Die Suche ergab 1119 Treffer

von Olut
Sa 10. Sep 2022, 22:08
Forum: Land Cruiser J20 / 200 Series
Thema: NAV down nach NAV-DVD-Wechsel
Antworten: 2
Zugriffe: 1962

NAV down nach NAV-DVD-Wechsel

Hallo Kollegen, bin im Augenblick in München auf Messe mit meinem Schiff, mußte heute Abend mal die passende NAV-DVD einlegen, nach dem Einlegen kam wie gewohnt der Warnhinweis, diesen quittierte ich wie üblich und danach war dann Feierabend, Screen-Freeze, die oberen drei Funktionstasten sind bis a...
von Olut
Sa 10. Sep 2022, 21:57
Forum: Land Cruiser J20 / 200 Series
Thema: stark rauchend ab 50% engine load - Rätsel gelöst
Antworten: 13
Zugriffe: 5674

Re: stark rauchend ab 50% engine load - Rätsel gelöst

smoking is back....je wärmer die Ansaugluft umso stärker, besonders stark von Lehrlaufdrehzahl weg mit einem beherzten Tritt auf das Gaspedal, mit der J-Sport-Box aktiv weniger, density = erhebliche Sichtbehinderung...
von Olut
Fr 20. Mai 2022, 23:39
Forum: Land Cruiser J20 / 200 Series
Thema: stark rauchend ab 50% engine load - Rätsel gelöst
Antworten: 13
Zugriffe: 5674

Re: stark rauchend ab 50% engine load - Rätsel gelöst

2.Ursache gefunden, Luftmengen-Sensor.....

LG
Albert
von Olut
Fr 20. Mai 2022, 23:35
Forum: Land Cruiser J20 / 200 Series
Thema: Torque Converter Lockup and Gearbox Remap
Antworten: 2
Zugriffe: 2955

Re: Torque Converter Lockup and Gearbox Remap

die Australier haben mich lange gequält möglichst viel vom ECON*LOCK zu verraten, ich glaube, sie haben es verstanden und nach allem, was ich gehört habe, funktioniert das auch. Es kann sein, daß man auch den Valve Body tauschen muß, aber da bin ich zu wenig informiert..... Von allen 286 ausgeliefer...
von Olut
Fr 20. Mai 2022, 23:23
Forum: Land Cruiser J20 / 200 Series
Thema: Welches Motoroel / Toyota Empfehlung V8 Diesel
Antworten: 14
Zugriffe: 3670

Re: Welches Motoroel / Toyota Empfehlung V8 Diesel

mittlerweile 250.000km, alle 10.000km Motorölwechsel (10W40), alle 40.000km Automatiköl-Wechsel mit Spülung, alle 50.000km Hydraulikölwechsel für die AHC, Diff vorne mitte hinten... Abschmieren immer auch zum Ölwechsel
LG
Albert
von Olut
Di 2. Mär 2021, 09:30
Forum: Land Cruiser J20 / 200 Series
Thema: Chiptuning Landcruiser 200 V8 J20
Antworten: 34
Zugriffe: 6612

Re: Chiptuning Landcruiser 200 V8 J20

Danke der Nachfrage, Peter. Bis auf die Tatsache, daß Corona-Maßnahmen gerade meine wirtschaftliche Grundlage zerstören und damit verbunden meine schon überwundene Parkinson-Probleme wieder aufflammen, gehts mir gut, auch meiner Familie... Habe noch immer meine beiden LCs, mal sehen wie lange noch, ...
von Olut
Fr 26. Feb 2021, 10:36
Forum: Land Cruiser J20 / 200 Series
Thema: Chiptuning Landcruiser 200 V8 J20
Antworten: 34
Zugriffe: 6612

Re: Chiptuning Landcruiser 200 V8 J20

ECON*LOCK mache ich nicht mehr, das Hacken der 256 notwendigen Codes für das Mapping von ECON*LOCK ist extrem aufwendig, braucht mindestens eine Woche und hunderte Kilometer, jedes Facelift ist so unterschiedlich, daß der kleinste Code-Unterschied schon zu einen Fehlercode führt. Ich wollte meine Te...
von Olut
Fr 26. Feb 2021, 10:29
Forum: Land Cruiser J20 / 200 Series
Thema: Chiptuning Landcruiser 200 V8 J20
Antworten: 34
Zugriffe: 6612

