Die Suche ergab 100 Treffer

von 4motionmike
So 24. Okt 2021, 22:33
Forum: Café Oriental
Thema: Autobahnbegegnung - erkennt auch wer wieder
Antworten: 2
Zugriffe: 715

Re: Autobahnbegegnung - erkennt auch wer wieder

Servus Flo,

das waren wir auf dem Heimweg von der Abenteuer Allrad.

Liebe Grüße,
Michael.
von 4motionmike
Mi 10. Mär 2021, 12:37
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Hallo aus Monnem
Antworten: 12
Zugriffe: 737

Re: Hallo aus Monnem

Servus Namensvetter,

wir wohnen in Bad Rappenau, ist ja auch nicht so weit weg von Mannheim.
Bei unserem GRJ ist das Hubdach von Extrem verbaut.

Liebe Grüße,
Michael.
von 4motionmike
Fr 26. Feb 2021, 20:13
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: 4motionmike - GRJ 78
Antworten: 31
Zugriffe: 3148

Re: 4motionmike - GRJ 78

Hallo Thomas, die Auslieferung war uns bis Ende März versprochen. Umso schöner war es dann kurz vor Weihnachten zu hören, dass der GRJ schon im Januar fertig wird. Bestellt hatten wir im Februar 2020. Ja, Extrem hat einen Morpho als Vorführwagen vor Ort stehen. Nur innen und außen andere Farben. Der...
von 4motionmike
Di 23. Feb 2021, 12:46
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: 4motionmike - GRJ 78
Antworten: 31
Zugriffe: 3148

Re: 4motionmike - GRJ 78

Surfy hat geschrieben:Und wie gross ist die Liegefläche im Schlafdach?

Ca. 200 cm auf 120 cm.

Surfy hat geschrieben:Wieviele CM trägt das Scherendach denn oben auf?

Meinst du im geschlossenen Zustand?
von 4motionmike
Mo 22. Feb 2021, 21:38
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: 4motionmike - GRJ 78
Antworten: 31
Zugriffe: 3148

Re: 4motionmike - GRJ 78

Hallo, bisher waren wir noch nicht in der Situation, dass wir Nebelleuchten gebraucht hätten. In der Stoßstange haben wir ja die Möglichkeit, mehr Licht nachzurüsten. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was andere Anbieter für die Überführung wollen. Hat uns auch nicht interessiert,da wir vom ersten Konta...
von 4motionmike
Mo 22. Feb 2021, 13:20
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: 4motionmike - GRJ 78
Antworten: 31
Zugriffe: 3148

Re: 4motionmike - GRJ 78

Hallo, vielen Dank für die ganzen Glückwünsche. Am Valentinstag haben wir mal "Wohnmobildinner" ausprobiert - die Idee, dass man sich beim Essen gegenübersitzen kann hat sich gleich beim 1. Test bewährt. Der Mitarbeiter vom Restaurant fand's auch cool, da er bisher nur normale Wohnmobile a...
von 4motionmike
Do 18. Feb 2021, 10:01
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: 4motionmike - GRJ 78
Antworten: 31
Zugriffe: 3148

Re: 4motionmike - GRJ 78

Das stimmt, man hat doch mehr Platz für die Füße. Aber auch das gesamte Raumgefühl ist beim Scherendach angenehmer.
von 4motionmike
Do 18. Feb 2021, 09:53
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: 4motionmike - GRJ 78
Antworten: 31
Zugriffe: 3148

Re: 4motionmike - GRJ 78

Hallo,

inzwischen verbaut Extrem ein Aludach. Es trägt bissel weniger auf als das GFK-Dach. Dadurch hat man zwar weniger Platz für die Schlafsäcke, aber es reicht noch.
von 4motionmike
Mi 17. Feb 2021, 23:53
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: 4motionmike - GRJ 78
Antworten: 31
Zugriffe: 3148

Re: 4motionmike - GRJ 78

Hallo Flo,

in unserem Fall sind sie nur von außen zugänglich. Der Zugriff von innen wäre aber auch möglich gewesen.

Liebe Grüße,
Michael.
von 4motionmike
Mi 17. Feb 2021, 23:40
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: 4motionmike - GRJ 78
Antworten: 31
Zugriffe: 3148

Re: 4motionmike - GRJ 78

Hier noch ein Bild vom Innenraum
von 4motionmike
Mi 17. Feb 2021, 23:38
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: 4motionmike - GRJ 78
Antworten: 31
Zugriffe: 3148

4motionmike - GRJ 78

Hallo, wir waren nun fast 10 Jahre mit unserem J15 unterwegs. Er hat uns immer treu auf unseren Reisen und im Alltag dorthin gebracht, wo wir hinwollten; wir haben mit ihm 206000 km zurückgelegt. Aber wir haben schon seit Längerem immer wieder die 78er in unserem Freundeskreis bewundert. Vor drei Wo...
von 4motionmike
Mi 17. Feb 2021, 12:16
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Handyhalterung für GRJ 78 gesucht
Antworten: 19
Zugriffe: 1927

Re: Handyhalterung für GRJ 78 gesucht

20210216_170422.jpg
Hallo,

Wir benutzen auch RAM Mount.
Hab oben auf der Mittelkonsole eine kleine Airlineschiene. Daran sind dann Handy- und Tablethalterung befestigt.
von 4motionmike
Di 9. Jun 2020, 12:56
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Werkstatt-Empfehlung im Münchner Umland?
Antworten: 6
Zugriffe: 786

Re: Werkstatt-Empfehlung im Münchner Umland?

Hallo,

frag mal bei unserem Forums-Mitglied Basti (fsk18) nach:

http://www.kfz-technik-sebastian-frys.de/


Liebe Grüße,
Michael.
von 4motionmike
Mi 22. Mär 2017, 23:31
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Rücksitzbank ausbauen
Antworten: 5
Zugriffe: 2279

Re: Rücksitzbank ausbauen

Hallo Alfred, das kann ich leider bestätigen. Der Einbau der Rückenlehne war sehr kompliziert. Ich habe leider keine Anleitung für dich, denn das Ganze liegt schon über 3 Jahre zurück (und ich glaub ich hab's verdrängt ) Aber ich kann dir auch Hoffnung machen - die Rückenlehne ist wieder drin. Zu zw...
von 4motionmike
Do 12. Mai 2016, 12:25
Forum: NEWS
Thema: Aufkleber "15 Jahre Buschtaxi"
Antworten: 56
Zugriffe: 5341

Re: Aufkleber "15 Jahre Buschtaxi"

Hallo,

ich hätte auch gern 2 Stück.


Liebe Grüße,

Michael.

Zur erweiterten Suche