Die Suche ergab 10904 Treffer

von thores
Do 6. Jun 2024, 11:36
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Sand - die Technik des Fahrens im Sand - Dünen und im Allgemeinen
Antworten: 256
Zugriffe: 12566

Re: Sand - die Technik des Fahrens im Sand - Dünen und im Allgemeinen

Zum Video mit dem J20 V8 (Benziner?): Das würde ich gerne mal mit einem (fremden :biggrin: ) HZJ und einer ausreichenden Helferschar (für den Fall des endgültigen Eingrabens) ausprobieren! Bisher hatte ich beim Alleinfahren immer tunlichst darauf geachtet, dass ich mich nicht wesentlich tiefer als b...
von thores
Do 6. Jun 2024, 09:56
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Sand - die Technik des Fahrens im Sand - Dünen und im Allgemeinen
Antworten: 256
Zugriffe: 12566

Re: Sand - die Technik des Fahrens im Sand - Dünen und im Allgemeinen

Zum Video: Vorausschicken möchte ich, dass ich „Null“ Erfahrung mit den dortigen (Sand-)Gegebenheiten habe. Umso erstaunlicher ist es aber für mich, dass der 79er immer wieder freigekommen ist - ohne Schaufeln, ohne Abladen, ohne sichtbar abgelassene Reifenluft, ohne Bleche o.ä. Dazu eine Frage an d...
von thores
Do 6. Jun 2024, 06:11
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Sand - die Technik des Fahrens im Sand - Dünen und im Allgemeinen
Antworten: 256
Zugriffe: 12566

Re: Sand - die Technik des Fahrens im Sand - Dünen und im Allgemeinen

Nicht nur die Jahreszeit, sondern auch die Tageszeit, bzw. de facto die Wettersituation spielt ebenfalls eine große Rolle. Leicht angefeuchteter Sand von der Nacht gegen staubtrockenen am späten Nachmittag bis Abend. Alleine Dünen, auch kleinere, zu fahren, finde ich nicht so prickelnd - das ist rei...
von thores
Di 4. Jun 2024, 17:14
Forum: Café Oriental
Thema: Firmen - Nachrichten
Antworten: 73
Zugriffe: 17188

Re: Firmen - Nachrichten

Unregelmäßigkeiten im Zulassungsverfahren bei japanischen Herstellern Toyota auch betroffen - aber weder HiLux noch Landcruiser! „Toyota gab zu, Fahrzeugzulassungen für sieben Automodelle in unzulässiger Weise erhalten zu haben. "Wir haben Autos in Massenproduktion hergestellt und verkauft, oh...
von thores
So 2. Jun 2024, 11:35
Forum: Veranstaltungen
Thema: Abenteuer Allrad 2024
Antworten: 224
Zugriffe: 17817

Re: Abenteuer Allrad 2024

Die Erfahrungen sind ja da, 2013 (??) sah es schonmal so aus, ist also in Verbindung mit der Wettervorhersage nicht überraschend. Gruß Matthias Eigentlich kenne ich die Abenteuer Allrad hauptsächlich in nur zwei „Aggregatzuständen“: Entweder Bullenhitze, oder „Liquid Sunshine“, jeweils bis zum Ansc...
von thores
Sa 1. Jun 2024, 23:25
Forum: Café Oriental
Thema: Fernsehtipps, Fernsehen, TV
Antworten: 754
Zugriffe: 112347

Re: Fernsehtipps, Fernsehen, TV

Jetzt:

„Anixe auf Rädern“ Corsa, Colt, Kona und …

Bericht vom BTT - Zitat: „diesen SUV-Freaks“ :rofl:

… auf Anixe
von thores
Fr 31. Mai 2024, 19:00
Forum: Veranstaltungen
Thema: Abenteuer Allrad 2024
Antworten: 224
Zugriffe: 17817

Re: Abenteuer Allrad 2024

Marsu hat geschrieben: Fr 31. Mai 2024, 16:24 Da frag ich mich wozu ein 6x6 :confused:
… damit Tom sein 4t-Auflastungspaket verkaufen kann! :biggrin:
von thores
Do 30. Mai 2024, 12:47
Forum: Land Cruiser J10 / 100 Series
Thema: Dieselkraftstoff HVO100 im HDJ100 (1HD-FTE-Motor)
Antworten: 44
Zugriffe: 2575

Re: Dieselkraftstoff HVO100 im HDJ100 (1HD-FTE-Motor)

