Die Suche ergab 66 Treffer

von vampyr
Sa 15. Dez 2012, 22:00
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Starthilfekabel: Wie überbrückt man richtig?
Antworten: 14
Zugriffe: 1789

Re: Starthilfekabel: Wie überbrückt man richtig?

Ich halte es wie Romain. Plus an Plus, Minus an Masse (also Metallteil im Motorraum). Es soll bei direktem Anschluss der beiden Batterien auch zu Problemen mit der Elektronik kommen (können). Und wenn du mal bei den neueren Autos guckst, werden immer öfter extra fürs Überbrücken Massepunkte, teilwei...
von vampyr
Fr 23. Mär 2012, 19:58
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: LSD oder 100%-Sperre?
Antworten: 55
Zugriffe: 6722

Re: LSD oder 100%-Sperre?

Fzg. mit der 100%- Sperre haben unten am Armaturenbrett, links des Lenkrads einen Ein-/Aus- Schalter.
von vampyr
Di 28. Feb 2012, 20:43
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Anzeige nach Ölwechsel reseten?
Antworten: 5
Zugriffe: 2086

Re: Anzeige nach Ölwechsel reseten?

Ok,
ich muss gestehen nicht in die Betriebsanleitung geschaut zu haben.
Ich hätte allerdings auch nicht erwartet, dass ein Rückstellen der Intervallanzeige da drin steht.
von vampyr
Di 28. Feb 2012, 19:19
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Anzeige nach Ölwechsel reseten?
Antworten: 5
Zugriffe: 2086

Re: Anzeige nach Ölwechsel reseten?

Mensch Hakim, wenn wir dich hier nicht hätten. Ich bin gerade raus zum Lux, am Fzg. wie von dir beschrieben vorgegangen. Nu is alles wieder gut. Danke schön! Olli. Hallo Olli, 1. Mit dem Rückstellknopf am Tacho den Km-Zähler auf Zähler A stellen 2. Zündung AUS 3. Rückstellknopf drücken und gedrückt ...
von vampyr
Di 28. Feb 2012, 18:22
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Anzeige nach Ölwechsel reseten?
Antworten: 5
Zugriffe: 2086

Anzeige nach Ölwechsel reseten?

Hallo, die Suche hat auf die Schnelle kein Ergebnis gebracht, daher die Frage in die Runde: Meine freie Werkstatt hat vorletzte Woche eine große Inspektion am Hilux vorgenommen. U.a. wurden alle Flüssigkeiten gewechselt, dabei aber offenbar die Intervallanzeige "Oilchange" nicht resetet. S...
von vampyr
Sa 25. Feb 2012, 17:50
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Dieselfilter Warnlampe
Antworten: 185
Zugriffe: 39764

Re: Dieselfilter Warnlampe

Hallo Peter, ich bin notgedrungen noch eine gute Woche nach der Fehlermeldung "Dieselfilter" mit meinem Hilux gefahren. Der Filter war nicht sofort lieferbar, der Werkstattmeister meines Vertrauens in Urlaub. Nach zweitem Ablassen des "Wassers" und Einfüllen von Dieselzusatz in d...
von vampyr
Fr 10. Feb 2012, 22:13
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Laufleistung und Reparaturen an eurem Hilux
Antworten: 637
Zugriffe: 119780

Re: Laufleistung und Reparaturen an eurem Hilux

Zum Thema: Ich kann leider nur bedinge Aussage machen, da ich den Hilux erst im Mai 2011 mit 99.000km gebraucht gekauft habe (Modell 2008, 2.5L DoKa, 120PS). Aktueller KM- Stand 113.200. Im Dezember 2011 undichter Simmering am Eingang Zwischengetriebe. Februar 2012 Fehlermeldung Dieselfilter, unmitt...
von vampyr
So 5. Feb 2012, 18:43
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Hilux drückt Öl über Entlüftungsschlauch, Hilfe erbeten
Antworten: 10
Zugriffe: 974

Re: Hilux drückt Öl über Entlüftungsschlauch, Hilfe erbeten

So, zurück aus der Kälte. Nicht nur der Hilux, auch die Kamera schwächelt bei den Minusgraden, Kartenfehler! Nach Formatierung hat sie sich dann doch aber noch zu weiteren Aufnahmen überreden lassen. Den Ölfilter konnte ich von Hand leider nicht mehr nachziehen. Wie gesagt, er ist nun auch 12.000km ...
von vampyr
So 5. Feb 2012, 17:18
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Hilux drückt Öl über Entlüftungsschlauch, Hilfe erbeten
Antworten: 10
Zugriffe: 974

