Die Suche ergab 68 Treffer

von SchiffschlepperKDJ95
Fr 10. Nov 2023, 19:23
Forum: Land Cruiser J9 / 90 Series
Thema: OBD2
Antworten: 2
Zugriffe: 840

Re: OBD2

Ich habe einmal einen Scangauge eingesteckt. Resultat: Man kann nix auslesen dafür war das ESP ausser Betrieb. Werkstatt hat mit dem alten Toyota Programmiergerät den Lenkwinkel wieder eingelesen.
Also ich kann nur Warnen da irgendwas einzustecken.
von SchiffschlepperKDJ95
Mo 7. Aug 2023, 21:17
Forum: Land Cruiser J25 / 250 Series
Thema: Toyota präsentiert den neuen Land Cruiser Prado 250
Antworten: 132
Zugriffe: 28023

Re: Toyota präsentiert den neuen Land Cruiser Prado 250

J 25 hat elektrische Handbremse, dass braucht keiner an einem echten 4x4
von SchiffschlepperKDJ95
Di 13. Apr 2021, 20:39
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Zugfahrzeug: Vergleich Land Cruiser / Hilux
Antworten: 9
Zugriffe: 1843

Re: Zugfahrzeug: Vergleich Land Cruiser / Hilux

Jetzt wäre der Vergleich mit dem aktuellem LC interessant. Aber jetzt kommt noch was dazu: Hilux hat nur Zuschaltallrad- LC Permanent Allrad. Ich bin mit meinem LC J95 sehr oft im Winter mit Wohnwagen über den Julierpass 2200m gefahren. War immer perfekt. Und ich kann auch in der Untersetzung auf fe...
von SchiffschlepperKDJ95
So 16. Feb 2020, 22:38
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: J15 mit 6-7 Personen
Antworten: 41
Zugriffe: 6275

Re: J15 mit 6-7 Personen

Ich habe einen alten LC KDJ95 Baujahr 2002 Automatik, 2016 habe ich eine Handwerkerauto neu gekauft. VW T6 mit 110kw 4 Motion, 100% Sperre HA, HA andere Federn +6cm , Schaltgetriebe. Welches ist das schönere Auto zum fahren: der LC trotz 14 Jahre älter. Mit dem T6 kann ich nicht mal in den Wald fahr...
von SchiffschlepperKDJ95
So 17. Nov 2019, 21:16
Forum: Land Cruiser J10 / 100 Series
Thema: Econ Lock für den 100er
Antworten: 32
Zugriffe: 4255

Re: Econ Lock für den 100er

Was für ein Aufwand ist es Econ Lock einzubauen?
von SchiffschlepperKDJ95
So 17. Nov 2019, 20:58
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: J15 als Zugfahrzeug, Kaufempfehlung?
Antworten: 26
Zugriffe: 5513

Re: J15 als Zugfahrzeug, Kaufempfehlung?

Die Automatik ist ja von Asin. VW baut in den Turareg auch einen Automat von Asin 8 Stufen. Also müsste Toyota nur eine bessere Automatik von Asin einbauen. Schon wäre der LC 15 doppelt so gut.
Aber die in Japan hängen keinen Anhänger ans Auto, so kommt halt die blöde Programmierung raus.
von SchiffschlepperKDJ95
So 1. Sep 2019, 19:54
Forum: Anhänger, Wohnkabinen, Ausbau / Trailer, Camper, Interior
Thema: 13-pol Stecker PKW / WoWa
Antworten: 26
Zugriffe: 3827

Re: 13-pol Stecker PKW / WoWa

Die Innenbeleuchtung und sonstige Kleinverbraucher an Dauer-Plus anschliessen. Kühlschrank auf Ladeleitung legen. Das Problem kein Autohersteller beschaltet die Ladeleitung. Ich habe bei meinem LC 9 von der Lichtmaschine die Signalleitung auf ein Relais gelegt, so habe ich eine Ladeleitung. Der gros...
von SchiffschlepperKDJ95
So 30. Dez 2018, 20:21
Forum: Land Cruiser J9 / 90 Series
Thema: Feder HA gebrochen, weiterfahren?
Antworten: 33
Zugriffe: 3899

Re: Feder HA gebrochen, weiterfahren?

Ausbauen ist Hinten ganz einfach. Stossdämpfer losschrauben, Wagen hinten hochheben, Feder herausnehmen. Habe an meinem andere härte Federn eingebaut.
von SchiffschlepperKDJ95
Di 6. Nov 2018, 19:24
Forum: Land Cruiser J9 / 90 Series
Thema: J95 Maße für Innenausbau
Antworten: 2
Zugriffe: 1085

Re: J95 Maße für Innenausbau

Also losgehts: Höhe Laderaum mitte 110cm aussen vom Boden 104cm Ladekante müsste so bei 74cm Serie sein (meiner ist durch andere Federn hinten gewachsen) Breite Laderaum zw Radkästen 106cm darüber 140cm auf dieser Linie ergibt sich eine Höhe von 88cm Breite zw hinteren Türen 134cm wird durch die Arm...
von SchiffschlepperKDJ95
Sa 17. Feb 2018, 20:02
Forum: Land Cruiser J9 / 90 Series
Thema: Neu Vorstellung mit einem Landcruiser J9
Antworten: 15
Zugriffe: 2019

Re: Neu Vorstellung mit einem Landcruiser J9

Wo ist deine Werkstatt? Ich gehe immer zu Toyota Nieberle Germaringen bei Kaufbeuren.
von SchiffschlepperKDJ95
Mi 25. Jan 2017, 21:17
Forum: Land Cruiser J9 / 90 Series
Thema: KDJ95 - Leistungsverlust; Eingefroren?
Antworten: 64
Zugriffe: 4586

Re: KDJ95 - Leistungsverlust; Eingefroren?

Ein kleiner Hinweis: Bei OMV gibt es einen MaxxMotion Diesel der hält bis -40°.
von SchiffschlepperKDJ95
So 15. Jan 2017, 19:22
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: AdBlue
Antworten: 181
Zugriffe: 41950

Re: AdBlue

Am einfachsten und billigsten ist es an die Tankstelle zu fahren und nachtanken, bei uns ung, 0,55€ pro Liter. Es gibt aber LKW Zapfpistolen die machen nur auf wenn am Einfüllstutzen ein Magnet ist. Wenn kein Magnet vorhanden ist kann man sich mit einem Adapter helfen. Verbrauch bei meinem VW T6 ung...
von SchiffschlepperKDJ95
Do 5. Jan 2017, 22:34
Forum: Land Cruiser J9 / 90 Series
Thema: Bilder einer mobilen Seilwinde
Antworten: 36
Zugriffe: 7443

Re: Bilder einer mobilen Seilwinde

seilwindeT6.jpg Mein System mit der mobilen Seilwinde ist nun über 10 Jahren in Betrieb, ohne das mir was um die Ohren geflogen ist. Da hatten manche doch bedenken. Nun habe ich das System ausgebaut, das heisst ich kann die Seilwinde auch an meinem Geschäftsfahrzeug VW T6 verwenden. ( buh Fremdgehe...
von SchiffschlepperKDJ95
Sa 10. Okt 2015, 11:51
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Hilux und IS
Antworten: 59
Zugriffe: 4066

Re: Hilux und IS

Sorry, ich wollte nur ein Hinweis geben auf den Link. Ohne Kommentar.
Das dieses Thema über 4 Seiten geht wollte ich nicht lostreten.

Eine Bitte: Schliessen wir dieses Thema, wir können nichts ändern .....

Zur erweiterten Suche