Die Suche ergab 2542 Treffer

von J9 Andy
Sa 27. Apr 2024, 10:30
Forum: Café Oriental
Thema: Otto-Motor vs. Voll-Hybrid vs. Plug-In Hybrid
Antworten: 25
Zugriffe: 640

Re: Otto-Motor vs. Voll-Hybrid vs. Plug-In Hybrid

Osning hat geschrieben: Sa 27. Apr 2024, 08:10 Gegen Hybride bin ich prizipell allergisch. Wie der Name schon sagt, weder Fisch noch Fleisch und so voller Technik, dass das in der Wartung kein Mensch mehr beherrscht, wenn es mal hart auf hart kommt.
Die Prius scheinen da eher auffällig unauffällig, oder?
von J9 Andy
Fr 26. Apr 2024, 12:28
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Der richtige J7 - 76? 78? 79? Neu? Gebraucht?
Antworten: 52
Zugriffe: 2170

Re: Der richtige J7 - 76? 78? 79? Neu? Gebraucht?

TeddyCruiz76 hat geschrieben: Fr 26. Apr 2024, 11:39 Also grob überschlagen mit Neuanschaffung, Rostschutz, Unterfahrschutz, Stoßstange vorne und hinten, Rockrails, Winde, Dachträger.. ich würde raten das meiner mit den Umbauten bei ca. 100k liegt.
Wenn bisher der Bus zu 95% gereicht hatte, braucht es davon, außer Konservierung, nichts.
von J9 Andy
Sa 20. Apr 2024, 07:24
Forum: Reifen & Felgen / Tires & Rims
Thema: Winterlegaler MT
Antworten: 159
Zugriffe: 13413

Re: Winterlegaler MT

_Malte_ hat geschrieben: Fr 19. Apr 2024, 21:59 Der Kodiak hat ja gefühlt fast 50% Negativanteil. :shock:
Kein Wunder, dass der recht laut ist. [...]
Könnte das Abrollgeräusch eher mit der Härte der Gummimischung zu tun haben?
Ich würde eher den Profilabstand vermuten.
Da "schlagen" die Kanten des Profils auf den Untergrund.
von J9 Andy
Fr 19. Apr 2024, 15:40
Forum: Café Oriental
Thema: Gebrauchtwagen Preisentwicklung
Antworten: 170
Zugriffe: 10664

Re: Gebrauchtwagen Preisentwicklung

Daß Autos rosten ist ja nun seit Ewigkeiten bekannt . Im Gegensatz zu früher gibt es heutzutage hervorragende Mittel um dies zu verhindern . Ja, verzinkte Bleche verwenden, war sogar beim Renault Twingo vor 20 Jahren schon Standard, und Hohlraumwachs verwenden. Nur macht Toyota halt nicht. Und hat ...
von J9 Andy
So 14. Apr 2024, 14:40
Forum: Café Oriental
Thema: Ineos Grenadier - eine Defender-Auferstehung ??
Antworten: 422
Zugriffe: 50615

Re: Ineos Grenadier - eine Defender-Auferstehung ??

Bin damit einen Tag unterwegs gewesen und habe ihn (unter Anweisung) auch im anspruchsvolleren Gelände - wo ich mich mit meinem Hilux so niemals drübertrauen würde - gefahren. Ich muß sagen: der Ineos ist ein wirkliches Hammergerät. Bei solch Vorführungen passt die Strecke aber auch ganz genau zum ...
von J9 Andy
Sa 6. Apr 2024, 09:58
Forum: Café Oriental
Thema: Wenn es eine Land Cruiser Limousine gäbe…
Antworten: 3
Zugriffe: 476

Re: Wenn es eine Land Cruiser Limousine gäbe…

Das ist ja wie der Mustang Mach E.
Ein großer Name wird auf irgend etwas geklebt, was mit dem Ursprungsgedanken rein gar nichts mehr zu tun hat.
von J9 Andy
Do 4. Apr 2024, 18:21
Forum: Anhänger, Wohnkabinen, Ausbau / Trailer, Camper, Interior
Thema: 2 Zoll US AHK
Antworten: 44
Zugriffe: 1732

Re: 2 Zoll US AHK

quadman hat geschrieben: Do 4. Apr 2024, 15:37 Wenn man es einfach eintragen lässt, ist es auch legal zu fahren. Das macht man einmal und gut.
Wär halt die Frage, wieviel traut der Prüfer dem Konstrukt zu.
Wenn es dann nur paar hundert Kilo sind, lohnt sich das?
von J9 Andy
Di 2. Apr 2024, 17:43
Forum: Land Cruiser J25 / 250 Series
Thema: Fahrbericht AutoBild
Antworten: 14
Zugriffe: 1066

Re: Fahrbericht AutoBild

Bei den J9 mit Schlupfregelung statt Hecksperre gabs das glaub auch schon.
von J9 Andy
Di 2. Apr 2024, 17:01
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Seilwinde auf Ladefläche
Antworten: 36
Zugriffe: 1653

Re: Seilwinde auf Ladefläche

Sard-Lux hat geschrieben: Di 2. Apr 2024, 13:25 Die Winde kann laut Angaben 2040 Kilo ziehen ...
Ziehen, oder heben?
Ziehen kann ja auch bedeuten, rollende Last bei max. 3% Steigung.

