Die Suche ergab 2410 Treffer

von Bondgirl
Di 23. Apr 2024, 08:57
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Nachruf Tschüss GRJ78
Antworten: 61
Zugriffe: 4073

Re: Nachruf Tschüss GRJ78

Der PZJ ist doch noch bei Dir oder @nizzacruiser?
von Bondgirl
So 21. Apr 2024, 19:11
Forum: Café Oriental
Thema: Ineos Grenadier - eine Defender-Auferstehung ??
Antworten: 422
Zugriffe: 50599

Re: Ineos Grenadier - eine Defender-Auferstehung ??

Dafür gibt es ja eine Menge anderer Pickups. Auch der J79 und der Defender 130 wurden/ werden nur selten von Handwerkern gekauft.
von Bondgirl
So 21. Apr 2024, 18:42
Forum: Café Oriental
Thema: Ineos Grenadier - eine Defender-Auferstehung ??
Antworten: 422
Zugriffe: 50599

Re: Ineos Grenadier - eine Defender-Auferstehung ??

Warum soll ein Arbeitspferd einen anderen Motor haben?
Den gibt es nur so wie auf der Website, ich glaube nicht dass der in Konkurrenz gehen soll mit den diversen Handwerker Pickups. Dafür ist er glaub ich auch zu teuer.
von Bondgirl
So 21. Apr 2024, 16:29
Forum: Café Oriental
Thema: Ineos Grenadier - eine Defender-Auferstehung ??
Antworten: 422
Zugriffe: 50599

Re: Ineos Grenadier - eine Defender-Auferstehung ??

IMG_2296.jpeg
Quartermaster vor mir am Freitagnachmittag kurz vor Mömbris
von Bondgirl
Do 18. Apr 2024, 10:38
Forum: Café Oriental
Thema: Gebrauchtwagen Preisentwicklung
Antworten: 170
Zugriffe: 10560

Re: Gebrauchtwagen Preisentwicklung

Lux Cruiser hat geschrieben: Do 18. Apr 2024, 09:30

Jeder hat ein anderen Budget, und Nutzungsprofil, daher finde ich es immer lustig, wie einer mit Nutzungsprofil "X" mit ein anderen mit Nutzungsprofil "Y" diskutiert. Das wird nie enden ;-)
Des Pudels Kern in 90% aller Diskussionsverläufe ;)
von Bondgirl
Do 18. Apr 2024, 09:04
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Motorumbau 1PZ auf 1HZ
Antworten: 53
Zugriffe: 3946

Re: Motorumbau 1PZ auf 1HZ

Der Umbau von Visco auf SPAL geschah aber unmittelbar vor einer Libyen Reise, weil der VISCO Lüfter nicht lieferbar war. Grund dafür war eine defekte VISCO Kupplung bei km 311.000. in Folge ist der 300 sehr wohl heiß geworden. lightandy Und die folgenden Reisen wären ohne Motorlüftung bei einem 130 ...
von Bondgirl
Mi 17. Apr 2024, 23:20
Forum: Café Oriental
Thema: Gebrauchtwagen Preisentwicklung
Antworten: 170
Zugriffe: 10560

Re: Gebrauchtwagen Preisentwicklung

Macht aber keiner, Unterfahrschutz abbauen und Serienreifen auftreiben und montieren, Wassertank ausbauen nur weil „es geht“. Zu mühsam ;) Mich hat mal einer auf Elba angepault „ob man so ein Auto jetzt braucht für Elba“. Nö hab ich gesagt aber extra eines kaufen ist mir zu mühsam. Hat aber nix mit ...
von Bondgirl
Mi 17. Apr 2024, 15:37
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Motorumbau 1PZ auf 1HZ
Antworten: 53
Zugriffe: 3946

Re: Motorumbau 1PZ auf 1HZ

Allerbeste Erfahrung mit einem Umbau von Visco aufs SPAL an einem Land Rover 300 TDI Motor gemacht. Mit dem SPAL Umbau zweimal in Libyen einmal in Tunesien und mehrfach in Marokko gewesen ohne irgendein Problem..
von Bondgirl
Di 16. Apr 2024, 10:26
Forum: Café Oriental
Thema: Nette YouTube-Kanäle zum Thema Land Cruiser
Antworten: 237
Zugriffe: 57859

Re: Nette YouTube-Kanäle zum Thema Land Cruiser

Weil es hier nicht um leicht begleitete Damen geht, sondern um eine junge Frau, die schon ein bisschen Erfahrung auf Island gesammelt hat und sich jetzt in Australien einen Troop Carrier kauft. Angenehmes Video, vielleicht vielleicht manchmal etwas langatmig aber ich hab nicht den Eindruck, dass ihr...
von Bondgirl
So 14. Apr 2024, 17:33
Forum: Café Oriental
Thema: Ineos Grenadier - eine Defender-Auferstehung ??
Antworten: 422
Zugriffe: 50599

Re: Ineos Grenadier - eine Defender-Auferstehung ??

IMG_1943.jpeg IMG_1942.jpeg Hier mit LeTech Portalen für die deutschen Behörden. For französische Feuerwehr bestellt jetzt wohl auch. Im Departement Isère kommen künftig Grenadiere zum Einsatz. In München sieht man mittlerweile recht regelmäßig Grenadiere fahren. Ich brauche keinen aber wünsche dem...
von Bondgirl
Do 11. Apr 2024, 12:30
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Bluetti EB70 LiFePO4 Powerstation mit klappbarer Solarzelle
Antworten: 44
Zugriffe: 3400

Re: Bluetti EB70 LiFePO4 Powerstation mit klappbarer Solarzelle

Ich spreche auch nur von meiner Erfahrung und meiner Vorgehensweise. Und ich spreche auch nicht davon, dass der Garantiefall nach Anleitung des Käufers ablaufen muss, sondern dass ich im Zweifelsfall vielleicht jemand habe, den ich anrufen kann und fragen kann, warum da jetzt was wo an welcher Stell...

Zur erweiterten Suche