Die Suche ergab 301 Treffer

von Klaus-BT
Mi 23. Dez 2020, 21:33
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Eine mobile autarke Stromversorgung mit Solar
Antworten: 42
Zugriffe: 7378

Re: Eine mobile autarke Stromversorgung mit Solar

Bin auch bereits gespannt.
Mein EcoFlow 600Max und das 110W Solarmodul kommen morgen an.
von Klaus-BT
Di 23. Jun 2020, 21:01
Forum: Das Buschtaxi-Treffen / The Buschtaxi Meeting
Thema: Die Entscheidung ist gefallen: Das BTT2020 fällt aus
Antworten: 62
Zugriffe: 21111

Re: Die Entscheidung ist gefallen: Das BTT2020 fällt aus

Sehr schade, aber verstehen es vollkommen.
Wenn wir es 2021 nachholen wollen und eh die Jubiläen anstehen, dann könnte man doch mal das BTT von Montag bis Sonntag stattfinden lassen.
von Klaus-BT
Fr 24. Apr 2020, 19:55
Forum: Café Oriental
Thema: Coronavirus
Antworten: 2279
Zugriffe: 128527

Re: Coronavirus

:rofl:
von Klaus-BT
Mi 15. Apr 2020, 22:33
Forum: Das Buschtaxi-Treffen / The Buschtaxi Meeting
Thema: BTT 2020: Großveranstaltungen bis Ende August untersagt
Antworten: 45
Zugriffe: 9362

Re: BTT 2020: Großveranstaltungen bis Ende August untersagt

Dem kann ich nur beipflichten und werde mich auch gerne anmelden und bezahlen, egal ob es dann final stattfindet oder nicht.
von Klaus-BT
Di 4. Feb 2020, 01:56
Forum: Café Oriental
Thema: Coronavirus
Antworten: 2279
Zugriffe: 128527

Re: Coronavirus

irgendwie erinnert mich das ganze an "12 Monkeys".... -------------------- ja aber bis 2035 ist noch Luft Gruss Steffen Die Parallelen zu dem Film „Contagion“ von 2011 (sehr guter Film mit Top Besetzung) sind da schon eher erschreckend. Speziell die Ursache des Virus - Fledermaus/Schwein-...
von Klaus-BT
Sa 21. Dez 2019, 16:49
Forum: Das Buschtaxi-Treffen / The Buschtaxi Meeting
Thema: Kontaktdaten "Crawler" Wohnanhänger / LC-Restaurationen
Antworten: 23
Zugriffe: 29956

Re: Kontaktdaten "Crawler" Wohnanhänger / LC-Restaurationen

Ein Bekannter hat sich kürzlich den Crawler in schwarz gekauft und ist nun auf eine längere Reise gestartet. Werde gerne mal seine Erfahrung hier teilen, speziell was Wintertemperaturen betrifft. Ist gerade im salzburger Land und hat kaum Probleme mit Kondensation aufgrund der Standheizung. Nur in d...
von Klaus-BT
Di 7. Mai 2019, 00:28
Forum: FJ Cruiser
Thema: Dachträger FJ welcher ?
Antworten: 4
Zugriffe: 4555

Re: Dachträger FJ welcher ?

BajaRack ist amerikanisches Gelump!
Meiner hat nach 2 Jahren das rosten angefangen, bei chetubi‘s FJ wars das Gleiche.

Auf meinem Lux hab ich jetzt Frontrunner montiert und bin sehr zufrieden.
Qualität, Preis und unendlich viel Zubehör sprechen für sich.
von Klaus-BT
Mo 10. Okt 2016, 15:27
Forum: Café Oriental
Thema: Dt. Ehepaar in Frankreich vermisst!
Antworten: 8
Zugriffe: 2373

Re: Dt. Ehepaar in Frankreich vermisst!

ENTWARNUNG - die Vermissten haben sich gemeldet und sind wohlauf!
von Klaus-BT
Fr 7. Okt 2016, 12:58
Forum: Café Oriental
Thema: Dt. Ehepaar in Frankreich vermisst!
Antworten: 8
Zugriffe: 2373

Re: Dt. Ehepaar in Frankreich vermisst!

