Die Suche ergab 738 Treffer

von LCJ12
Mi 6. Sep 2023, 16:49
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Neue Modelle J7 Diesel, Austausch GRJ?
Antworten: 295
Zugriffe: 29305

Re: Neue Modelle J7 Diesel, Austausch GRJ?

Hi, @Jorge22 Fehler mit Motorsteuerkette trat mit 160tkm und beim andern Motor mit paar km weniger auf. Fehler mit Nockenwellenverstellung bei 318tkm. @Feldi Beim Auslesen des Fehlercodes war ich mehrfach dabei. Mag Deine Erklärung noch so einleuchtend wirken, für die Betroffenen hat sie sich bedaue...
von LCJ12
Mo 21. Aug 2023, 16:25
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Neue Modelle J7 Diesel, Austausch GRJ?
Antworten: 295
Zugriffe: 29305

Re: Neue Modelle J7 Diesel, Austausch GRJ?

Hi, ich wollte hier kein Fass um die Zuverlässigkeit des GRJ aufmachen, wie es um die bestellt ist, lässt sich am besten in den einschlägigen US Foren nachlesen. Um es kurz zu machen, da einige doch nicht die Beiträge so genau zu lesen scheinen🤔 1. Ich fahre nicht mehr den im Namen stehenden J12, ha...
von LCJ12
So 20. Aug 2023, 14:22
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Neue Modelle J7 Diesel, Austausch GRJ?
Antworten: 295
Zugriffe: 29305

Re: Neue Modelle J7 Diesel, Austausch GRJ?

Hallo @Andy Es bleibt die generelle Frage, die jeder für sich entscheiden muss, ob man für einen simplen saugBenziner viel Support benötigt oder ob dieser nicht bei einem komplexen Diesel mit aufwendiger Abgasnachbehandlung viel wichtiger ist. Fragen über Fragen. Aber es bleibt die generelle Erkennt...
von LCJ12
So 20. Aug 2023, 12:47
Forum: Land Cruiser J25 / 250 Series
Thema: Toyota präsentiert den neuen Land Cruiser Prado 250
Antworten: 132
Zugriffe: 28047

Re: Toyota präsentiert den neuen Land Cruiser Prado 250

Hi, finde Toyota geht mir der Positionierung des neuen 250ers wieder den richtigen Weg. Achillesferse dürften wieder mal der Antriebsstrang und die Preispolitik und Händlerschaft sein? Und die Konkurrenz ist auch wieder größer geworden...Interessant wird ergo zu sehen sein, ob man einen signifikante...
von LCJ12
So 20. Aug 2023, 12:39
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Neue Modelle J7 Diesel, Austausch GRJ?
Antworten: 295
Zugriffe: 29305

Re: Neue Modelle J7 Diesel, Austausch GRJ?

Hi, @Thomas ich würde das von Deinem Einsatzgebiet abhängig machen. Wenn Europa, dann wäre zumindest für mich eindeutiger Favorit der Diesel. Kenne zwar nur den GRJ71 von Probefahrt, haben aber bislang zwei FJ Cruiser in der Familie gehabt, mit demselben Motor und Gesamtlaufleistung von knapp 650Tkm...
von LCJ12
Di 17. Jan 2023, 21:49
Forum: Reifen & Felgen / Tires & Rims
Thema: Erfahrungen gesucht: Falken Wildpeak A/T AT3WA
Antworten: 17
Zugriffe: 7111

Re: Erfahrungen gesucht: Falken Wildpeak A/T AT3WA

Hallo Ragnarök, hatte besagten Falken auf dem FJ über ca. 50Tkm, ist für mich persönlich neben dem Toyo OPAT der beste AT. Fiel zumindest in 285 70R17 in puncto Lauffläche deutlich breiter aus, als vergleichbare AT´s. Ist vom Profil relativ offen, bietet gute Selbstreinigung im Schlamm, bei winterli...
von LCJ12
Di 17. Jan 2023, 21:29
Forum: FJ Cruiser
Thema: FJ Cruiser-Volkszählung
Antworten: 121
Zugriffe: 35190

Re: FJ Cruiser-Volkszählung

Hallo @FJ Monster Danke für die Fotos Denke, auf dem zweiten Bild kommt die Einbaulage am Besten rüber, der Tank ist bei Dir imho weit nach hinten zur Achse hin versetzt, ragt aber ebenfalls ganz schön weit unter Höhe Heckstoßstange raus? Bei mir klebt er mehr an der Heckstoßstange. Der hintere Über...
von LCJ12
Fr 6. Jan 2023, 13:05
Forum: FJ Cruiser
Thema: FJ Cruiser-Volkszählung
Antworten: 121
Zugriffe: 35190

