Die Suche ergab 61 Treffer

von rumsenwueste
Mi 18. Nov 2015, 17:36
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Tunisia GPS Challenge 2015
Antworten: 21
Zugriffe: 2456

Re: Tunisia GPS Challenge 2015

Hallo Johannes, ich hatte in diesem Jahr das Vergnügen, dabei zu sein. Es hat mir und Mitfahrer Benno Cramer (Kabinenbauer für Pickup's) richtig Spaß gemacht. Mein 60er Pickup war einmalig unter den Defendern, hat sich gut mit denen vertragen. Diese Defender sorgen dafür, das keine Langeweile aufkom...
von rumsenwueste
So 13. Sep 2015, 11:51
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Keilriemenwechsel HJ 60
Antworten: 4
Zugriffe: 659

Re: Keilriemenwechsel HJ 60

Hi Micha,

glaube, nun habe ich geschnallt, was Du meinst. Werde das gleich mal in die Tat umsetzen.
Danke

Hacki
von rumsenwueste
Sa 12. Sep 2015, 17:41
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Keilriemenwechsel HJ 60
Antworten: 4
Zugriffe: 659

Re: Keilriemenwechsel HJ 60

Hallo Micha,

Danke für die ausführliche Beschreibung, habe alles los, nur den Riemen von der Scheibe direkt am Motor und dann am Spanner vorbei, das funktioniert nicht ( 17mm Keilrippenriemen, wie vorher auch). Ich teste dann mal weiter:

Danke und viele Grüße

Hacki
von rumsenwueste
Sa 12. Sep 2015, 16:28
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Keilriemenwechsel HJ 60
Antworten: 4
Zugriffe: 659

Keilriemenwechsel HJ 60

Hallo, ich weiß, ich sollte besser auf dem BTT sein. Hat dieses Jahr leider wegen zu viel Arbeit nicht geklappt. Heute Nachmittag wollte ich den Keilriemen ersetzen (Lima). Es sieht so aus, als müsste ich die Servopumpe lösen. Ist das richtig? Die Spannvorrichtung der Servopumpenscheibe sitzt so was...
von rumsenwueste
Di 8. Okt 2013, 23:14
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: ARB Hinterachssperre
Antworten: 2
Zugriffe: 617

Re: ARB Hinterachssperre

Besten Dank für die Bilder, bei mir hat der Monteur die Leitung von rechts am äußer Rande des Diffdeckels auf die linke Seite gelegt. Ergebnis = Irgendwie hat das Zahnrad die Kupferleitung gekappt. Super Klasse sag ich Dir. Und was Du mir geschickt hast, das funktioniert bei HJ 60 genauso? Danke und...
von rumsenwueste
Di 8. Okt 2013, 22:27
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: ARB Hinterachssperre
Antworten: 2
Zugriffe: 617

ARB Hinterachssperre

Hallo, ich habe bei meinem HJ60 Pickup eine ARB Sperre an der Hinterachse eingebaut. Nun ist man sich nicht im Klaren, was die Führung der dünnen Kupferleitung angeht, was die Druckluft vom Drucklufteingang zum Sperreneingang befördert. Weiß jemand, wie die gelegt werden muss? Vielen Dank und beste ...
von rumsenwueste
Mi 4. Sep 2013, 14:30
Forum: Vergangene BTT / past Buschtaxi Meetings
Thema: BTT2013: Flohmarkt / private sale
Antworten: 73
Zugriffe: 11698

Re: BTT2013: Flohmarkt / private sale

4 Felgen Chrom, 7x16 ET 0, EXC USA, Gebrauchsspuren, bisher auf HJ 60/61 gefahren. Bilder vorhanden, werden bei Bedarf zugeschickt. Kann Sie mit zum BTT bringen. Preis = 50,00 EUR/Stck.
von rumsenwueste
So 3. Jun 2012, 11:09
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Hecktraverse komplett erneuern
Antworten: 0
Zugriffe: 506

