Die Suche ergab 1544 Treffer

von sauerlandcruiser
Di 7. Mär 2017, 19:48
Forum: Stammtische
Thema: Rhein-Ruhr Stammtisch
Antworten: 2370
Zugriffe: 193797

Re: Rhein-Ruhr Stammtisch

Ja dann komme ich auch mal wieder zu die 12 Apostels [WINKING FACE]

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
von sauerlandcruiser
Di 7. Mär 2017, 17:06
Forum: Stammtische
Thema: Rhein-Ruhr Stammtisch
Antworten: 2370
Zugriffe: 193797

Re: Rhein-Ruhr Stammtisch

Leute wie siehts aus mit dem nächsten Stammtich? Vorschlag 25.03. Schreibt ma was ihr davon haltet! Und noch eine Sache: man kann hier keine Gruppe bilden und zusammen anschreiben, darum möchte ich gerne parallel auf Whatsapp mit euch in Verbindung treten. Und was brauche ich dazu- abgesehen vom Ha...
von sauerlandcruiser
Di 7. Mär 2017, 00:14
Forum: Stammtische
Thema: Rhein-Ruhr Stammtisch
Antworten: 2370
Zugriffe: 193797

Re: Rhein-Ruhr Stammtisch

Bei mir würde der 18. auch passen.

Gruß
Sebastian
von sauerlandcruiser
Sa 12. Nov 2016, 02:54
Forum: Stammtische
Thema: DLC - Stammtisch NRW
Antworten: 4
Zugriffe: 3551

Re: DLC - Stammtisch NRW

Liebe Freunde des gepflegten Cruisens,, zum letzten DLC – Stammtisch NRW 2016 möchte ich Euch hiermit herzlich einladen. Er findet diesmal am 10. Dezember ab 19 Uhr im Outback Lindlar statt. Die genaue Adresse lautet: Outback Lindlar Klauser Str. 77 51789 Lindlar Ich freue mich wie immer auf viele n...
von sauerlandcruiser
Sa 20. Feb 2016, 23:16
Forum: Stammtische
Thema: DLC - Stammtisch NRW
Antworten: 4
Zugriffe: 3551

Re: DLC - Stammtisch NRW

Der 1. DLC - Stammtisch NRW 2016 findet dieses Jahr am 26.02. im "Outback" in Lindlar statt. Die Adresse lautet: Klauser Str. 77, 51789 Lindlar Wer Zeit, Lust, Hunger und Durst hat, ist wie immer herzlich Willkommen! Los geht es ab 19 Uhr! Ich freue mich auf euch! Ps.: die netten Bedienung...
von sauerlandcruiser
Mi 14. Okt 2015, 00:03
Forum: Stammtische
Thema: DLC - Stammtisch NRW
Antworten: 4
Zugriffe: 3551

Re: DLC - Stammtisch NRW

Ich möchte Euch hiermit nochmal an unseren Stammtisch am 16.10.2015 ab 19 Uhr im Road Stop Dortmund erinnern.

Eine zusätzliche Info: das Stichwort lautet „LandCruiser-Stammtisch“. Der Tisch wird in dem abgetrennten Gästezimmer sein, zu erkennen an dem DLC-Banner auf dem Tisch.
von sauerlandcruiser
Sa 12. Sep 2015, 00:22
Forum: Stammtische
Thema: DLC - Stammtisch NRW
Antworten: 4
Zugriffe: 3551

DLC - Stammtisch NRW

Liebe Freunde des gepflegten Cruisens, zum diesjährigen DLC-Stammtisch NRW möchte ich Euch recht herzlich einladen. Er findet diesmal statt im Road Stop in Dortmund, und zwar am 16.10.2015 ab 19 Uhr. Die Adresse lautet: Road Stop Dortmund Hohensyburgstr.169 44265 Dortmund Wir freuen uns auf euch! Fr...
von sauerlandcruiser
Mo 2. Feb 2015, 23:34
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Blaue Abgase
Antworten: 96
Zugriffe: 9436

