Die Suche ergab 103 Treffer

von Toyojuergen
So 1. Mai 2022, 12:24
Forum: Marktplatz Teile & Zubehör / Parts & Accessories
Thema: Original Kanister und Kennzeichenbeleuchtung
Antworten: 5
Zugriffe: 538

Re: Original Kanister und Kennzeichenbeleuchtung

Kanister, Halterung und Kennzeichenbeleuchtung sind verkauft.
Radio ist noch zu haben......
von Toyojuergen
So 1. Mai 2022, 10:49
Forum: Marktplatz Teile & Zubehör / Parts & Accessories
Thema: Original Kanister und Kennzeichenbeleuchtung
Antworten: 5
Zugriffe: 538

Re: Original Kanister und Kennzeichenbeleuchtung

Ja, das stimmt natürlich.........
Danke fürs verschieben.
PN sind beantwortet.......
von Toyojuergen
Sa 30. Apr 2022, 21:09
Forum: Marktplatz Teile & Zubehör / Parts & Accessories
Thema: Original Kanister und Kennzeichenbeleuchtung
Antworten: 5
Zugriffe: 538

Original Kanister und Kennzeichenbeleuchtung

Guten Abend an alle J7 Fahrer. Wir haben heute angefangen unsere 7 Sachen zu packen und auszumisten weil wir demnächst umziehen. Da in unserem neuen Zuhause etwas weniger Platz ist habe ich beschlossen, den original Ersatzkanister inkl. Halterung, die original Kennzeichehalterung mit Beleuchtung und...
von Toyojuergen
Di 11. Jan 2022, 21:43
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Eindruck nach 500km
Antworten: 72
Zugriffe: 4693

Re: Eindruck nach 500km

Hallo Otomo, mach Dir keinen Kopf, alles was Du beschreibst ist normal. Ich habe meinen 76er jetzt 15t km und bin immer noch mit Dauergrinsen unterwegs. Ich habe auch das Motoröl nach 2500 km gewechselt weil ich mir einbilde Ich habe damit den ersten Abrieb entfernt und ein Öl eingefüllt das ich gut...
von Toyojuergen
So 9. Jan 2022, 17:23
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Öldruck schwankt beim Lastwechsel
Antworten: 20
Zugriffe: 1101

Re: Öldruck schwankt beim Lastwechsel

Vielen Dank erst einmal, dass ihr Euch alle so den Kopf zerbrecht. Ich gehe, wie gesagt, im Moment nicht von einem Defekt aus, auch weil mein Dicker erst 15000 km runter hat. Am stimmigsten sind für mich die Erklärungen mit dem VVTi oder dem schwankenden Druck im Kurbelwellengehäuse beim Lastwechsel...
von Toyojuergen
Sa 8. Jan 2022, 23:21
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Öldruck schwankt beim Lastwechsel
Antworten: 20
Zugriffe: 1101

Re: Öldruck schwankt beim Lastwechsel

@Mountaineer

Nein ich habe die Tachoeinheit mit der Original- Öldruckanzeige oben in der Mitte
von Toyojuergen
Sa 8. Jan 2022, 22:53
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Öldruck schwankt beim Lastwechsel
Antworten: 20
Zugriffe: 1101

Re: Öldruck schwankt beim Lastwechsel

Guten Abend an Alle und vielen Dank für die schon zahlreichen Antworten. Mit Lastwechsel meine ich folgende Situation: Ich fahre z.B auf der Landstraße und jetzt kommt eine Geschwindigkeitsbegrenzung - ich gehe also einfach vom Gas. Die Drehzahl ändert sich jetzt ja nicht sofort wesentlich, aber die...
von Toyojuergen
Fr 7. Jan 2022, 21:24
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Öldruck schwankt beim Lastwechsel
Antworten: 20
Zugriffe: 1101