Geht nun auch durch die Presse.
Hier mal ein Artikel mit Bildern zu dem vermissten Paar und dem Wohnmobil:

http://www.bild.de/regional/muenchen/ve ... .bild.html
von Klaus-BT
Do 6. Okt 2016, 21:22
Forum: Café Oriental
Thema: Dt. Ehepaar in Frankreich vermisst!
Antworten: 8
Zugriffe: 2373

Dt. Ehepaar in Frankreich vermisst!

Hallo zusammen! Brauch mal Eure Hilfe: Die Eltern eines guten Freundes sind derzeit an der franz.Atlantikküste mit ihrem Wohnmobil (Dethleffs Globetrotter Esprit in weiss-grau mit Alkoven) unterwegs und werden seit ca. 10 Tagen vermisst - kein Lebenszeichen, Handy ist aus bzw nicht erreichbar. Dies ...
von Klaus-BT
Di 27. Sep 2016, 00:06
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: J15 Vibrationen
Antworten: 12
Zugriffe: 1275

Re: J15 Vibrationen

Ölverbrauch ist wirklich hoch. Allerdings habe ich es bei einem Neuwagen schon einmal erlebt, dass nach 15tkm fast 2-3l gefehlt haben. War bei mir damals anscheinend nicht genug initial eingefüllt worden, d.h. bei Auslieferung. Das Öl kriecht ja auch nach und der Motor fährt sich auch noch ein. Dahe...
von Klaus-BT
Fr 19. Aug 2016, 20:03
Forum: HiLux, 4Runner ( - 2004)
Thema: VW Taro wird heiß
Antworten: 31
Zugriffe: 4569

Re: VW Taro wird heiß

Hitze ist auch bei meinem Jeep JKU ein Dauerthema gewesen, bis wir den Kühler von aussen mit einigen 1000 Litern Wasser vorsichtig durchgespült haben. Grund der Überhitzung: die Kühlereinheiten waren komplett zugesetzt (Staub, Schlamm, totes Insektengetier etc). Lass mal checken, ob Deine Kühler fre...
von Klaus-BT
Do 5. Mai 2016, 13:04
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Vorderachse trampelt nach Einfedern(Resonanz) bei ca. 80km/h
Antworten: 7
Zugriffe: 928

Re: Vorderachse trampelt nach Einfedern(Resonanz) bei ca. 80

Hört sich nach nem amtlichen Death-Whobble an. Kenne ich von meinem Jeep Wrangler nur zu gut. Kann viele Ursachen bzw Fehlerquellen haben. Mal alle Buchsen und Lager auf Spiel kontrollieren. Beim ersten mal waren es bei mir die Achsschenkelbolzen und Längslenker. Vor Kurzem wars beim 2.Mal der Panha...
von Klaus-BT
Di 9. Feb 2016, 00:23
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Reiseziele 2016
Antworten: 64
Zugriffe: 7318

Re: Reiseziele 2016

Mit dem kleinen Nachwuchs und dem großen Sportsmobile geht es im Mai nach Frankreich. Auvergne, Cevennen, Lozère, grandes Causses. Nicht grad das übliche Reiseziel. Aber es scheint sehr schön zu sein. Vorbereitung läuft. +1 Schliesse mich chetubi mal wieder an mit meinem (im Verhältnis) kleinen ZOR...
von Klaus-BT
Mo 21. Sep 2015, 22:34
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Fragwürdiges VW Abgas
Antworten: 429
Zugriffe: 41044

Re: Fragwürdiges VW Abgas

18 mio Euro ... leck oa...h ... Wenn sich das ein Konzern so einfach leisten kann, dann sind die Karrenpreise ja eh Wucher ... Gerhard Da kriegt jeder von dene sechshunderttausend VW Mitarbeiter oifach 30 Euro weniger Weihnachtsgeld. Na passts wieder. Sind 30.000€ pro MA, da VW 18 Milliarden löhnen...

Zur erweiterten Suche