Die Suche ergab 460 Treffer

von BlueSky
Mo 18. Mär 2024, 12:04
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Custom Made Camper in Afrika
Antworten: 60
Zugriffe: 4914

Re: Custom Made Camper in Afrika

60.000 km Fazit mit dem neuen Camper.
Falls es dich interessiert, geht es hier lang.

https://reisenomaden.com/60000-km-mit-d ... ey-camper/

Liebe Grüsse
Guido
von BlueSky
Mo 18. Mär 2024, 12:03
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Custom Made Camper in Afrika
Antworten: 60
Zugriffe: 4914

Re: Custom Made Camper in Afrika

jujac Die Gasflasche am Heck ist seit längerem ohne Funktion, da wir den Geyser entfernt haben - Defekt und Weigerung des südafrikanischen Herstellers, das als Garantiefall anzuerkennen, da der Geyser angeblich nicht für Gravel Roads gebaut wurde. Wir haben die Flasche dort gelassen und nutzen sie ...
von BlueSky
Mi 13. Mär 2024, 16:41
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Neue Modelle J7 Diesel, Austausch GRJ?
Antworten: 295
Zugriffe: 28864

Re: Neue Modelle J7 Diesel, Austausch GRJ?

ja, aber….

stimmt schon, allerdings ist die Frage, was unter „Hält nicht solange wie“ wirklich zu verstehen ist. Ein Freund fährt einen 3 L Hilux (den Vorgänger des 2.8 L), der hat nun 650.000 km auf dem Buckel und wird nicht geschont. Regelmässiger Service und er läuft und läuft…
von BlueSky
Mi 13. Mär 2024, 16:21
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Neue Modelle J7 Diesel, Austausch GRJ?
Antworten: 295
Zugriffe: 28864

Re: Neue Modelle J7 Diesel, Austausch GRJ?

So solide ist der 1GD wohl nicht... da gibts wegen dem ganzen AGR ADBlue und dem Partikelfilter wohl schon ganz netten Ärger... Moin Flo, nur zu meinem Verständnis: die Aussagen beziehen sich auf Europa only, richtig? Hier in Afrika wird der 1GD nach wie vor als Eur 2 Neufahrzeug ausgeliefert (und ...
von BlueSky
So 5. Nov 2023, 09:06
Forum: Reisepartnerbörse / Travel Buddies
Thema: Container Sharing / Mitbenutzung nach Walvis Bay gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 784

Re: Container Sharing / Mitbenutzung nach Walvis Bay gesucht

Hi, wann willst du senden? Wir planen für ca April einen Container, wo wir Platz für Beiladung haben.

Liebe Grüsse
von BlueSky
Sa 26. Aug 2023, 18:22
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: /!\ Achtung! Gestohlener Toyota Land Cruise 78 Beige /!\ in Köln
Antworten: 201
Zugriffe: 30506

Re: /!\ Achtung! Gestohlener Toyota Land Cruise 78 Beige /!\ in Köln

jup, der 78er hat ein Fenster aussen an der Fahrerseite, wo die Fahrgestellnummer steht.
von BlueSky
Fr 25. Aug 2023, 20:37
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Meine GRJ78 Story
Antworten: 21
Zugriffe: 2804

Re: Meine GRJ78 Story

Jup - so gekauft.
Da es meiner war, weiss ich das sehr genau.😀

Liebe Grüsse
Guido

PS: kleine Einschränkung: mglw hat Tom‘s die auch vor Auslieferung montiert. Kann ich nicht sagen - wurde jedenfalls nirgends aufgeführt.
von BlueSky
Fr 25. Aug 2023, 20:02
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Meine GRJ78 Story
Antworten: 21
Zugriffe: 2804

Re: Meine GRJ78 Story

Tolles Auto Simon :D

Ganz viel Spass dsmit!
@onkel - das ist Serie.

Liebe Grüsse
Guido
von BlueSky
Do 24. Aug 2023, 10:24
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Bush Company Alu Dachzelt vs. AluCab Dachzelt
Antworten: 52
Zugriffe: 6619

Re: Bush Company Alu Dachzelt vs. AluCab Dachzelt

Ralph, du bist echt nicht mein Fall und ich finde dich unerträglich überheblich aber ich möchte dennoch noch einmal auf deine Aussagen eingehen, da diese tatsächlich weitgehend von Unkenntnis geprägt sind - auch wenn du glaubst du seist der Checker. Winterreisen mit Hubdach: Eine Standheizung löst a...
von BlueSky
Di 22. Aug 2023, 15:21
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Bush Company Alu Dachzelt vs. AluCab Dachzelt
Antworten: 52
Zugriffe: 6619

Re: Bush Company Alu Dachzelt vs. AluCab Dachzelt

Ralph Mein Senf nach 7 Monaten am Stück in einem klassischen „old school“ Dachzelt von Eezie Awn in beige und 16 Monaten in Hubdächern mit schwarzem Dach: Im Eezie Awn war an Schlaf in der Sonne nicht zu denken. Die beiden anderen ermöglichten Schlaf auch am Tag, sofern die Fenster des Autos vollstä...
von BlueSky
So 12. Mär 2023, 20:43
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Custom Made Camper in Afrika
Antworten: 60
Zugriffe: 4914

Re: Custom Made Camper in Afrika

Danke für das Feedback Adolf. Wenn wir zurück sind müssen wir uns endlich mal treffen :D
von BlueSky
So 12. Mär 2023, 19:54
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Custom Made Camper in Afrika
Antworten: 60
Zugriffe: 4914

Re: Custom Made Camper in Afrika

Hi zusammen, die erste Reiseetappe ist vorbei. Wir sind im Moment zum Familienbesuch in der Schweiz. Die Kabine hat sich sehr bewährt! Auf den Durchgang zu verzichten war die richtige Entscheidung. Die schweren Sachen zwischen den Achsen an einem tiefen Punkt, sorgen für eine Balance, die sich von u...
von BlueSky
Mo 9. Mai 2022, 11:41
Forum: Reisen / Travelling
Thema: knapp 7 Monate durchs südliche Afrika
Antworten: 16
Zugriffe: 2574

Re: knapp 7 Monate durchs südliche Afrika

Reisenomaden funktioniert - die andere Seite gibt es nicht mehr.
von BlueSky
Mo 9. Mai 2022, 09:23
Forum: Reisen / Travelling
Thema: knapp 7 Monate durchs südliche Afrika
Antworten: 16
Zugriffe: 2574

Re: knapp 7 Monate durchs südliche Afrika

Heute im Laufe des Tages startet unser Flieger nach Namibia und dann beginnen wir mit unserer „open end“ Reise. Wer uns begleiten möchte, kann dies auf unserem Blog unter m gerne tun. Dort sind auch die Berichte der Reise dieses Ursprungsthreads verfügbar. Neu werde ich mich mit Videografie zusätzli...

Zur erweiterten Suche