Re: Chiptuning Landcruiser 200 V8 J20

ECON*LOCK alleine hat mehr Wirkung als jede Leistungserhöhung, weil der hydraulische Schlupf beim gesperrten Wandler (= Wandlerüberbrückung, eine aktivierte mechanische Verbindung zwischen Motor und Getriebe ohne Schlupf), ohne dieser wird die (Mehr)Leistung ausschließlich in Wärme umgewandelt. Das ...
von Olut
Fr 26. Feb 2021, 09:09
Forum: Land Cruiser J20 / 200 Series
Thema: Chiptuning Landcruiser 200 V8 J20
Antworten: 34
Zugriffe: 6612

Re: Chiptuning Landcruiser 200 V8 J20

Nachsatz: Anders als bei fast allen Herstellern, ist bei Toyota an Umprogrammieren der ECU (Chiptuning) NICHT möglich. Ich konnte vor einigen Jahren die Steuercodes hacken (ECON*LOCK) und habe festgestellt, daß in der ECU ein Core-Rechner sitzt, welcher nicht zugänglich ist, außer man nimmt das Ding...
von Olut
Fr 26. Feb 2021, 08:59
Forum: Land Cruiser J20 / 200 Series
Thema: Chiptuning Landcruiser 200 V8 J20
Antworten: 34
Zugriffe: 6612

Re: Chiptuning Landcruiser 200 V8 J20

Hallo Kollegen, Wenn das Ding tatsächlich von J-Sports ist und in der Größe der originalen ECU gleicht und tatsächlich über den riesigen Hauptstecker eingesteckt wird, dann ist es ein echtes und sollte funktionieren. Mein 200-er stammt aus der ersten Serie und ich habe von J-Sports (Fr.Dipl.Ing.Bösi...
von Olut
Sa 4. Apr 2020, 20:14
Forum: Land Cruiser J20 / 200 Series
Thema: stark rauchend ab 50% engine load - Rätsel gelöst
Antworten: 13
Zugriffe: 5674

Re: stark rauchend ab 50% engine load - Rätsel gelöst

Oh , was eine Arbeit , alles nur wegen diesem blöden AGR 40 Std= eine Woche den schmodder daraus zu bekommen , wäre es da nicht güntiger gewesen Neuteile einzubauen Ich wünsch dir verdammt viel Spass mit deinen beiden schönen Landcruisern, Ich wünsch dir noch viele Unfall und Pannenfreie Kilometer....
von Olut
Sa 21. Mär 2020, 21:18
Forum: Land Cruiser J20 / 200 Series
Thema: stark rauchend ab 50% engine load - Rätsel gelöst
Antworten: 13
Zugriffe: 5674

stark rauchend ab 50% engine load - Rätsel gelöst

Hallo LC200-Kollegen, Ende November 2019 händigte ich meinen LC200 (220tkm) nach enormer schwarzer Rauchentwicklung ab 50% engine load meinen Super-Genius-Mechaniker zur Beseitigung des Problems aus. Da ich viel im Ausland danach war und sowieso meinen heiß geliebten LC100 habe, konnte ich nach der ...
von Olut
Fr 17. Jan 2020, 21:24
Forum: Land Cruiser J20 / 200 Series
Thema: möglicher Verkauf meiner beiden LC´s
Antworten: 39
Zugriffe: 20895

Re: möglicher Verkauf meiner beiden LC´s

Habe Projekt Euro6 begraben, es gäbe die Teile, aber Baumot will das Projekt nicht unterstützen, trotz Kostenübernahme durch mich...

...aber die Greta-Hysterie hat das Thema von Luftgüte auf CO2 umgelenkt...
von Olut
Fr 17. Jan 2020, 21:17
Forum: Land Cruiser J30 / 300 Series
Thema: Kommt der neue Station Wagon tatsächlich im Herbst?
Antworten: 228
Zugriffe: 29642

Re: Kommt der neue Station Wagon tatsächlich im Herbst?

Ja Peter, das wär´was, würde ich auch gerne tun. Wie ich Toyota kenne, wird irgendwo im Norden Finnlands ein neuer gequält, allerdings dürfte der Testfahrer etwas berichtsfaul beim ersten 200-er gewesen sein, wenn ich an die Macken meines Wagens denke, welcher angeblich der vierte ausgelieferte nach...
von Olut
Fr 17. Jan 2020, 20:54
Forum: Land Cruiser J10 / 100 Series
Thema: Achtung, derzeit keine Seitenscheiben lieferbar
Antworten: 2
Zugriffe: 1122

Achtung, derzeit keine Seitenscheiben lieferbar

Liebe 100-er-Kollegen, aus aktuellem Anlass möchte ich vermelden, daß derzeit offenbar keine Seitenscheiben für den 100-er lieferbar sind, konkret die hinteren beiden starren Seitenfenster, auch bei den Türscheiben wird es schwierig.

Beste Grüße
Albert

Zur erweiterten Suche