Die Suche ergab 735 Treffer

von bikemaniac
Sa 10. Feb 2024, 12:42
Forum: Café Oriental
Thema: Preise für Gewerbegrundstücke?
Antworten: 5
Zugriffe: 437

Preise für Gewerbegrundstücke?

Hallo, Aus interesse habe ich geschaut was ein Gewerbegrundstück in Deutchland kostet und ich sehe nur horrende Preise. Bei mir in Dänemark bekomme ich für 130000 Euro 5000 m2 neue Gewerbefläche 500 meter von der Autobahn E45 (entspricht wohl A7) in der Nähe von einer mittelgrossen Stadt. Verlegung ...
von bikemaniac
Sa 23. Dez 2023, 23:27
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Auto draussen im freien aufbewahren?
Antworten: 13
Zugriffe: 1562

Auto draussen im freien aufbewahren?

Hallo, Idealerweise möchte ich ein Auto draussen unter einem Carport aufbewahren bzw Stilllegen. Also keine Seitenwände aber reichlich Belüftung. Aber ein Carport kann/darf ich nicht bauen. Gibt es etwas wie eine Abdeckplane/Autoabdeckung (oder ein besonderes System) die für reichlich Belüftung sorg...
von bikemaniac
Fr 10. Mär 2023, 09:27
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Effektiver Diebstahlschutz?
Antworten: 55
Zugriffe: 4840

Re: Effektiver Diebstahlschutz?

Halbwegs Offtopic:

Ich verkaufe mein Disklok hier:

verkauf-disklok-t80626.html

PS: Bitte löschen wenn falsch hier am Platz.

Lucas
von bikemaniac
Fr 10. Mär 2023, 09:24
Forum: Marktplatz Teile & Zubehör / Parts & Accessories
Thema: Verkauf: Disklok
Antworten: 0
Zugriffe: 542

Verkauf: Disklok

Hallo, Habe ein Disklok zum Verkauf da. https://www.disklokuk.co.uk/shop/disklok/ Das Modell ist grau und in Grösse M. Es wurde 5x benutzt und lag sonst trocken in der Garage. Mir war das Ding zu schwer und unhandlich im Alltag. Montag 13. März fahre ich nach Flensburg und kann das Paket von dort au...
von bikemaniac
Mo 6. Mär 2023, 07:42
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Effektiver Diebstahlschutz?
Antworten: 55
Zugriffe: 4840

Re: Effektiver Diebstahlschutz?

Bester Diebstahlschutz: Auf eine kleine Insel umziehen und den Fährmann befreunden. Besser gehts nicht.

Der Fährmann agiert wie ein Grenzschutz.
von bikemaniac
Mo 6. Mär 2023, 07:37
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Effektiver Diebstahlschutz?
Antworten: 55
Zugriffe: 4840

Re: Effektiver Diebstahlschutz?

Einspritzpumpe mit Schalter lahmlegen. Schaler verstecken ist manchmal schwierig. Bei einem neuen schicken Auto, wie dem 150´er kann man das elegant lösen. Zwei Schalter aus dem Original-Toyo-Programm deren Ausstattung im eigenen Auto nicht verbaut ist an den Originaleinbauplätzen verbauen. Diese w...
von bikemaniac
So 5. Mär 2023, 09:06
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Effektiver Diebstahlschutz?
Antworten: 55
Zugriffe: 4840

Re: Effektiver Diebstahlschutz?

Zum Nachdenken: 1. Kenne einen Fall wo ein Wohnwagen auf einem Rastplatz abgestellt wurde wegen 1 platten Reifen. So weit so gut. Platter Reifen ziehmlich guter Diebstahlschutz. Die Familie wohnte nur 5km entfernt und wollten am nächsten Morgen mit einem Ersatzrad hinfahren. Nächster Tag 12 Std spät...
von bikemaniac
Fr 3. Mär 2023, 00:21
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: BJ46 Kaltstartprobleme
Antworten: 15
Zugriffe: 1482

Re: BJ46 Kaltstartprobleme

Düsentesten beim Bosch Dienst oder ähnliches kann nicht teuer sein. Dauert wohl 15 min für alle 4 Düsen.
von bikemaniac
Do 2. Mär 2023, 11:51
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: BJ46 Kaltstartprobleme
Antworten: 15
Zugriffe: 1482