… reichen die Schmierstoffe auch für die Einspritzpumpe? Wenn ich mich recht erinnere gab es doch da mit dem gefilterten Frittenfett bei den neueren Motoren Probleme.
von thores
Mi 29. Mai 2024, 20:14
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Dunlop Originalbereifung SP Qualifier 225/95 16
Antworten: 29
Zugriffe: 2838

Re: Dunlop Originalbereifung SP Qualifier 225/95 16

Auf den Reifen selbst steht: "MAX. LOAD SINGLE 1320 kg ... AT 475 kPa COLD" Auf dem Etikett am Türrahmen vom J7 steht: "225/95R16C LOADED REAR 425 kPa" Ich denke es ist sicher anzunehmen, dass bis 4,75 Bar kalt kein Problem sein sollten. Daraus würde ich also auf max. 5 Bar schl...
von thores
Mo 27. Mai 2024, 14:46
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Alle Infos Homologation/Verfügbarkeit GDJ 7, 2.8TD Auto
Antworten: 357
Zugriffe: 26432

Re: Alle Infos Homologation/Verfügbarkeit GDJ 7, 2.8TD Auto

Jetzt muss ich doch nachfragen: Was wird denn da genau homologiert? In meinem Verständnis würde eine Homoligation ja die grundsätzliche Zulassung (durch jederman) ermöglichen. So ist auch mein Wissenstand. In Deutschland wird das beim KBA für ein(e) Kfz-Modell(reihe) beantragt und die Einhaltung al...
von thores
Mo 27. Mai 2024, 11:48
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Alle Infos Homologation/Verfügbarkeit GDJ 7, 2.8TD Auto
Antworten: 357
Zugriffe: 26432

Re: Alle Infos Homologation/Verfügbarkeit GDJ 7, 2.8TD Auto

Was spricht eigentlich dagegen einen 76iger aus Japan zu importieren? Ja, das wäre dann ein Rechtslenker, der kommt aber ab Werk mit AdBlue. Bei einem Kaufpreis von um die 33.000 € inkl. der Steuern in Japan bleibt ja noch genug Puffer für Fracht, Abfertigung und die homologation des Wagens. … Du w...
von thores
Sa 25. Mai 2024, 10:04
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Spannrolle Klimaanlage HZJ78
Antworten: 13
Zugriffe: 820

Re: Spannrolle Klimaanlage HZJ78

Hallo Timo, kann es sein, dass die Batterien tiefentladen sind/waren? Moderne (Impuls-)Ladegeräte schalten dann oftmals in einen Fehlermodus und/oder zeigen „blödsinniges“ Zeug an. Ganz moderne Batterielader bieten teilweisen die Möglichkeiten in solchen Fällen zunächst mit einem Konstant(Zwangs-)st...
von thores
Di 21. Mai 2024, 11:48
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Ab nach Zittau
Antworten: 27
Zugriffe: 2248

Re: Ab nach Zittau

Bilder drehen ... wenn Du das Foto hochlädst, erscheint danach eine Zeile mit dem Dateinamen und den Feldern "Im Beitrag anzeigen" sowie "Datei löschen". Links von dem Dateinamen ist ein kreisförmiger Links-rum-Pfeil - den kannst Du benutzen um das Bild zu drehen. Das Drehen selb...
von thores
Di 21. Mai 2024, 11:36
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: GRJ 7 - Zulassung in Österreich?
Antworten: 38
Zugriffe: 3085

Re: GRJ 7 - Zulassung in Österreich?

autofahren in ö ist teuer. aber dafür haben wir das wechselkennzeichen :aetsch: ... wir haben noch was viel Besseres: das einzigartige "deutsche" Wechselkennzeichen! :rofl: Das bietet so viele Vorteile, dass sich (fast) jeder Deutsche schämen würde es öffentlich zu nutzen!!! :aetsch:
von thores
Do 16. Mai 2024, 11:12
Forum: Café Oriental
Thema: Moderne Technik …
Antworten: 12
Zugriffe: 1541

Re: Moderne Technik …

„Moderne Technik …“ hat auch beim Gebrauchtwagenkauf inzwischen ihre Tücken! Meine diesbezüglichen Erfahrungen steigern sich von Tag zu Tag! :angryfire: Dieser ganze, nette Elektronik Krimskrams mit unzähligen Steuergeräten ist hobbymäßig kaum zu beherrschen. Innerhalb einer Fahrzeugbaureihe gibt es...

Zur erweiterten Suche