Die Marketingfritzen sind nicht blöd. :brokenbulb:
von J9 Andy
So 31. Mär 2024, 16:23
Forum: Kraft- und Schmierstoffe / Fuels and Lubricants
Thema: Tricks der Tankstellen - Wie kann man sich schützen?
Antworten: 98
Zugriffe: 7451

Re: Tricks der Tankstellen - Wie kann man sich schützen?

Ja, meistens weil mit einem 2.5T 9x.2.5 grossen Wohnwagen OK, Urlaub ist nochmal ein anderes Thema. Da gehen nicht so viele Tankfüllungen bei drauf. Der Mehrpreis an der AB geht da wahrscheinlich im Grundrauschen der sonstigen Urlaubsausgaben unter. :wink: Ich ging jetzt vom üblichen Alltag aus.
von J9 Andy
So 31. Mär 2024, 10:34
Forum: Kraft- und Schmierstoffe / Fuels and Lubricants
Thema: Tricks der Tankstellen - Wie kann man sich schützen?
Antworten: 98
Zugriffe: 7451

Re: Tricks der Tankstellen - Wie kann man sich schützen?

Sard-Lux hat geschrieben: So 31. Mär 2024, 10:23 Wenn ich lange strecken fahre und auf der Autobahn tanke dann mach ich auch mehr rein als üblich
Da, wo der Sprit mit Abstand am teuersten ist?
:confused:
von J9 Andy
Fr 29. Mär 2024, 11:06
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: enorme Störungen im Funk
Antworten: 50
Zugriffe: 2778

Re: enorme Störungen im Funk

theflo hat geschrieben: Fr 29. Mär 2024, 10:16 Masse vom Dach/Karosserie und die Leitungen schön sauber unter den Verkleidungen verlegt.
Nur mal so, Funkmasse hat nix mit Elektrik zu tun.

viewtopic.php?p=91427#p91427
von J9 Andy
Mi 27. Mär 2024, 16:49
Forum: Kraft- und Schmierstoffe / Fuels and Lubricants
Thema: Tricks der Tankstellen - Wie kann man sich schützen?
Antworten: 98
Zugriffe: 7451

Re: Tricks der Tankstellen - Wie kann man sich schützen?

Meines Erachtens verdunsteter Kraftstoff. Lasse ich den Druck ab und verschließe den Tank, ist der Druck , im Sommer z. B. nach einigen Tagen, wieder da, ohne dass das Fahrzeug zwischenzeitlich bewegt wurde. Im Winter tritt dieses Phänomen fast nie auf. gruß sapristi Die Verdunstung ist beim Benzin...
von J9 Andy
Mi 27. Mär 2024, 09:49
Forum: Kraft- und Schmierstoffe / Fuels and Lubricants
Thema: Tricks der Tankstellen - Wie kann man sich schützen?
Antworten: 98
Zugriffe: 7451

Re: Tricks der Tankstellen - Wie kann man sich schützen?

sapristi hat geschrieben: Di 26. Mär 2024, 19:36 Egal, wie voll ich meinen GRJ 76 tanke, es ist immer ein erheblicher Innendruck im Tank, der beim Tankdeckelöffnen mehr oder weniger lange rauszischt.
Wo soll der Überdruck herkommen?
Das Zischen ist eher der Unterdruck vom entnommenen Kraftstoff.
von J9 Andy
Mi 20. Mär 2024, 13:33
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Kennzeichenhalterumg Windenstosstange Befestigung
Antworten: 30
Zugriffe: 1702

Re: Kennzeichenhalterumg Windenstosstange Befestigung

middeldorfklaus3 hat geschrieben: Mi 20. Mär 2024, 13:32 Warum.ist auf dem Seilfenster eine Belastung drauff :confused: i bin davon ausgegangen dass es nur zum Schutz des Seils ist dass es nicht irgendwo an stahlstossstange scheuert
Wann scheuert es?
Wenn nicht ganz genau gerade gezogen wird.
Also immer.

Zur erweiterten Suche