Die Suche ergab 2514 Treffer

von timo cr
Sa 14. Aug 2021, 21:38
Forum: Land Cruiser J10 / 100 Series
Thema: Wasser tropft im Beifahrerfußraum
Antworten: 7
Zugriffe: 1061

Re: Wasser tropft im Beifahrerfußraum

MyToy01 hat geschrieben:Kondenswasser Klimaanlage ;)
Müsste über die Suche zu finden sein.

Freundliche Grüße,
Moritz


Das wirds sein,den Ablauf von aussen saubermachen und gut isses normal.

Wärs Kühlflüssigkeit riecht man das oder über Geschmacksprobe :biggrin:

Gruss
von timo cr
Mi 11. Aug 2021, 02:33
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Land Cruiser LJ70 - Beifahrersitz komplett umklappen?
Antworten: 7
Zugriffe: 614

Re: Land Cruiser LJ70 - Beifahrersitz komplett umklappen?

GRJ78 hat geschrieben:Bau den Sitz halt abends, wenn es sein muss, einfach kurz aus. Sind 4 Schrauben.
Bei nem Unwetter ist das im Zweifel vertretbar….

Würd ich auch so machen,dauert keine 5 Minuten aus und einbau, und den stellst dann neben dein "Bett"

Gruss
von timo cr
Di 3. Aug 2021, 23:30
Forum: HiLux, 4Runner ( - 2004)
Thema: Hilux LN65 Wieviel sind noch unterwegs?
Antworten: 369
Zugriffe: 53964

Re: Hilux LN65 Wieviel sind noch unterwegs?

Soviel zum 1KZ Motor,mal sehen was alles Schrott ist. Was hat er denn für Symptome gezeigt? Mein Beileid auf jeden Fall... Danke Marc Ist auf einer Steigung von jetzt auf gleich heissgeworden und ausgegangen. Nach einem Startversuch drehte der Motor nur noch schwer. Den Kopf hab ich beim Intsandset...
von timo cr
Di 3. Aug 2021, 23:01
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Kosten Schnorchel + Einbau bei Nestle
Antworten: 53
Zugriffe: 3515

Re: Kosten Schnorchel + Einbau bei Nestle

Das es mehr Leistung bringen kann könnte ich mir durchaus vorstellen, zumindest wenn die Öffnung in Fahrtrichtung zeigt. Bei der Kawasaki H2R macht der Ram-Air-Effekt immerhin 16PS aus (310PS vs 326Ps). Da gab es ach schon mal Überlegungen zu. Fazit, bei den üblicherweise gefahrenen Geschwindigkeit...
von timo cr
Di 27. Jul 2021, 23:16
Forum: HiLux, 4Runner ( - 2004)
Thema: Surf LN130 brauche Infos
Antworten: 4
Zugriffe: 610

Re: Surf LN130 brauche Infos

bandeirante hat geschrieben:Haben die eine Wegfahrsperre? Da ist so ein Teil mit zwei Drähten über dem Zündschloss...


Das ist beim meinem Hilux Ln110 der Kontakt für den Piepser wenn der Schlussel steckt und Zündung aus.

Braucht man nicht.

Gruss
von timo cr
Fr 23. Jul 2021, 07:35
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Wiederinbetriebnahme
Antworten: 84
Zugriffe: 8851

Re: Wiederinbetriebnahme

Servus
Unten am Tank ist eine Ablassschraube,dreiachtel Zoll Verlängerung passt mein ich.

Abpumpen und den Rest dann unten ablaufen lassen sollte weniger Sauerrei geben.

Wenn er voll ist sinds ja doch 90 Liter.

Gruss
von timo cr
Mo 19. Jul 2021, 01:22
Forum: HiLux, 4Runner ( - 2004)
Thema: Hilux LN65 Wieviel sind noch unterwegs?
Antworten: 369
Zugriffe: 53964

Re: Hilux LN65 Wieviel sind noch unterwegs?

Soviel zum 1KZ Motor,mal sehen was alles Schrott ist.
von timo cr
So 18. Jul 2021, 21:14
Forum: HiLux, 4Runner ( - 2004)
Thema: Hilux LN65 Wieviel sind noch unterwegs?
Antworten: 369
Zugriffe: 53964

Re: Hilux LN65 Wieviel sind noch unterwegs?

