Die Suche ergab 209 Treffer

von JoachimHatscher
Mi 16. Jun 2021, 15:48
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Auswuchtpulver soll es natürlich heißen
Antworten: 27
Zugriffe: 1284

Re: Auswuchtpulver soll es natürlich heißen

Da ich auch immer wieder Probleme habe mit Unwuchten und verlorenen Wuchtgewichten, würden mich hier Erfahrungen auch sehr interessieren
von JoachimHatscher
Mi 17. Mär 2021, 17:14
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Hochgerüstete Reisefahrzeuge und das Gewicht
Antworten: 362
Zugriffe: 55566

Re: Hochgerüstete Reisefahrzeuge und das Gewicht

Hallo der eigentliche thread wird zwar gerade etwas verwässert, aber ich gebe gern meine persönlichen Erfahrungen zum Thema Hänger dazu: Ich habe seit 12 Jahren einen Jürgens Xplorer Wohnwagen aus Südafrika. Reisegewicht 1700kg. Der hat original auch "nur" eine Gummifeder Achse. (AlKo) Ich...
von JoachimHatscher
Sa 27. Feb 2021, 21:43
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Verlängerung 5. Gang
Antworten: 22
Zugriffe: 2187

Re: Verlängerung 5. Gang

Ich habe das R 151f in meinem 105er, müsste baugleich sein mit den 7ern ab Bj ca. `2000

Kosten für die Teile, mit allem was benötigt wird, ca. 1000,-€ . Arbeitszeit kommt dazu.

Teile Nr. Terrain tamer: 33428-HZJMOD
von JoachimHatscher
Sa 27. Feb 2021, 21:11
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Verlängerung 5. Gang
Antworten: 22
Zugriffe: 2187

Re: Verlängerung 5. Gang

IMG_2717.JPG
IMG_2717.JPG (52.83 KiB) 497 mal betrachtet
IMG_2652.JPEG
von JoachimHatscher
Sa 27. Feb 2021, 21:10
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Verlängerung 5. Gang
Antworten: 22
Zugriffe: 2187

Re: Verlängerung 5. Gang

Es ist vollbracht!!!! Nach ewigem Suchen, warten, vergessen, wieder googeln, fahre ich seit heute mit einem längeren 5. Gang. Terrain tamer und Jens Burk haben es möglich gemacht. Der erste Eindruck: Phantastisch! Endlich ein richtiger, 5. Gang zum cruisen. Langzeit Erfahrungen werden natürlich folg...
von JoachimHatscher
Mi 9. Dez 2020, 20:45
Forum: Land Cruiser J10 / 100 Series
Thema: Kaufberatung & Auflastung HZJ105
Antworten: 10
Zugriffe: 1502

Re: Kaufberatung & Auflastung HZJ105

Hallo Peter so unterschiedlich können die Erfahrungen sein: Ich hatte meinen damals neu mit Hohlraumkonservierung Mike Sanders behandeln lassen. Ich habe Rostmäßig eigentlich null Probleme. Die Behandlung hat damals lustigerweise die selbe Firma durchgeführt. Aber der Mitarbeiter, der es damals gema...
von JoachimHatscher
Mi 9. Dez 2020, 09:58
Forum: Land Cruiser J10 / 100 Series
Thema: Kaufberatung & Auflastung HZJ105
Antworten: 10
Zugriffe: 1502

Re: Kaufberatung & Auflastung HZJ105

Hallo Marcus ich bewege meinen 105er jetzt seit 13 Jahren und über 250.000 km und möchte mit nichts auf dieser Welt mehr tauschen. Schwachstellen? Natürlich das Getriebe, wenn es das R151 ist. Habe meines aber vorsorglich revidieren lassen und seither null Probleme, trotz viel schwerem Anhänger. Rei...
von JoachimHatscher
So 29. Nov 2020, 20:47
Forum: Land Cruiser J10 / 100 Series
Thema: 100er Rafting
Antworten: 6
Zugriffe: 1187

Re: 100er Rafting

Hallo Peter
Der Anblick ist ja echt grausam;-(
Gibt es nähere Infos wo das war? Mittlerer/Naher Osten?

