitglieder des Forums / Members and Pictures
Thema: Der Netzmeister
Antworten: 450
Zugriffe: 65759

Re: Der Netzmeister

Lieber Alex,

ich wünsche dir nachträglich alle Gute zu deinem Geburtstag.

Danke für dieses tolle Forum.

Viele Grüße

Martin
von Der Steppenwolf
Fr 22. Sep 2023, 18:46
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Reise von Mauretanien nach Europa 4/5-2023
Antworten: 14
Zugriffe: 1703

Re: Reise von Mauretanien nach Europa 4/5-2023

Superbilder, danke! Ihr 2 seid ja ein richtiges Team - so einträchtig und schwarz-weiss, wie die beiden Toyotas da immer nebeneinander stehen. Ja, das hatte gut geklappt mit uns 3 :D @Steppi: Tan-Tan und Laayoune, da muss ich immer noch an unsere Kurztour damals denken. Will ich so gerne wieder hin...
von Der Steppenwolf
Fr 22. Sep 2023, 16:51
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Reise von Mauretanien nach Europa 4/5-2023
Antworten: 14
Zugriffe: 1703

Re: Reise von Mauretanien nach Europa 4/5-2023

Shukran Wilfried für dein Berichtle. War eine tolles gemeinsames Fährtle durch die Sahara bis in den Süden Marokkos. Wenn ich die Muse finde, werde ich auch noch ein Berichtle von meiner 3 monatigen Tour in diesem Jahr schreiben. Hier noch einige Bildle zum anschauen. Ihr braucht mich nicht nach Det...
von Der Steppenwolf
Di 29. Aug 2023, 10:31
Forum: Reisepartnerbörse / Travel Buddies
Thema: Reisebuddys Marokko Feb-Apr 2024
Antworten: 5
Zugriffe: 1673

Re: Reisebuddys Marokko Feb-Apr 2024

Salam Fiona und Jacob, ich schließe mich Burkard an. Der Erg Chebbi ist total überlaufen und die vielen Verkäufer gehen mir auch immer auf den Zeiger. Mit dem Land Marokko hat das eigentlich nichts mehr zu tun. Für mich sind es halt ein paar Sandhügel :biggrin: mit nervigen Menschen. Im Erg Chegaga ...
von Der Steppenwolf
Do 24. Aug 2023, 16:50
Forum: Reisepartnerbörse / Travel Buddies
Thema: Reisebuddys Marokko Feb-Apr 2024
Antworten: 5
Zugriffe: 1673

Re: Reisebuddys Marokko Feb-Apr 2024

Salam Fiona und Jacob, ich bin ja seit einigen Jahren in diesem schönen Land unterwegs. Zuletzt 14 Wochen von März bis Anfang Juni in diesem Jahr. Jedoch hatte ich auch Wilfried in Mauretanien besucht und bin mit ihm durch die Sahara wieder nach Marokko zurückgefahren. Durch meine Reisen habe ich vi...
von Der Steppenwolf
Do 24. Aug 2023, 16:02
Forum: Stammtische
Thema: Notstand - Bodenseestammtisch 3
Antworten: 12095
Zugriffe: 556646

Re: Notstand - Bodenseestammtisch 3

Bei mir kann es Samstag werden.

Muss dann am Sonntag weiter nach HH. Dort geschäfliche Termine bis Freitag.
Aus diesem Grund werde ich mit meinem Rentnerkärrele einschlagen. Das Zebra darf seinen Schlaf fortsetzen.

Ich freue mich.

Grüßle

Martin
von Der Steppenwolf
Do 13. Jul 2023, 14:18
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: BJ 75...Zulassung als was?
Antworten: 21
Zugriffe: 1686

Re: BJ 75...Zulassung als was?

cruisermaddin hat geschrieben:Naja,

40 Jahre alter Land Cruiser.........

Marktwert 65.000.-
Zeitwert 5.000.-

das stellt sich die Frage nicht......... ? Oder etwa doch?
Kann man nicht ein Wertgutachten erstellen lassen und dies zur Versicherung senden?. Die Versicherungssumme würde natürlich steigen.
von Der Steppenwolf
Mi 5. Jul 2023, 13:12
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Grj 78 9200 km Marokko, Erfahrungsbericht
Antworten: 38
Zugriffe: 3173

Re: Grj 78 9200 km Marokko, Erfahrungsbericht

Shukran für die Infos und die Fotos. Ich war von März bis Juni 2023 auch wieder in Marokko, und zum ersten Mal in Mauretanien unterwegs. Im gesamten Zeitraum ist mir nur ein Reisebuschtaxi, franz. Ehepaar mit HZJ 78, begegnet. Die 2.900 m habe ich auch genossen :biggrin:. Durch die Dades Schlucht da...
von Der Steppenwolf
Di 4. Jul 2023, 14:36
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Island - Vorgabe: Reise nur mit gleichen Personen im Fzg
Antworten: 15
Zugriffe: 2971

Re: Island - Vorgabe: Reise nur mit gleichen Personen im Fzg

Müsste, wie auch in anderen Ländern gehen.

Wichtig ist, dass du eine Vollmacht, z.B. vom ADAC, erstellst und diese dann die Freunde ggf. bei der Ausreise vorlegen können.
von Der Steppenwolf
Sa 1. Jul 2023, 11:38
Forum: Café Oriental
Thema: Sinvoll oder Glamping ?
Antworten: 13
Zugriffe: 1282

Re: Sinvoll oder Glamping ?

Entnommen aus den Kommentaren des Videos: "Klimbim für Lifestyle Luxuscamper" :biggrin: :biggrin: Und die Papierrollen stauben nicht beim Abrollen :biggrin: Diese Halterung habe ich gleich bestellt :rofl: Die Nachfrage nach diesen Produkten, auch teilweise gut durchdacht, ist bestimmt vorh...
von Der Steppenwolf
Fr 24. Feb 2023, 18:30
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Mauretanien 2023 – Region Trarza, Tagant et Hodh el Gharbi
Antworten: 13
Zugriffe: 1390

Re: Mauretanien 2023 – Region Trarza, Tagant et Hodh el Ghar

Das war wohl deine Abschiedstour in diesem Land :cries:

Shukran für´s mitreisen lassen und die tollen Fotos.

Bis bald Wifried.

Grüßle aus dem Ländle

Martin

Zur erweiterten Suche