Meiner ist vor 3 Wochen gestorben im Lux.

War nichtmal so alt das Ding wurde 2010 NEU eingegebaut.

Ich bin einer der mehr auf die ganzen Anzeigen schaut als auf die Strasse,in 100 Meter heiss geworden und Ende.

Bau das Ding grad aus und Berichte :angryfire:

Gruss
von timo cr
Mi 14. Jul 2021, 21:50
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: HDJ80 VIN Nummer
Antworten: 13
Zugriffe: 909

Re: HDJ80 VIN Nummer

Servus

Und die Nummer vorne rechts am Rahmen,vor oder hinterm Vorderrad?

Gruss
von timo cr
Do 8. Jul 2021, 23:28
Forum: Kurztrips / Short Trips
Thema: Erfahrungsbericht Schneeschuhwandern
Antworten: 9
Zugriffe: 2034

Re: Erfahrungsbericht Schneeschuhwandern

Gibt es bei uns nicht. Jetzt wo Du es sagst ist mir auch aufgefallen das es bei uns schwierig wird. Aber mal ohne Spass,ich stell mir das interessant vor,aber auch wieder mindestens so risikoreich wie Ski oder Snowboard. Man weiss ja nicht auf was man rummschlappt und auf Wegen ists wohl eher unlus...
von timo cr
Di 6. Jul 2021, 08:47
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Beratung hintere Diff-Sperre HZJ78
Antworten: 27
Zugriffe: 3655

Re: Beratung hintere Diff-Sperre HZJ78

Das Stück was weggeflext werden muss kann man genau mit der Dichtung anzeichnen.

Meine jedenfalls das alle Dichtungen diese kleine Aussparung haben

Gruss

Timo
von timo cr
Mi 30. Jun 2021, 07:58
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Fahrwerksbuchsen original oder Polyurethan ???
Antworten: 75
Zugriffe: 12577

Re: Fahrwerksbuchsen original oder Polyurethan ???

Hallo, also das Material ist Lagerbronze. Die Schäkel sind selbstgebaut mit Schmierkanal und Nippel aus einer Hydraulikstange mit Hartvercromung. Die Buchsen sind mit Übermaß gedreht und in das Auge eingepresst damit sich das ganze nicht bewegt. Alles kein Hexenwerk! Gruß Wer kann,der kann. Ich fin...
von timo cr
Do 24. Jun 2021, 21:57
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Diese Mal ohne 100 unterwegs. Darfs trotzdem ins Forum?
Antworten: 8
Zugriffe: 1115

Re: Diese Mal ohne 100 unterwegs. Darfs trotzdem ins Forum?

Sehr schöne Bilder und Respekt vor der Leistung

Hab etwas langsamer lesen müssen,aber als Pfälzer versteht man ja irgendwie alles :biggrin:

Gruss

Timo
von timo cr
Do 17. Jun 2021, 16:43
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: AVM Freilaufnaben, (schlechte) Erfahrungen
Antworten: 79
Zugriffe: 8498

Re: AVM Freilaufnaben, (schlechte) Erfahrungen

Servus Die ersten AVM die ich an meinen BJ 40 geschraubt hatte waren die mit den kleinen Inbusschrauben für den Deckel Eher schwierig diese Schrauben nach dem lösen wenns denn geht wieder zu verwenden. Zum Schluss entsorgt und wieder die originalen Nabendeckel genommen.FL Naben braucht man eh nicht ...
von timo cr
Mi 16. Jun 2021, 17:49
Forum: Das Buschtaxi-Treffen / The Buschtaxi Meeting
Thema: Buschtaxi BAR/GRILL.....TROLLEY
Antworten: 76
Zugriffe: 15751

Re: Buschtaxi BAR/GRILL.....TROLLEY

Servus
Ja,grösser und einen der noch keinen Flugzeugabsturz mitgemacht hat :rofl: :rofl: :rofl:

Coole Idee

Gruss und frohes basteln.

Timo

Zur erweiterten Suche