Öldruck schwankt beim Lastwechsel

Guten Abend Gemeinde. Mir ist an meinem GRJ 76 heute folgendes aufgefallen: Beim Lastwechsel vom Schub- auf Lastbetrieb oder auch anders herum schwankt die Öldruckanzeige. Egal in welche Richtung der Lastwechsel stattfindet, die Öldruckanzeige geht kurz um ca eine Nadelbreite zurück und dannwieder h...
von Toyojuergen
Do 16. Sep 2021, 21:52
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Neues Radio LJ79 Bj 93
Antworten: 4
Zugriffe: 403

Re: Neues Radio LJ79 Bj 93

Servus LJ 79. Was soll denn dein neues Radio alles können? Ich habe hier noch das original Radio aus meinem 2020er GRJ76 liegen. Ist ohne Navi und was es sonst noch bietet müsste ich tatsächlich nachschauen Ich glaube aber es hat einen CD Player, USB Anschluss und natürlich Radio. Falls du Interesse...
von Toyojuergen
Mo 26. Jul 2021, 21:51
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Geschwindigkeitsbegrenzung bei 4H
Antworten: 16
Zugriffe: 1308

Re: Geschwindigkeitsbegrenzung bei 4H

Hallo Oliver, Bei einer kurzen Strecke, langsam gefahren und geradeaus passiert selbst im aller schlimmsten Fall ganz genau gar nix. Wenn du ein Geräusch aus dem Verteilergetriebe hast solltest du das natürlich im Auge behalten bzw. von einem Fachmann prüfen lassen aber dein kurzer Test ist mit sich...
von Toyojuergen
Di 15. Jun 2021, 20:19
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: (m)ein neuer GRJ71
Antworten: 190
Zugriffe: 23613

Re: (m)ein neuer GRJ71

Hallo Max,
erstmal gratulation zu der Rad/Reifenkombination. Sieht wirklich gut aus.
Die Braid Winrace wären auch meine Wunschfelgen. Hast du ein Gutachten für die Felgen bekommen? Oder wie hast du sie eingetragen lassen?
Gruß Jürgen
von Toyojuergen
Do 3. Jun 2021, 21:30
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Anfängerfrage: aus Versehen mit 4H auf Straße gefahren
Antworten: 82
Zugriffe: 5563

Re: Anfängerfrage: aus Versehen mit 4H auf Straße gefahren

Nein, ich fahre nicht ständig in 4H auf trockenem griffigem Untergrund. Ich sage nur, dass das hin und her Schalten problemlos geht und auch nicht gleich was kaputt geht wenn man mal ein Stück weit in 4H auf Asphalt fährt. Sobald man engere Kurven fährt fällt es sofort auf, dass man vergessen hat de...
von Toyojuergen
Mi 26. Mai 2021, 20:46
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Anfängerfrage: aus Versehen mit 4H auf Straße gefahren
Antworten: 82
Zugriffe: 5563

Re: Anfängerfrage: aus Versehen mit 4H auf Straße gefahren

Ich habe gerade meinen Post weiter oben nochmal gelesen.
Natürlich geht während der Fahrt nur zwischen 2H und 4H. 4H nach 4L und zurück schalte ich nur im Stand. Soooooryyyy, da hab ich mich schon beim Schreiben verschaltet :(
Gruß Jürgen
von Toyojuergen
Mi 26. Mai 2021, 20:16
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Anfängerfrage: aus Versehen mit 4H auf Straße gefahren
Antworten: 82
Zugriffe: 5563

Re: Anfängerfrage: aus Versehen mit 4H auf Straße gefahren

Genau richtig. Funktion ist genau so wie mit gesperrten Freilaufnaben.
von Toyojuergen
Mi 26. Mai 2021, 20:10
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Anfängerfrage: aus Versehen mit 4H auf Straße gefahren
Antworten: 82
Zugriffe: 5563

Re: Anfängerfrage: aus Versehen mit 4H auf Straße gefahren

Nein, kein Permanent-Umbau, ich habe einfach gar keine Freilaifnaben. Meine vorderen Antriebswelle sind fest mit den Radnaben verschraubt und fertig.:)

Zur erweiterten Suche