Die Suche ergab 5317 Treffer

von JWD
Sa 27. Apr 2024, 11:11
Forum: Café Oriental
Thema: Otto-Motor vs. Voll-Hybrid vs. Plug-In Hybrid
Antworten: 8
Zugriffe: 193

Re: Otto-Motor vs. Voll-Hybrid vs. Plug-In Hybrid

Wie der Name schon sagt, weder Fisch noch Fleisch und so voller Technik, dass das in der Wartung kein Mensch mehr beherrscht, wenn es mal hart auf hart kommt. Und woher nimmst du deine unendliche Weisheit? Der Prius ist nicht umsonst der weltweit verbreiteteste Hybrid und prägt z.B. in Ulan Bator d...
von JWD
Do 25. Apr 2024, 22:23
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Der richtige J7 - 76? 78? 79? Neu? Gebraucht?
Antworten: 34
Zugriffe: 1658

Re: Der richtige J7 - 76? 78? 79? Neu? Gebraucht?

Ab wann wird es den J7 mit dem 4Zyl Diesel denn in D geben? 8)
von JWD
Do 25. Apr 2024, 15:40
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Batterie-Trennschalter
Antworten: 4
Zugriffe: 198

Re: Batterie-Trennschalter

Das Auto hat normalerweise 12 Volt. Und der Trennschalter sollte an der fahrerseitigen Batterie hängen - mit der 12V Winde. Beim RHD. Sollten irgendwie die beiden Batterien zusammgeschaltet worden sein, zum Betrieb einer 24V Winde, lass ich mal den E-Fachleuten hier den Vortritt 8) Nach meiner Kennt...
von JWD
Mi 24. Apr 2024, 14:27
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Versorger-Batterie
Antworten: 6
Zugriffe: 404

Re: Versorger-Batterie

Ich habe bei meinem 80er RHD alles an der fahrerseitigen Batterie angeschlossen. Die Beifahrerseitige ist jungfräulich und dient nur der Zuschaltung im 24V Startmodus. Wenn eine hin ist, müssen trotzdem beide getauscht werden. Bevor ich meine Kabine gebaut habe, war auch der Regler der PV Anlage an ...
von JWD
Di 23. Apr 2024, 20:27
Forum: Veranstaltungen
Thema: 4x4 OWL
Antworten: 75
Zugriffe: 7857

Re: 4x4 OWL

Harald KJ70 hat geschrieben: Di 23. Apr 2024, 17:43 Maik : Denk dran, dass Du volltankst ! Bei der Entfernung ….. 😄😄
Wir fahren mit zwei Autos. Mylady nimmt noch Diesel in Kanistern im Hybrid mit. :biggrin:
von JWD
Di 23. Apr 2024, 20:22
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: J8 + J10 Bilder
Antworten: 875
Zugriffe: 378674

Re: J8 + J10 Bilder

@JWD Nein, der da oben ist das Sonntagsauto aus dem elterlichen Fuhrpark. :D Das Wiesel braucht noch ein bisschen Zuneigung, langsam geht's an den nervigen Kleinkram... Weiß ich doch :D War ironisch gemeint. Ach soo... Ich dachte alter Mann, nachlassende Sehkraft und so... Grundsätzlich ein richtig...
von JWD
Di 23. Apr 2024, 16:26
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: J8 + J10 Bilder
Antworten: 875
Zugriffe: 378674

Re: J8 + J10 Bilder

Ragnarök hat geschrieben: Di 23. Apr 2024, 16:14 @JWD

Nein, der da oben ist das Sonntagsauto aus dem elterlichen Fuhrpark. :D

Das Wiesel braucht noch ein bisschen Zuneigung, langsam geht's an den nervigen Kleinkram...
Weiß ich doch :D
War ironisch gemeint.
von JWD
Di 23. Apr 2024, 15:01
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Nachruf Tschüss GRJ78
Antworten: 61
Zugriffe: 4116

Re: Nachruf Tschüss GRJ78

cruisermaddin hat geschrieben: Di 23. Apr 2024, 12:05 Schätzungsweise 18-22Liter/100km, würde ich vermuten......

Mal eben die Grundlage für die nächste 48 Threadseiten gelegt? :biggrin:
von JWD
Di 23. Apr 2024, 14:57
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: J8 + J10 Bilder
Antworten: 875
Zugriffe: 378674

Re: J8 + J10 Bilder

Ragnarök hat geschrieben: Di 23. Apr 2024, 13:15
cruisermaddin hat geschrieben: Di 23. Apr 2024, 13:01 Der als ´rostfrei´ beworbene 80er, jetzt mit roter Nummer???
Nein, der hier ist tatsächlich ziemlich rostfrei. :D
Schreibst du vom Wiesel? :shock: 8)

Kampfschweißer!
von JWD
Di 23. Apr 2024, 14:54
Forum: Veranstaltungen
Thema: 4x4 OWL
Antworten: 75
Zugriffe: 7857

Re: 4x4 OWL

Moin Marco,

wir werden voraussichtlich zwischen 18 und 19:00 Uhr eintrudeln.
Ich bin auch der Meinung, dass sich jeder selbst um sein Essen und seine Getränke kümmert.
Hund ist doch kein Problem, oder?
von JWD
Di 23. Apr 2024, 10:52
Forum: Café Oriental
Thema: Dem Alex seine Stehbierhalle...
Antworten: 926
Zugriffe: 56771

Re: Dem Alex seine Stehbierhalle...

Oh Sigi.....
.....und verführe mich nicht in der Untersuchung 8)
von JWD
Mo 22. Apr 2024, 23:09
Forum: Café Oriental
Thema: Dem Alex seine Stehbierhalle...
Antworten: 926
Zugriffe: 56771

Re: Dem Alex seine Stehbierhalle...

Für was gutes ist der Abend nie zu spät Maik 👍 Ist der Mopedhänger von damals auch auf die Straße gekommen? Zumindest übern Hof gerollt. :biggrin: War eigentlich so ein Vater/Sohn Projekt. Aber der Sohn hatte noch schneller wechselnde Prioritäten als der Vater. 8) Könnte aber tatsächlich zeitnah wi...
von JWD
Mo 22. Apr 2024, 21:55
Forum: Café Oriental
Thema: Dem Alex seine Stehbierhalle...
Antworten: 926
Zugriffe: 56771

Re: Dem Alex seine Stehbierhalle...

Jau. Und der Weg zum Bett ist weit.
Auf dem letzten Meter zum Whiskeyschrank hat meine feminine Seite noch Übergewicht bekommen und es ist ein Auchentoshan geworden.
Slange.
von JWD
Mo 22. Apr 2024, 21:35
Forum: Café Oriental
Thema: Dem Alex seine Stehbierhalle...
Antworten: 926
Zugriffe: 56771

Re: Dem Alex seine Stehbierhalle...

Grad noch ne Pfütze Primitivo beseitigt. Da käm son Port hinterher eigentlich ganz gut 😀

Wir aber wohl auf nen winzigen Caol Ila hinauslaufen 😎
von JWD
Mo 22. Apr 2024, 21:09
Forum: Café Oriental
Thema: Abkürzungsliste?
Antworten: 24
Zugriffe: 857

Re: Abkürzungsliste?

Der Peter aus hessisch Sibirien….
Da hast du es nicht weit, um dir beim BTT die gesammelte Motorenfamilie mal live anzusehen.

Zur erweiterten Suche