Die Suche ergab 17 Treffer

von joered
Mi 15. Jun 2022, 16:53
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Ich suche ein Datenblatt für HDJ80 aus dem Jahr 1995
Antworten: 7
Zugriffe: 816

Re: Ich suche ein Datenblatt für HDJ80 aus dem Jahr 1995

Hallo,
habe momentan das gleiche Anliegen. Datenblatt muss über einen Händler bei Toyota D bestellt werden. Wurde mir von Toyota D so mitgeteilt (steht im Händlerrundschreiben 12/2016 ). Ich warte aber auch schon seit 2 Wochen, aber der Händler sagte es ist bestellt…
Schönen Gruß
Jörg
von joered
Do 19. Mai 2022, 22:57
Forum: Reifen & Felgen / Tires & Rims
Thema: BF Goodrich A/T KO2
Antworten: 165
Zugriffe: 86883

Re: BF Goodrich A/T KO2

Hallo zusammen, die Cooper STT auf dem 80er möchte ich aufgrund des Alters ersetzen. Habt ihr den KO2 in 285/75 R16 in der normalen Version genommen, oder als LT? Ein Anbieter hat den LT im Angebot für 10 Euro mehr. Nehmen den alle auf Grund der höheren Robustheit der Flanke als LT oder erlaubt der ...
von joered
Di 3. Aug 2021, 12:32
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Teppich
Antworten: 2
Zugriffe: 697

Re: Teppich

Hallo,
ich bin auch noch auf der Suche, v.a.da mein Kofferraum-Teil vom Teppich fehlt. Hat jemand Erfahrungen mit den Aftermarketprodukten aus den USA? Die im link sind ja für den Benziner. Weiss jemand, ob das dennoch passt?

https://www.factoryinteriors.com/wn-pro ... te-221324/

Schönen Gruß,
Jörg
von joered
So 9. Jul 2017, 10:43
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: J8 in Mainz
Antworten: 10
Zugriffe: 1541

Re: J8 in Mainz

Hallo, vielen Dank für euere Einschätzungen. Warte noch auf Antwort und Bilder. Wenn die Fotos vom Unterboden gut sind, werde ich wohl hinfahren und mich mal drunterlegen. Ich vermute, das Problem wird mangelnde Verhandlungsbereitschaft sein, denn so gut, wie er auf den Bildern zunächst aussieht wir...
von joered
Do 6. Jul 2017, 23:50
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: J8 in Mainz
Antworten: 10
Zugriffe: 1541

J8 in Mainz

Hallo werte Gemeinde, ich habe eine Frage. Hat schon jemand von euch diesen J8 in Mainz live gesehen und weiss, ob er den stolzen Preis wirklich wert ist. Ich erwarte zwar schon eine Antwort vom Verkaeufer, doch die Meinung eines neutralen Beobachters waere schon hilfreich, bevor ich einen Tag durch...
von joered
Mo 16. Jun 2014, 20:39
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Umfrage - HZJ Turboladernachrüstung
Antworten: 68
Zugriffe: 6615

Re: Umfrage - HZJ Turboladernachrüstung

Hallo,

nur der Vollständigkeit halber hier die links zu einigen, von landcruiser angesprochenen, Infos zum 1HZ-T:

http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=23086

http://forum.ih8mud.com/threads/factory-1hzt.168354/

Schönen Gruß,
Jörg
von joered
Mo 18. Feb 2013, 12:48
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Vergleich der Bodenfreiheit
Antworten: 45
Zugriffe: 12488

Re: Vergleich der Bodenfreiheit

Die Bodenfreiheit des J15 wurde für den deutschen Markt deutlich gesenkt um durch eine steifere und tiefere Aufhängung vorne die nötige Stabilität für Kurven die mit grosser Geschwindigkeit gefahren werden zu garantieren. So in etwa wurde das bei der J15 Vorstellung erklärt. Das ist gut möglich. Es...
von joered
Mo 18. Feb 2013, 12:09
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Vergleich der Bodenfreiheit
Antworten: 45
Zugriffe: 12488

Re: Vergleich der Bodenfreiheit

Hi,

nach einem kurzen Blick in einige Geländewagenmagazine:

J 105: 255 mm auf 285/75 R16
J 78: 205 mm auf 205/75 R6
J 78: 255 mm auf 285/75 R16
J 15: v/h 220/215 mm auf 265/60 R18

Hilux (2012): v/h 202/210 mm auf 233/75 R15

Schönen Gruß
Jörg
von joered
Do 5. Mai 2011, 09:29
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: LC J15 Der Anfang vom Ende
Antworten: 19
Zugriffe: 3995

Re: LC J15 Der Anfang vom Ende

Hallo,

unten der link zu einem Vergleichstest der australischen 4WD Monthly. Der J15 wird mit seinen beiden Vorgängern J12 und J9, jeweils mit anderen Fahrwerken, verglichen:

http://www.4wdaction.com.au/articles/ne ... rado-party

Schönen Gruß
Jörg
von joered
Mi 14. Apr 2010, 11:13
Forum: Café Oriental
Thema: ...und jetzt bricht plötzlich das Heck aus?
Antworten: 30
Zugriffe: 3870

Hallo,

auf youtube gibt es das Video vom Test. Da frage ich mich aber, wie viele 4X4s die schon so getestet haben...:

http://www.youtube.com/watch?v=pswOGMx8 ... r_embedded

Gruß
Jörg
von joered
Mi 14. Apr 2010, 11:02
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Achtung! Kurven bitte langsam fahren!
Antworten: 67
Zugriffe: 13356

Hallo,

auf youtube gibt es das Video vom Test. Da bin ich aber neugierig, wie andere SUV/4X4s den Test bestehen (bei der Geschwindigkeit weiter einschlagen und Gas ganz wegnehmen):

http://www.youtube.com/watch?v=pswOGMx8 ... r_embedded

Regards
Jörg
von joered
Di 17. Nov 2009, 23:39
Forum: Café Oriental
Thema: Malcolm Douglas
Antworten: 36
Zugriffe: 4116

Hi, mangels Land Cruiser habe ich hier im Forum leider noch nicht viel beizusteuern, aber ich sitze gerade genauso fasziniert vor dem Monitor, wie in den 90er Jahren als Dreikäsehoch vor dem Fernseher: Malcolm Douglas ist auf youtube zu sehen. Zwar nicht die alten Sachen aus den 80ern, aber die oben...
von joered
Sa 31. Jan 2009, 00:38
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Flug nach Burundi: Welcher Anbieter?
Antworten: 7
Zugriffe: 872

Hallo,
mir fällt spontan nur dieses Portal ein, für den schnellen Überblick...:

www.flugafrika.de

Gruß
Jörg
von joered
Do 8. Mai 2008, 16:53
Forum: Land Cruiser J10 / 100 Series
Thema: Startschwieigkeiten
Antworten: 11
Zugriffe: 1744

Hallo Matthias,

es gab' hier mal einen HZJ 80 mit ähnlichen Symptomen:

http://forum.buschtaxi.org/viewtopic.ph ... ht=starten


Gruß
Jörg
von joered
Mi 7. Mai 2008, 15:28
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: neuen HZJ76 kaufen?
Antworten: 108
Zugriffe: 26970

Hallo, da hier auch HZJ 76 und Defender 110 verglichen werden, wollte ich auf diesen kleinen Vergleich eines kleinen südafrikanischen Off-Road-Magazins verweisen. Die (journalistische) Qualität bleibt diskutierbar und es gibt sicherlich keine neuen Erkenntnisse, aber es sind zumindest bewegte Bilder...

Zur erweiterten Suche