Re: Blaue Abgase

Wie haltet ihr das denn bei euch in der Werkstatt, Basti? Also bei meiner hatte ich den Eindruck, die hätten mir am liebsten sofort einen neuen Filter verkauft. Und nur auf ausdrücklichen Wunsch meinerseits wurde der er gereinigt. Die Möglichkeiten zur Reinigung haben sie, aber wenn sie nicht unbedi...
von sauerlandcruiser
Mo 2. Feb 2015, 21:02
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Blaue Abgase
Antworten: 96
Zugriffe: 9436

Re: Blaue Abgase

Hallo Leute! Erstmal vielen Dank für eure aufmunternden Worte! Aber bevor ihr hier weiter Verschwörungstheorien und weiteres Gedöns entwickelt, sollten wir mal die Kirche im Dorf lassen. Fakt ist: Der DPF ist schlichtweg dafür da, daß bevor der verbrannte Diesel hinten raus befördert wird, nochmal d...
von sauerlandcruiser
Sa 31. Jan 2015, 23:16
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Blaue Abgase
Antworten: 96
Zugriffe: 9436

Re: Blaue Abgase

Na dann hoffe ich mal ganz stark, daß der Filter noch eine Weile hält. Jetzt ist er erstmal wieder gereinigt und frei geblasen, aber wie er von innen ausschaut, ob er sich schon von innen in seine Bestandteile auflöst, kann mir leider keiner sagen. Aber zumindest sind die Abgaswerte wieder im absolu...
von sauerlandcruiser
Sa 31. Jan 2015, 22:26
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Blaue Abgase
Antworten: 96
Zugriffe: 9436

Re: Blaue Abgase

Also bevor ihr vor Neugier nicht mehr schlafen könnt, hier des Rätsels Lösung: Es war tatsächlich, wie schon befürchtet, der Einspritzkanal im Auspuffkrümmer verstopft und verrußt. Außerdem war der Partikelfilter zu 98% dicht. Das war der Grund warum der Injektor immer mehr Diesel in den Kanal gepum...
von sauerlandcruiser
Di 27. Jan 2015, 23:51
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Blaue Abgase
Antworten: 96
Zugriffe: 9436

Re: Blaue Abgase

Servus Robert, der Link ist ja mal hochinteressant, Dann weiß ich ja jetzt wie ich die Jungs am Freitag mal wieder sinnvoll beschäftigen kann. Momentan geht meine Werkstatt nach Rücksprache mit Toyota davon aus, daß der 5. Injektor und der Einspritzkanal im Auspuffkrümmer verstopft und verrußt ist. ...
von sauerlandcruiser
So 25. Jan 2015, 22:00
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Blaue Abgase
Antworten: 96
Zugriffe: 9436

Re: Blaue Abgase

Hallo, bisher hat Sebastian weder geschrieben, daß sein Hilux zur ausführlichen Diagnose in der Werkstatt war, noch daß er festgestellt hätte, daß Motoröl verbraucht würde. Das mit dem DPF habe ich nur mal als ersten Tipp ins Blaue (im Wortsinne) verstanden. Also: Fehler auslesen, Motorölstand kont...
von sauerlandcruiser
So 25. Jan 2015, 11:25
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Blaue Abgase
Antworten: 96
Zugriffe: 9436

Re: Blaue Abgase

Hallo! Erstmal danke für eure hilfreichen Tipps. Ich muß vielleicht noch ergänzen, daß ich regelmäßig bei Toyota alle Inspektionen machen lasse, weil Dienst-/Geschäftswagen. Und ich tanke von Anfang an und ausnahmslos Aral Ultimate. Interessanterweise habe ich gar kein Leistungsverluste. Eher im Geg...
von sauerlandcruiser
Sa 24. Jan 2015, 23:24
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Blaue Abgase
Antworten: 96
Zugriffe: 9436

Blaue Abgase

Hallo zusammen! Mein Lux, 3 Ltr. Automatik, Bj. 2012 mit mittlerweile 196.000km schmeisst neuerdings, oder sagen wir mal seit Winteranfang, blaue Abgase hinten raus. Gleichzeitig ist der Verbrauch um einige Liter angestiegen und der Motor läuft auch etwas rauer. Ich habe den Verdacht, daß der tolle ...

Zur erweiterten Suche