Re: BJ46 Kaltstartprobleme

Wie alt sind deine Einspritzdüsen? Mag es sein dass sie kein schönes Spritzbild mehr haben und somit verkleben die Düsenspitzen durch Russ? Wenn der Motor warm ist, sind die Russablagerungen weicher. Wenn man eine Einspritzdüse anschaut, darf sie nicht verkokt sondern sauber sein. Es hört sich auch ...
von bikemaniac
So 26. Feb 2023, 14:49
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Kühlmittel 12HT ? blau , grün, rosa ?
Antworten: 31
Zugriffe: 2005

Re: Kühlmittel 12HT ? blau , grün, rosa ?

Ich mache mir wenig Sorgen um rostiges Wasser. Ich mache mir mehr Sorgen um die Verträglichkeit des Kühlmittels gegenüber Buntmetalle und Lote weil diese im Vergleich zu zentimetermeterdicken Graugussblöcke nur "Hauchdünn" sein können. Wobei, ich gebe zu, das moderne Toyotas wohl wenig Bun...
von bikemaniac
Mi 22. Feb 2023, 11:21
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: GRJ 76 - hält er die nächsten 25 Jahre?
Antworten: 127
Zugriffe: 7623

Re: GRJ 76 - hält er die nächsten 25 Jahre?

hallo in die Runde, zur Einordnung meiner Fragen an euch, ein paar Infos zum Gebrauch bzw. zur Planung. Fahre den Wagen seit vorletzten Sommer, dailydriver, hatte letzte Woche die größere Inspektion (40.0000 km), gleich neu TÜV gemacht, Ich lese es so: Vorletzten Sommer sind etwa 1,5 Jahre her, als...
von bikemaniac
Do 16. Feb 2023, 09:03
Forum: Café Oriental
Thema: Verbrenner nur noch bis 2035
Antworten: 284
Zugriffe: 16894

Re: Verbrenner nur noch bis 2035

Mein Sohn hat einen Geschäftswagen der Vollelektrisch ist. Musste von der Firma. Hbe Ihn schon ein paar mal fahren dürfen, und obwohl bei mir das Ladeproblem mich noch abhält, ist E-Auto fahren echt Toll. Ich durfte auch mehrmals ein Tesla fahren. Ist nicht toller als ein moderner Verbrenner. Bei A...
von bikemaniac
Do 16. Feb 2023, 08:53
Forum: Café Oriental
Thema: Verbrenner nur noch bis 2035
Antworten: 284
Zugriffe: 16894

Re: Verbrenner nur noch bis 2035

1958 hat geschrieben:Der zu schleppende geht auf Neutra,Sperren werden aufgehoben.

Die gekannten Servohilfen brauchen kraft. Und dann langsam fahren.



Das stimmt nicht zumindest bei Tesla. Das wird schnell eine Riesenaktion. Siehe hier (leider nur DK): https://www.youtube.com/watch?v=TxIN4br ... ndtomBiler
von bikemaniac
Mi 15. Feb 2023, 11:00
Forum: Café Oriental
Thema: Verbrenner nur noch bis 2035
Antworten: 284
Zugriffe: 16894

Re: Verbrenner nur noch bis 2035

Der wird sich aber bis dahin drastisch verringern, weil sich immer weniger Menschen ein Auto werden leisten können. Da hast du recht. Man braucht ja eh kein Auto wenn alle Menschen zu Hause im Home Office sitzen. Und Lebensmittel kommen mit einem Amazon Elektro mini LKW zur Haustür. Zum Artz geht m...
von bikemaniac
Mi 15. Feb 2023, 10:00
Forum: Café Oriental
Thema: Verbrenner nur noch bis 2035
Antworten: 284
Zugriffe: 16894

Re: Verbrenner nur noch bis 2035

Es wird bitterlich scheitern. Besonders betreffend Ladeinfrastruktur. Gleichzeitig wollen alle Wärmepumpen. Der Strom ist gar nicht da. Solche Dinge funktionieren im Nordfriesland wo es 1 Mensch pro km2 gibt aber nicht in Berlin oder München. In der EU braucht man x Genehmigungen um ein Kabel zu ver...

Zur erweiterten Suche