Die Suche ergab 685 Treffer

von Babashanti
Do 11. Apr 2024, 14:34
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Die Bilder unserer J7
Antworten: 1025
Zugriffe: 414146

Re: Die Bilder unserer J7

Gut schaut er aus dein VDJ :greenyes:
Wusste gar nicht das man sowas in der Schweiz zugelassen bekommt...
Ist das ein ARB Intensity Nachbau? Schauen gut aus!
Gibt´s da schon Erfahrungswerte?
von Babashanti
Mi 10. Apr 2024, 12:27
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Suche einen 75/78 Hardtop mit weißen Felgen
Antworten: 43
Zugriffe: 2027

Re: Suche einen 75/78 Hardtop mit weißen Felgen

Two-Tone und weiße Felgen gibts hin und wieder auch bei uns...

Bild

Bild
von Babashanti
Do 28. Mär 2024, 12:02
Forum: Marktplatz Divers
Thema: VK 350W Wechselrichter von Waeco
Antworten: 1
Zugriffe: 500

Re: VK 350W Wechselrichter von Waeco

Immer noch zu haben...
von Babashanti
Mo 11. Mär 2024, 19:01
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: OMEblattfedern schmieren
Antworten: 33
Zugriffe: 2141

Re: OMEblattfedern schmieren

Hallo Zusammen, das Thema interessiert mich auch, da ich kürzlich ein nigelnagelneues Fahrwerk eingebaut habe. Ich frage mich gerade, wie man mit einer Fettpresse vernünftig Fett zwischen die Federlagen bekommt? Sprühfett kann ich mir eher vorstellen. Grüße Siegfried Hi Siegfried, wie schon oben er...
von Babashanti
Mi 28. Feb 2024, 11:30
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Wer kennt den User "gert-jan"
Antworten: 39
Zugriffe: 2952

Re: Wer kennt den User "gert-jan"

Grüße euch, ich wollte mich mal informieren, wer den oben genannten User kennt und ggf. bei diesem schon etwas erworben hat? Zur Ausgangssituation: Ich habe vor kurzem hier im Forum Teile für die Rückrüstung meines Turbos die notwendigen Teile gesucht. Der User gert-jan meldete sich bei mir und bot...
von Babashanti
Mi 7. Feb 2024, 22:20
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Algerien 2024
Antworten: 49
Zugriffe: 7425

Re: Algerien 2024

Habe Algerien mittlerweile verlassen und bin in Zagora angekommen. Vor der Toyota Werkstatt steht ein arg ramponierter J8, Kennzeichen EN.....,vielleicht ist es ja ein Buschtaxler. Hi ludo, bin grad voll aus den Socken das du jetzt in Marokko bist :shock: Darf ich fragen wie du das gemacht/geschaff...
von Babashanti
Mo 5. Feb 2024, 20:10
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Erfahrungen AFN Frontstoßstange
Antworten: 86
Zugriffe: 7838

Re: Erfahrungen AFN Frontstoßstange

Ich hab meine vor langer Zeit bei euro4x4parts bestellt.
Sehr solide! Sind mit 5t angegegeben

https://www.euro4x4parts.com/en/parts/r ... /oe=ax0372
von Babashanti
Mo 5. Feb 2024, 11:00
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Erfahrungen AFN Frontstoßstange
Antworten: 86
Zugriffe: 7838

Re: Erfahrungen AFN Frontstoßstange

Da geb ich Dir Recht. Nur leider nutzen die auf dem Video das Seil um "voll" reinzufahren! und das machst nicht mit Stahlseil! (Zumindest nicht wenn man Verstand hat) Aber es wird doch in keinem der Videos ein Stahlseil verwendet :hmmm: Also so langsam wird´s echt merkwürdig :roll: Im zwe...
von Babashanti
Mo 5. Feb 2024, 10:44
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Erfahrungen AFN Frontstoßstange
Antworten: 86
Zugriffe: 7838

Re: Erfahrungen AFN Frontstoßstange

Stahlseil dehnt sich nicht, Gurt auch nicht... da reisst irgendwas, lässt sich nicht berechnen wie fest das Fahrzeug steckt... Mit dem Kinetischen Seil kannst Dich mit mehreren Versuchen herantasten, aber das auf den gezeigten Videos war einfach "drauf los" Und auch hier liegst du leider ...
von Babashanti
Mo 5. Feb 2024, 10:34
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Erfahrungen AFN Frontstoßstange
Antworten: 86
Zugriffe: 7838

Re: Erfahrungen AFN Frontstoßstange

@Babashanti Nun, mit einem Kinetischen Seil hast halt deutlich höhere Kräfte Ach ja ist dem so? Mal ne andere Frage, was wird wohl Materialschonender sein, ein Kinetischer sprich dehnbarer Bergegurt oder doch ein Stahlseil? :ka: In deinem Link zu dem Bergegurt von T-Max den du rausgezogen hast steh...
von Babashanti
So 4. Feb 2024, 21:55
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Erfahrungen AFN Frontstoßstange
Antworten: 86
Zugriffe: 7838

Re: Erfahrungen AFN Frontstoßstange

Zum zweiten Absatz: Weshalb dann überhaupt ne Bullbar? Die beste Verformung wird doch die originale Stoßstange haben. Um eine Winde aufzunehmen und bei Feindkontakt mit einem Tier das Fahrzeug zu schützen! Und um natürlich gut auszusehen :greensmilewinkgrin: Ich denk mal wenn man da aus beiden Anke...
von Babashanti
So 4. Feb 2024, 21:46
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Erfahrungen AFN Frontstoßstange
Antworten: 86
Zugriffe: 7838

Re: Erfahrungen AFN Frontstoßstange

Leute echt jetzt :hmmm: Mit Bullbar mein ich das gesamte Konstrukt und nicht nur die Rohre :roll: Hatten wir das nicht erst letztens mit dem Warnhinweis als Aufkleber das die Punkte an der Stoßstange nicht zur Bergung gedacht sind... Die sind doch ausgerissen als wären sie aus Plastik :shock: https:...
von Babashanti
So 4. Feb 2024, 18:07
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Erfahrungen AFN Frontstoßstange
Antworten: 86
Zugriffe: 7838

Re: Erfahrungen AFN Frontstoßstange

Ich denke da an Einschläge bei der Fahrt (Tiere, Stein, Felsen, etc.), den Lampenschutz (Äste, etc) und dann eben Abschleppen, Rausziehen und Anheben. Zumindest letzteres muss der Rammschutz ja mal grundsätzlich erfüllen ohne sich zu verbiegen, verdellen oder was auch immer. Ich glaub das siehst du...
von Babashanti
So 4. Feb 2024, 13:24
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Vorstellung und Treffen
Antworten: 34
Zugriffe: 3078

Re: Vorstellung und Treffen

Hallo ihr beiden, Danke für die nette Vorstellung und Glückwunsch zum wunderschönen Cruiser! Sieht sehr fein aus der Umbau, ist richtig gut geworden. Was ich ein wenig komisch find ist diese Fenstervergitterung. Schaut aus wie ein Gefangenentransporter... Dieser Fensterschutz ist von Explore Glazing...

Zur erweiterten Suche