Die Suche ergab 3012 Treffer

von der-mali
Do 10. Feb 2022, 12:58
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: Verstellung Rücksitzbank in Längsrichtung?
Antworten: 3
Zugriffe: 1147

Re: Verstellung Rücksitzbank in Längsrichtung?

Vielen Dank für Euer Feedback. Schade, dass der Sitz das schon durch ist bei >200.000 km, vielleicht auch nur ein schwerer Vorbesitzer. Ich war Probesitzen auf dem Fahrersitz im J12 und dann "hinter mir". Ich bin 1,90 m und fand es hinten eng; hinten sollte auch ein großer Erwachsender Pla...
von der-mali
Mi 9. Feb 2022, 21:51
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: Verstellung Rücksitzbank in Längsrichtung?
Antworten: 3
Zugriffe: 1147

Verstellung Rücksitzbank in Längsrichtung?

Hallo, ist es beim J12 (und auch beim J15) möglich, die Rücksitzbank (2. Reihe) in der Länge zu verstellen? Ich meine im 5-Türer und 5/7-Sitzer. Die Lehne lässt sich in der Neigung verstellen, das weiß ich. Zusatzfrage: kann ein Fahrersitz im J12 schon nach 240.000 km durch sein (Stoff, Basisausstat...
von der-mali
Do 31. Dez 2020, 10:32
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Extra Batterie im Kofferraum mitführen?
Antworten: 24
Zugriffe: 1840

Re: Extra Batterie im Kofferraum mitführen?

Ihr habt es schon angesprochen: da Camrys rar sind und der Land Cruiser für mich etwas zu unhandlich, geht die Überlegung Richtig Lexus GS oder RX. Lexus IS ist mir zu klein, LS im Unterhalt sich zu teuer (obwohl: da habe ich wenigstens Fahrspaß und stecke das Geld in die Leistung und nicht in Repar...
von der-mali
Do 31. Dez 2020, 00:48
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Extra Batterie im Kofferraum mitführen?
Antworten: 24
Zugriffe: 1840

Re: Extra Batterie im Kofferraum mitführen?

GRJ78 hat geschrieben:w211 hatte ich auch mal - guck das du den Hobel schnell wegbekommst. Mein Beileid. Camry ist dagegen „Gold“.
VG


So schlimm?
von der-mali
Mo 28. Dez 2020, 14:38
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Extra Batterie im Kofferraum mitführen?
Antworten: 24
Zugriffe: 1840

Re: Extra Batterie im Kofferraum mitführen?

@ der-Mali : Leider hast du mir meine Frage in meinem 1.Posting nicht beantwortet...was für ein Fahrzeug ? ... Die Batt im 12er is Nagelneu und verliert Spannung aber nicht weil ein heimlicher Verbraucher oder Fehlerstrom anliegt . Nein die Alarmanlage mit der Innenraumüberwachung saugt die Batteri...
von der-mali
Mo 28. Dez 2020, 11:41
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Extra Batterie im Kofferraum mitführen?
Antworten: 24
Zugriffe: 1840

Re: Extra Batterie im Kofferraum mitführen?

Ok, Idee abgebrochen! Zusätzliches Gewicht, das mitgeschleppt wird. ** Da man ja nun dank Corona und Homeoffice (jetzt 5/5 Tagen die Woche) ja kaum mehr zum Autofahren kommt, wollte ich ein Erhaltungsladegerät anschließen, habe aber nicht immer eine Steckdose. Daher die Idee, einen "Power-Akku&...
von der-mali
So 27. Dez 2020, 21:44
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Extra Batterie im Kofferraum mitführen?
Antworten: 24
Zugriffe: 1840

Extra Batterie im Kofferraum mitführen?

Hallo, meine alte Batterie hat wohl schlappgemacht und ich habe mir eine neue gekauft. Es besteht immer noch der Verdacht eines stillen Verbrauchers. Jetzt überlege ich, die alte Batterie, die zumindest kurzfrisitg noch ihre über 12 V bringt, im Kofferraum als Backup mitzuführen. Aber: ist so eine B...
von der-mali
So 27. Dez 2020, 19:33
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Schutzbrief / Automobilclub: Abschleppen in Wunschwerkstatt
Antworten: 3
Zugriffe: 1530

