Die Suche ergab 24 Treffer

von alfatoyo
Di 29. Nov 2022, 23:27
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: 3B Riemenscheibe und Kurbelwelle / Durchmesser
Antworten: 13
Zugriffe: 1191

Re: 3B Riemenscheibe und Kurbelwelle / Durchmesser

hallo tedstriker Auch falls du das problem schon gelöst hast;ich hab bei meinem umbau auf servolenkung(bj 42 mit 60er lenkung)eine normale 3B riemenscheibe auf der Kurbelwelle ,dann hab ich mir eine zweite riemenscheibe soweit ausdrehen lassen(das teil in der mitte) bis ich diese mit der die am moto...
von alfatoyo
Mi 10. Nov 2021, 22:09
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: Hinterrad Bremse J 4
Antworten: 18
Zugriffe: 2699

Re: Hinterrad Bremse J 4

Hallo
Auch wenn das Thema eventuell nicht mehr aktuell sein sollte : hatte auch mal das Problem .Hab diese Verteilung/Umlenkung aus V4a nachgegaut und mit einer Messingbuchse versehen
von alfatoyo
So 2. Mai 2021, 13:48
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: Lego Technic FJ40
Antworten: 20
Zugriffe: 2552

Re: Lego Technic FJ40

Hi ,
wenn ihr Interesse an den Bauanleitungen habt ich hab beide auf meinem PC. Könnte ich auf cd brennen. Hab schon beide gebaut und bin beim Crawler geblieben.
Lego
Lego
,
Lego
Lego
,
Lego
Lego
.
Ansonsten viel Spass beim Bauen.
alfatoyo
von alfatoyo
So 21. Mär 2021, 14:28
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: Mechanische Winde - Halter für Kardan-Antrieb
Antworten: 7
Zugriffe: 787

Re: Mechanische Winde - Halter für Kardan-Antrieb

Hallo Diesel
Hab zwar gerade alles wieder zusammengebaut, aber wenn du noch die original Halter nachbauen willst bin ich bereit für dich einen abzubauen und dir eine Zeichnung und Bilder zu machen.
Gruß alfatoyo
von alfatoyo
So 14. Jun 2020, 17:50
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: Öl aus der Entlüftung auffangen
Antworten: 21
Zugriffe: 3130

Re: Öl aus der Entlüftung auffangen

Entlüftung 4.png IMG_20200614_154115.jpg Mit dem Thema habe ich mich nach der Motoreüberholung beschäftigt, da ich eventuelle Flecken vermeiden wollte. Die Lösung: Rohr der Motorentlüftung gekürzt, Stutzen aus Kupferrohr in Luftfiltrgehäuse eingelötet. Vom VW Golf von der Motorentlüftung das Teil m...
von alfatoyo
So 19. Mär 2017, 23:50
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: Eintragung 13BT in BJ 45
Antworten: 0
Zugriffe: 474

Eintragung 13BT in BJ 45

Hallo Gemeinde
Werwäre bereit mir eine Kopie seines Briefes zu Verfügung zu stellen in dem bei einenm BJ 45 ein 13 BT Motor eingetragen ist.
Gruß alfatoyo
von alfatoyo
Mo 6. Mär 2017, 21:14
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Verkabelung 13 BT im 45er
Antworten: 0
Zugriffe: 304

Verkabelung 13 BT im 45er

Hallo zusammen
Wie verkabele ich einen 13BT motor im 45er(speziell die "Glühanlage ").Vorher war eine Schnellglühanlge installiert.Welche komponenten muss ich ersetzen bzw.austauschen?
von alfatoyo
Mo 16. Nov 2015, 19:30
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: Die Bilder unserer J4 und J5
Antworten: 423
Zugriffe: 244165

Re: Die Bilder unserer J4 und J5

Hallo Stumbbe
Die hintere Sitzreihe ist nicht eingetragen.Die Sitze sind
auf zwei Vierkantrohren festgeschraubt .Die Rohre mit je zwei Flanschen quer zur Fahrtrichtung in den Radkästen verschraubt.Hosenträgergurte an dern Rohren und jeweils hinter dem Sitz am Bodenblech verschraubt.
MfG alfatoyo
von alfatoyo
Do 17. Sep 2015, 19:26
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: Tankdeckel saugt sich fest
Antworten: 28
Zugriffe: 2747

Re: Tankdeckel saugt sich fest

Hallo Klaus Wenn es ein BJ 42er Tankdeckel ist mach dir die Mühe und schraub mal die innenliegenden Schrauben mal raus.Dann wirst du im inneren eine Membrane und Feder finden.Schön säubern und wieder zusammenschrauben.Seitdem zischt es bei mir nicht mehr. Denen die ein Loch in einen Tankdeckel bohre...
von alfatoyo
Do 17. Sep 2015, 19:14
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: BJ 40 Getriebe
Antworten: 6
Zugriffe: 1217

Re: BJ 40 Getriebe

Suchst du immer noch eins?Mein Freund hat noch eins mit Trommel am Getriebe
von alfatoyo
Do 17. Sep 2015, 19:09
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: Umrüstung BJ 4..Achse auf Handbremse (Teile vom BJ71)
Antworten: 13
Zugriffe: 2078

Re: Umrüstung BJ 4..Achse auf Handbremse (Teile vom BJ71)

Wenn ich dich richtig verstehe ,willst du eine BJ 71er Hinterachse in einen J4 einbauen.Wenn die BJ 71er Hinterachse(Full Floating) identisch mit der vom 42er Full Floating sein sollte dürfte das doch kein Problem sein.Hab nen BJ 42 mit Full Floating Hinterachse original drin mit Handbremse auf der ...
von alfatoyo
So 13. Sep 2015, 18:30
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: Die Bilder unserer J4 und J5
Antworten: 423
Zugriffe: 244165

Re: Die Bilder unserer J4 und J5

BJ 42 Baujahr 1984 505600 km
BJ 42 Baujahr 1984 505600 km
Letzes Jahr komplett restauriert
Letzes Jahr komplett restauriert
Motor 2013 komplett überholen lassen
Motor 2013 komplett überholen lassen
Frontmaske,Kotflügel 8 cm breiter,Scheibenrahmen,Türen ,Heckklappen,Kotflügelverbreiterungen und Motorhaube aus GFK
Frontmaske,Kotflügel 8 cm breiter,Scheibenrahmen,Türen ,Heckklappen,Kotflügelverbreiterungen und Motorhaube aus GFK
BJ 42 Baujahr 1984 505600 km
BJ 42 Baujahr 1984 505600 km
Dann ich jetzt auch
von alfatoyo
Di 27. Nov 2012, 19:27
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: Hilferuf aus Afrika Bremsen heiß!!H
Antworten: 14
Zugriffe: 1766

Re: Hilferuf aus Afrika Bremsen heiß!!H

Hallo Theo Hatte ein solch ähnliches Problem an meinem BJ42 nach der Restaurierung.Nach kurzer Fahrt waren die vorderen und die hinteren Bremsen heiß.Die Lösung war:Ich hatte den Bremslichtschalter welcher vom Bremspedal betätigt wird falsch eingebaut,dh. der Bremslichtschalter war zu weit nach vorn...

Zur erweiterten Suche