Hecktraverse komplett erneuern

Hallo und einen schönen Sonntagmorgen, meine Hecktraverse oder besser die meines HJ60 Pickup ist fast durch. Zudem habe ich auf der Superkarpata 12 (Beifahrer war dieses Jahr übrigens der Chef der Landyscheune) festgestellt, der Pickup ist zu lang. 45cm des Heckrahmens sollen abgeschnitten werden, c...
von rumsenwueste
So 3. Jun 2012, 10:59
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Gebläse Kurzschluss
Antworten: 6
Zugriffe: 690

Re: Gebläse Kurzschluss

Hallo, das hatte ich auch mal. Habe diesen Widerstandsfühler (wie das auch immer heissen mag) ausgetauscht, kein Ergebnis, hab den Schalter im Armaturenbrett ausgetausct, kein Ergebnis. Habe durchgemessen, ohne Ergebnis. Irgendwas war da irgendwo wohl abgeraucht. Mali (Forumsmitglied) hat mir den Ti...
von rumsenwueste
Mi 2. Nov 2011, 21:46
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Lüfterfühler J6
Antworten: 12
Zugriffe: 1036

Re: Lüfterfühler J6

Hallo BimJoh, Danke für das Bild. Bei mir sitzt das Relais hinter dem Sicherungskasten (Fahrerseite) auf einer Relaisleiste. Es klickt bei Einschaltung des Lüftungsschalters, das war es dann aber auch. Widerstand im Fußraum neu, Lüftungsschalter ausgetauscht, nix geht. Hab da so eine Idee. Die Vermu...
von rumsenwueste
Mo 31. Okt 2011, 10:44
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Lüfterfühler J6
Antworten: 12
Zugriffe: 1036

Re: Lüfterfühler J6

Hallo, die Verzweiflung naht. Habe den Widerstand (Fußraum Fahrerseite) und den Gebläseschalter ausgetauscht, dennoch geht die Lüftung nicht. Die Sicherung im Sicherungskasten ist in Ordnung. Hab leider keinen Schaltplan, sodas ich dann die Kabel zuordnen könnte. Gibt es da sonst noch irgendwo eine ...
von rumsenwueste
Fr 7. Okt 2011, 14:32
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Hallo gesagt und Hilfe gesucht HJ 60 Pickup
Antworten: 2
Zugriffe: 527

Re: Hallo gesagt und Hilfe gesucht HJ 60 Pickup

Hallo Pickupfreund,

ich hab so einen 60er Pickup. Einige kennen das Gefährt. Ich sende meine E-mail per PM. Lass mir doch bitte mal Fotos zukommen und im Gegenzug bekommst Du Fotos von meinem. Auch mit einer Brief-/Scheinkopie könnte ich dir evtl. helfen.

Viele Grüße

Hacki
von rumsenwueste
Fr 13. Mai 2011, 07:39
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Laptophaltung HJ60
Antworten: 3
Zugriffe: 428

Laptophaltung HJ60

Guten Morgen Allerseits,

habe vor, einen Laptop zur Navigation in meinen HJ 60 Pickup zu installieren.
Hat schon mal jemand so eine Halterung eingebaut? Eigenbau oder Zukauf?
Man bekommt in der Bucht genug angeboten, nur ob die was taugen?

Vielen Dank im voraus und viele Grüße

Hacki
von rumsenwueste
Mi 9. Mär 2011, 22:03
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Maße Batteriehalter - Batteriegröße
Antworten: 2
Zugriffe: 435

Re: Maße Batteriehalter - Batteriegröße

Hallo Christian, ich habe die 100AH Batterien von Banner in meinen beiden 6ern. Gibt es bei KFZTeile24.de zu einem guten Preis, zumindest vor einem halben Jahr. Das ist in meinen Augen die maximale Größe, die rein passt. Ist zwar mittlerweile Abend, habe es jedoch gerade erst gelesen. Hoffe, ich kon...
von rumsenwueste
Mi 2. Mär 2011, 10:08
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Startschwierigkeiten
Antworten: 14
Zugriffe: 765

Re: Startschwierigkeiten

Hi Florian,

die Standlaufdrehzahl werd ich dann mal erhöhen. Dieses Thermoelement, ist das zu bekommen und Einbauaufwand, schätze ist nicht zu unterschätzen.

Vielen Dank

Hacki

Zur erweiterten Suche