Re: Schutzbrief / Automobilclub: Abschleppen in Wunschwerkst

Die ADAC Premium-Mitgliedschaft bietet das, was ich will. Wurde mir zum Zeitpunkt der Themen-Erstellung aber nicht auf der ADAC-Seite angeboten!? Egal. Zur neuen Versicherung in 2021 habe ich erst einmal den Schutzbrief für Euro 15,- genommen, dank Corona sind großartige Ausflüge ja eher schwierieg ...
von der-mali
Di 17. Nov 2020, 13:49
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Schutzbrief / Automobilclub: Abschleppen in Wunschwerkstatt
Antworten: 3
Zugriffe: 1530

Re: Schutzbrief / Automobilclub: Abschleppen in Wunschwerkst

Man hat das wohl nun aufgeteilt: " Abschleppen " bezieht sich auf die sofortige Entfernung des Fahrzeugs vom Pannenort, hier gibt es eine km-Begrenzung. " Fahrzeugtransport " nennt man dann z.B. beim ADAC, wenn das Fahrzeug innerhalb eines Tages in Deutschland oder innerhalb vom ...
von der-mali
Di 17. Nov 2020, 11:30
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Schutzbrief / Automobilclub: Abschleppen in Wunschwerkstatt
Antworten: 3
Zugriffe: 1530

Schutzbrief / Automobilclub: Abschleppen in Wunschwerkstatt

Hallo, ich bin derzeit in Deutschland und fahre ein deutsches Auto *DUCK UND WEG*. Jetzt suche ich einen Schutzbrief oder einen Automobilclub, der ein Fahrzeug nach einer Panne in die Wunschwerkstatt (aber nicht nur in 30 km Entfernung vom Pannenort, sondern in eine heimatnahe Werkstatt) abschleppt....
von der-mali
Mo 8. Aug 2016, 05:06
Forum: Navigation & Kommunikation / NavCom
Thema: Gratis mobiles Surfen (UMTS, 3G)
Antworten: 25
Zugriffe: 5090

Re: Gratis mobiles Surfen (UMTS, 3G)

Da das Thema wieder hochgekommen ist, hier noch ein Tipp von mir: O2 und ePlus haben ja schon vor geraumer Zeit ihre Netze zusammengelegt. Simyo ist/war auf ePlus-Basis, Netzclub auf O2-Basis. Nun gilt für beide: wenn man man für die Daten "Roaming" einschaltet, so kann man in beiden Netzt...
von der-mali
Mo 8. Aug 2016, 05:01
Forum: FJ Cruiser
Thema: Unterschied GSJ10 GSJ15
Antworten: 2
Zugriffe: 1094

Re: Unterschied GSJ10 GSJ15

Vielen Dank! Es gibt/gab tatsächlich 2WD/4WD, daran hatte ich gar nicht gedacht bei einem "Cruiser". Die Bezeichnung ist natürlich mal wieder nicht konsequent: J12 -> GSJ10 und nicht GSJ12, J15 -> GSJ15. Viele sprechen hier im Forum, auch noch in neueren Beiträgen davon, dass der FJ Cruise...
von der-mali
Fr 5. Aug 2016, 12:08
Forum: FJ Cruiser
Thema: Unterschied GSJ10 GSJ15
Antworten: 2
Zugriffe: 1094

Unterschied GSJ10 GSJ15

Hallo,

was ist bitte der Unterschied zwischen den beiden Versionen GSJ10 und GSJ15?
In der Toyodiy-Suche (z.B. North America -> 2014 -> Toyota -> FJ Cruiser) tauchen diese beiden Bezeichnungen auf.
Ich war ja bisher immer der Meinung, der FJ Cruiser basiere auf dem J12.

Gruß,
Thomas
von der-mali
Mo 4. Apr 2016, 17:27
Forum: Infos vom Netzmeister / Admin Infos
Thema: Das Forum auf mobilen Endgeräten
Antworten: 91
Zugriffe: 39480

Re: Das Forum auf mobilen Endgeräten

Bei Android hilft:
Einstellungen -> Apps -> Tapatalk -> Cache leeren, u.U. Daten löschen (Konto ist weg!).
Oder: deinstallieren und wieder installieren.
von der-mali
Mo 4. Apr 2016, 17:13
Forum: Infos vom Netzmeister / Admin Infos
Thema: Das Forum auf mobilen Endgeräten
Antworten: 91
Zugriffe: 39480

Re: Das Forum auf mobilen Endgeräten

Ich weiß nicht, wie es bei iOS ist, aber bei den Android Apps, auch sehr renommierten wie Eurosport etc., waren die letzten Updates einfach eine Katastrophe und die Apps fast nicht mehr zu gebrauchen. Die aktuellen Bewertungen für Tapatalk für die neueste Version sind ja auch nicht gerade sehr posit...

Zur erweiterten Suche