Re: Hilux drückt Öl über Entlüftungsschlauch, Hilfe erbeten

Mahlzeit, hatte gestern schon einmal per Hand versucht, den Filter nachzuziehen. Da tat sich nichts. Aufgrund der Schläuche kommt man allerdings schlecht dran. Werde es gleich nochmal versuchen und nachberichten. Ich denke, ich werde Ende nächster Woche den Service einfach vorziehen. Der Dieselfilte...
von vampyr
So 5. Feb 2012, 15:24
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Hilux drückt Öl über Entlüftungsschlauch, Hilfe erbeten
Antworten: 10
Zugriffe: 974

Re: Hilux drückt Öl über Entlüftungsschlauch, Hilfe erbeten

So, habe verzweifelte 20 Minuten mit der Kamera unter dem Lux hinter mir. So recht wollte sich der Schlauch (da in den Tiefen der Motor-Peripherie befindlich) nicht fotografieren lassen. Erist immer wieder entfleucht. Hier schon einmal Aufnahmen von der Lage des Endstücks: Entlüftungsschlauch - Über...
von vampyr
So 5. Feb 2012, 02:33
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Hilux drückt Öl über Entlüftungsschlauch, Hilfe erbeten
Antworten: 10
Zugriffe: 974

Re: Hilux drückt Öl über Entlüftungsschlauch, Hilfe erbeten

Hey hakim, danke für die schnelle erste Antwort. Abgerutscht würde ich ausschliessen wollen, der schlauch ist kurz vor ende mittels kabelbinder fixiert. Aufgrund des kabelbinders dachte ich zunächst, dass muss etwas nachträgliches sein. Der Anschluss am Motor sah aber, soweit ich das erkennen konnte...
von vampyr
Sa 4. Feb 2012, 19:37
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Hilux drückt Öl über Entlüftungsschlauch, Hilfe erbeten
Antworten: 10
Zugriffe: 974

Hilux drückt Öl über Entlüftungsschlauch, Hilfe erbeten

Hallo, ich habe derzeit offensichtlich kein Glück mit meinem Hilux. Nachdem erst kürzlich der Simmering Zwischengetriebe Öl durchgelassen hat (erfolgreich getauscht - nun wieder dicht), der Dieselfilter am Mittwoch mit Warnmeldungen auf sich aufmerksam gemacht hat (nach zweimaligem "Entwässern&...
von vampyr
Fr 3. Feb 2012, 22:24
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Dieselfilter Warnlampe
Antworten: 185
Zugriffe: 39764

Re: Dieselfilter Warnlampe

Hmmm... Dieselfilter derzeit in Verzug, war heute mangels Material also nix mit Einbau... Ich hatte Mittwoch Abend am Filtergehäuse ja nochmals gemäß Anleitung "Wasser" abgelassen (sah und roch allerdings eher nach Diesel ) und anschließend noch einen Reset (Stecker ziehen und wieder aufst...
von vampyr
Mi 1. Feb 2012, 19:37
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Dieselfilter Warnlampe
Antworten: 185
Zugriffe: 39764

Re: Dieselfilter Warnlampe

Auf der Rückfahrt von der Arbeit nach Hause ging heute Abend nach ca. 35km (kurz vor der sicheren Heimat) die Lampe wieder an. Erneut dauerhaftes Leuchten. Also wohl eher nix Wasser im Filter (es sei denn, die Tankstelle hat mir gestern Abend gepanschten Diesel verkauft). KM- Stand derzeit 112.874. ...
von vampyr
Mi 1. Feb 2012, 15:00
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Dieselfilter Warnlampe
Antworten: 185
Zugriffe: 39764

Re: Dieselfilter Warnlampe

Mir war so, in der Anleitung stand nichts von leuchten oder blinken. Habe sie gerade allerdings nicht zur hand. Ich meine aber, es wurde lediglich ein ablassen des Wassers gefordert. Nächste Inspektion ist in knapp 2.000km. Da wird der Filter auf jeden Fall gewechselt. Heute Morgen auf Arbeit war da...

Zur erweiterten Suche