Gruß Joachim
von JoachimHatscher
Mi 11. Nov 2020, 09:42
Forum: Land Cruiser J10 / 100 Series
Thema: HZJ105 Seilwinde geht nicht mehr
Antworten: 38
Zugriffe: 4407

Re: HZJ105 Seilwinde geht nicht mehr

Ich komme noch mal kurz auf die Schalter zurück: Nach mehreren Bestellungen möchte ich euch noch folgende Erfahrungswerte mitteilen: Die Schalter von Stedi.com sind sehr hochwertig, gibt es aber leider nur vertikal, nicht horizontal. (Für den J7 aber perfekt). Bei Newpro-Tech gibt es auch sehr hochw...
von JoachimHatscher
Do 8. Okt 2020, 17:37
Forum: Land Cruiser J10 / 100 Series
Thema: Schließzylinder Satz wechseln
Antworten: 6
Zugriffe: 980

Re: Schließzylinder Satz wechseln

Der Gute ist jetzt 13 Jahre und hat knapp 250000km. Allerdings auch regelmäßig sandige Gegenden;-) Bei dem Satz waren Zündschloß, beide Türen, Heckklappe, Handschuhfach und Reserverad-Diebstahlschutz dabei mit insgesamt 3 Schlüsseln. 2, die überall passen und ein Werkstattschlüssel, der beim Handsch...
von JoachimHatscher
Do 8. Okt 2020, 13:01
Forum: Land Cruiser J10 / 100 Series
Thema: Schließzylinder Satz wechseln
Antworten: 6
Zugriffe: 980

Schließzylinder Satz wechseln

Hallo mein Zündschloß hat mich dazu überredet, mir Gedanken zu machen zwecks Ersatz. Es hakte stark und der Schlüssel ließ sich in jeder Stellung abziehen. Nur nicht in der Off-Position Vom Türschloß war ich es ja gewohnt, alle 4 Jahre ein Neues einzubauen. Das habe ich auch immer auf meine Schließu...
von JoachimHatscher
Mi 30. Sep 2020, 11:13
Forum: Land Cruiser J10 / 100 Series
Thema: Pin 7, ich habs getan ...
Antworten: 113
Zugriffe: 30676

Re: Pin 7, ich habs getan ...

Der Schalter soll es ermöglichen, das Mitteldiff auch in High Range zu sperren. Somit sollte er eigentlich in jedem mit Permanent Allrad verbaut sein;-)
von JoachimHatscher
Sa 5. Sep 2020, 20:59
Forum: Das Buschtaxi-Treffen / The Buschtaxi Meeting
Thema: BTT-Ersatz-Mini-Zusammenkünfte...wer trifft sich wo?
Antworten: 49
Zugriffe: 8832

Re: BTT-Ersatz-Mini-Zusammenkünfte...wer trifft sich wo?

E316FD3E-4088-4D5B-83C8-1A24DD839B1F.jpeg
Der Termin passt zwar nicht ganz , aber dafür ist es im östlichen Polen auch ganz nett.
von JoachimHatscher
Do 20. Aug 2020, 07:53
Forum: Land Cruiser J10 / 100 Series
Thema: Intervall Schalter im 105er
Antworten: 6
Zugriffe: 1549

Re: Intervall Schalter im 105er

Bestellt, ruckzuck geliefert, super einfach eingebaut, und endlich auch all die Wischfunktionen, die seit den Achtzigern in jedem Mittelklassewagen Standard sind.
Ich bin ehrlich begeistert.
Nur, warum das ab Werk so schwierig ist wird wohl immer schwer zu verstehen sein.
von JoachimHatscher
Sa 8. Aug 2020, 12:03
Forum: Land Cruiser J10 / 100 Series
Thema: Intervall Schalter im 105er
Antworten: 6
Zugriffe: 1549

Re: Intervall Schalter im 105er

Hey, danke.
Das klingt ja super einfach und vielversprechend.
Geht mit diesem Schalter aus dem j9 auch automatisch der Wischer kurz an, wenn du die Scheibenwaschanlage betätigst?
Grüße Joachim

Zur erweiterten Suche