Die Suche ergab 15400 Treffer

von landcruiser
Sa 27. Apr 2024, 08:57
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: Elektrische Servolenkung nachrüsten
Antworten: 6
Zugriffe: 1365

Re: Elektrische Servolenkung nachrüsten

Kommt nix, da weiß man warum.

Das Forum mit Verkaufsangeboten überfluten, aber kei Info zum Preis. Sehr sinnig.
von landcruiser
Do 25. Apr 2024, 21:01
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: Elektrische Servolenkung nachrüsten
Antworten: 6
Zugriffe: 1365

Re: Elektrische Servolenkung nachrüsten

Schreib mal deine Preisvorstellung.
Das wir dann vielen die Schreiberei ersparen.
von landcruiser
Do 25. Apr 2024, 13:01
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Batterie-Trennschalter
Antworten: 4
Zugriffe: 210

Re: Batterie-Trennschalter

Welches Auto?
Welche Bordspannung?
Wo sitzt der Schalter in welcher Leitung?
von landcruiser
Di 23. Apr 2024, 21:03
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: BJ 45 läuft nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 394

Re: BJ 45 läuft nicht

waldlaeufer hat geschrieben: Di 23. Apr 2024, 18:42

Besten Dank für Eure Gedanken schon mal.

Viele Grüße
Klaus
http://www.landkreuzer.de/pages/land-cr ... ektrik.php

Auf der Seite gibt's auch irgendwo eine Checkliste für Motor läuft nicht.
von landcruiser
Di 23. Apr 2024, 15:47
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Nachruf Tschüss GRJ78
Antworten: 61
Zugriffe: 4217

Re: Nachruf Tschüss GRJ78

beeindruckend, das sind wahre Buchhalter Gene . Du hast es nicht begriffen oder nicht zu Ende gelesen. Egal .... Manchmal überlege ich warum du zu fast jedem Thema was schreibst. Und manchmal frage ich mich dabei, ob du bei anderen manchmal auch so rüber kommst wie bei mir. Ich schreibe das Wort we...
von landcruiser
Di 23. Apr 2024, 15:05
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Nachruf Tschüss GRJ78
Antworten: 61
Zugriffe: 4217

Re: Nachruf Tschüss GRJ78

Ja, natürlich rechne ich nach jedem Tanken bei den Autos aus, was ich verbraucht habe (nicht könnte). Und das seit fast 50 Jahren.
So kann ich erkennen, ob ev. irgendetwas nicht in Ordnung ist.
Keine 100% Fehldiagnose aber ein Hinweis.
Mühe ist das für mich keine.
von landcruiser
Di 23. Apr 2024, 11:15
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: non food Artikel
Antworten: 390
Zugriffe: 54742

Re: non food Artikel

Alternativ am Abend vorher kochen und in die Thermoskanne
Buschtaxi-Isokannen-3.jpg
https://buschtaxi.org/neu-die-buschtaxi-isokanne/

Ich habe die schon ein paar Tage und die hält gut heiß.

Ich weiß, schmeckt nicht wie frisch gekocht .....
von landcruiser
Mo 22. Apr 2024, 21:59
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: non food Artikel
Antworten: 390
Zugriffe: 54742

Re: non food Artikel

Ich würde die nur noch in Edelstahl kaufen. Lässt sich besser reinigen und der Kaffee schmeckt nicht nach Alu.

Falls jemand meine ausgedienten 4er Alukannen möchte, bitte vor dem BTT per PM melden.
von landcruiser
Fr 19. Apr 2024, 20:31
Forum: Café Oriental
Thema: Gebrauchtwagen Preisentwicklung
Antworten: 170
Zugriffe: 10660

Re: Gebrauchtwagen Preisentwicklung

Das mag sein, hier geht's aber um die gebrauchten so um 2001. Dann halt für die Statistiker die Messdaten: Toyota PZJ 75 1991 Baujahr : 110 bis 120 my Toyota GRj 78 2022 Baujahr: 110 bis 120 my Fiat Ducato Kasten 2022 Baujahr : 80 bis 100 my, wobei überwiegend 80 bis 90 my. Alle Fahrzeuge Weiß, gle...
von landcruiser
Fr 19. Apr 2024, 20:04
Forum: Café Oriental
Thema: Gebrauchtwagen Preisentwicklung
Antworten: 170
Zugriffe: 10660

Re: Gebrauchtwagen Preisentwicklung

Es deckt nicht besser. Die Theorie sagte, dass ein dünnerer Auftrag bei weiß wohl reichen -und deshalb angewendet- würde weil die Grundierung auch weiß ist. Schon damals haben wir wie doof Lackdicken gemessen🤦🏻‍♂️: ohne das bestätigen zu können. Da kaum ein Automobilhersteller seine Maschinen nur f...
von landcruiser
Fr 19. Apr 2024, 11:32
Forum: Café Oriental
Thema: Gebrauchtwagen Preisentwicklung
Antworten: 170
Zugriffe: 10660

Re: Gebrauchtwagen Preisentwicklung

Meinetwegen hier geht's aber um Land Cruiser und nicht um rückständige Opel Werkstätten.
von landcruiser
Fr 19. Apr 2024, 10:04
Forum: Café Oriental
Thema: Gebrauchtwagen Preisentwicklung
Antworten: 170
Zugriffe: 10660

Re: Gebrauchtwagen Preisentwicklung

Das freut mich für dich. Das meiste Unterbodenschutzzeugs von früher war ehr kontraproduktiv . Nach wenigen Jahren war das Zeug spröde und vom (Salz) Wasser unterwandert . Du meinst in den 70igern? Da war das so. Eigene Erfahrung. Hier geht's aber um Baujahre um 2001, da sah das schon ganz anders a...
von landcruiser
Fr 19. Apr 2024, 10:01
Forum: Café Oriental
Thema: Gebrauchtwagen Preisentwicklung
Antworten: 170
Zugriffe: 10660

Re: Gebrauchtwagen Preisentwicklung

Es deckt nicht besser. Die Theorie sagte, dass ein dünnerer Auftrag bei weiß wohl reichen -und deshalb angewendet- würde weil die Grundierung auch weiß ist. Schon damals haben wir wie doof Lackdicken gemessen🤦🏻‍♂️: ohne das bestätigen zu können. Da kaum ein Automobilhersteller seine Maschinen nur f...
von landcruiser
Fr 19. Apr 2024, 09:58
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: DAB+ Antenne Empfehlung
Antworten: 28
Zugriffe: 1315

Re: DAB+ Antenne Empfehlung

Hab seit einigen Jahren auch ein Kenwood DAB+ im KJ73. Antenne ist ein Stab, der eigentlich für 4m Band gedacht ist auf einem Standard DVD Fuß hinten rechts im Blech. Das Loch war dort schon beim Kauf vor knapp 30 Jahren. Spielt mit einem Lambda Viertel Stab 2m Band genauso gut. Der überwiegende Tei...
von landcruiser
Do 18. Apr 2024, 10:15
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Original-Felgen HJ61 15x7JJ Daten/ Eintragungen
Antworten: 4
Zugriffe: 304

Re: Original-Felgen HJ61 15x7JJ Daten/ Eintragungen

Wie wäre es mit Messen?
Ein Prüf.Ing. sollte wissen wie das geht ....

Zur erweiterten Suche