Re: FJ Cruiser-Volkszählung

Hallo, @FJ Monster will ich Dir glauben, das Originallicht ist ja wie Kerzenschein. Naja, die Traverse selbst ist aber auch durchlöchert, um den Kühler mit Frischluft zu versorgen ergo....Habe deshalb als Zusatzscheinwerfer je zwei paar 3 inch LED Cube gewählt, behindern den Luftstrom nur minimal. K...
von LCJ12
Mi 14. Dez 2022, 23:14
Forum: FJ Cruiser
Thema: Reifen FJ Cruiser
Antworten: 20
Zugriffe: 3178

Re: Reifen FJ Cruiser

Hi,
[
Der FJ hat einen kleinen nachteil im Winter= Man muss lernen mit dem Gaspedal um zu gehen da er schnell zu viel kraft auf die Räder überträgt.
]Dann lass ihn auf permanenten Allrad umbauen und nimm die Hakka, fährt sich deutlich entspannter...

Gruß,
Ronald
von LCJ12
Mi 14. Dez 2022, 22:59
Forum: FJ Cruiser
Thema: FJ Cruiser-Volkszählung
Antworten: 121
Zugriffe: 35190

Re: FJ Cruiser-Volkszählung

Hallo, @Kalle stimmiger FJ mit interessanten Mods (E-Heckscheibe), aber die Anbringung der Light-Bar finde ich ein wenig deplaziert, raubt dem Kühler des thermisch ohnehin gebeutelten FJ zu viel Luft... Welche LPG Anlage hast Du verbaut und wie groß ist der Tank? @Felix die Kotflügel sind das gering...
von LCJ12
Fr 28. Okt 2022, 23:45
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: EFS FAHRWERK - Die neue Alternative zu OME, Ironman & Co?
Antworten: 55
Zugriffe: 10558

Re: EFS FAHRWERK - Die neue Alternative zu OME, Ironman & Co

Hallo, @Kieler Sprotte wenn Du feinfühlig ansprechende Dämpfer suchst, dann versuch doch mal die EFS zu fahren z.B bei Daktec? Ich bin ganz Deiner Meinung, die aktuellen Wrangler Rubicon JL sind Offroad bereits im Serienzustand wirklich eine Macht (sofern sie funktionieren)nur beschränken sich die m...
von LCJ12
Mi 26. Okt 2022, 19:42
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: EFS FAHRWERK - Die neue Alternative zu OME, Ironman & Co?
Antworten: 55
Zugriffe: 10558

Re: EFS FAHRWERK - Die neue Alternative zu OME, Ironman & Co

Hi, habe die XTR Dämpfer beim FJ seit knapp einem Jahr verbaut und immer noch zufrieden. Wie bereits von Sören treffend beschrieben, das Fahrverhalten und insbesondere der Fahrkomfort sind absolut überzeugend. Selbiges war beim OME Komplettfahrwerk nicht der Fall. Ironman Foam Cell sollen nach Aussa...
von LCJ12
Di 22. Mär 2022, 23:41
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: EFS FAHRWERK - Die neue Alternative zu OME, Ironman & Co?
Antworten: 55
Zugriffe: 10558

Re: EFS FAHRWERK - Die neue Alternative zu OME, Ironman & Co

Hallo Sören, kann Deine Ausführungen nur bestätigen, die XTR schlagen sich um den Preis wirklich gut, wobei ich insbesondere die Dämpfung bei niedrigerem Tempo bemerkenswert finde, ansonsten nicht unbedingt die Domäne großvolumiger Dämpfer. IMHO bis dato besser als die Nestle HT, OME Nitro oder Bils...
von LCJ12
Do 16. Sep 2021, 11:18
Forum: Land Cruiser J30 / 300 Series
Thema: Nestle wird den Land Cruiser 300 importieren
Antworten: 140
Zugriffe: 22423

Re: Nestle wird den Land Cruiser 300 importieren

Hallo, @netzi Dein vor Ironie triefender Kommentar in aller Ehren, nur selbst wenn die Konstruktion wirklich top sein sollte, was hilft das bei Werkstätten, die schon bei Alteisen wie z. B. dem FJC, J12 usw. hoffnungslos überfordert sind? Ich möchte mir lieber nicht vorstellen, was bei einem Schaden...
von LCJ12
Mi 6. Jan 2021, 19:36
Forum: Land Cruiser J30 / 300 Series
Thema: Kommt der neue Station Wagon tatsächlich im Herbst?
Antworten: 228
Zugriffe: 29648

Re: Kommt der neue Station Wagon tatsächlich im Herbst?

Hallo, Der Land Cruiser Station Wagon z.B. ist einfach zu groß für Europa. Er fiel aus dem Programm, weil er nicht gekauft wurde und weil er den Flottenverbrauch verhagelt hat. Gleiches Spiel bei den immer betrauerten Benzinern: Im letzten Jahr des UZJ100 wurde in Deutschland exakt EIN (!) Fahrzeug ...

Zur erweiterten Suche