Die Suche ergab 101 Treffer

von markus_l
Di 9. Apr 2024, 14:35
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Nippel Bremsen HZJ 78
Antworten: 14
Zugriffe: 523

Re: Nippel Bremsen HZJ 78

onkel hat geschrieben: Di 9. Apr 2024, 14:23 Die hast du doch….
M10x1 Bördel E
Länge?
von markus_l
Di 9. Apr 2024, 14:17
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Nippel Bremsen HZJ 78
Antworten: 14
Zugriffe: 523

Re: Nippel Bremsen HZJ 78

Sigi, vielen Dank für's Raussuchen.
Aber ich dachte, ich fahr zum Stahlgruber, hole 5m Leitung und die aufzubördelnden Annschlussstücke von denen ich eben die Spezifikationen nicht weiß.
Oder habe ich da einen Denkfehler?
von markus_l
Di 9. Apr 2024, 13:24
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Nippel Bremsen HZJ 78
Antworten: 14
Zugriffe: 523

Re: Nippel Bremsen HZJ 78

xsteel hat geschrieben: Di 9. Apr 2024, 13:21 Oder meinst die ganz lange von vorne bis zum Bremskraftregler?
Ja! Ich und ein Mechaniker-Freund würden das selber machen. Müsste nur wissen, welche Teile ich da brauche.
Also nicht original, wir würden selber biegen und bördeln.
von markus_l
Di 9. Apr 2024, 13:13
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Nippel Bremsen HZJ 78
Antworten: 14
Zugriffe: 523

Re: Nippel Bremsen HZJ 78

Die Metallleitung direkt an der Biegung vor dem Bremskraftregler.
von markus_l
Di 9. Apr 2024, 13:02
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Nippel Bremsen HZJ 78
Antworten: 14
Zugriffe: 523

Re: Nippel Bremsen HZJ 78

Sorry für die unklare Frage.
Lange Bremsleitung nach hinten ist durch. Zum Erneuern brauche ich die Anschlüsse vorne und jene hinten an den Bremskraftregler.
Danke!
M.
von markus_l
Di 9. Apr 2024, 11:48
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Nippel Bremsen HZJ 78
Antworten: 14
Zugriffe: 523

Nippel Bremsen HZJ 78

Hallo liebes Forum,
nach längerer Absenz bräuchte ich bitte mal wieder eure Hilfe. Trotz Einsatz der Suchfunktion habe ich leider die Maße der Bremsleitungsnippel der Hinterachsleitungen am 78er nicht gefunden.
Stimmt M10x1 und E Bördel?
Länge?

Danke im voraus!

Markus
von markus_l
Fr 26. Aug 2022, 12:34
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: HDJ80 (24V) Motor in einen HZJ78
Antworten: 8
Zugriffe: 1082

Re: HDJ80 (24V) Motor in einen HZJ78

Frag doch mal den user toyobruder.
Der hat einen Motor aus einem 80er in einen 79er eingebaut. Weiß allerdings nicht, obb 12V oder 24V.
Markus
von markus_l
Di 8. Mär 2022, 15:52
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Undichtheit Steuergehäuse
Antworten: 6
Zugriffe: 651

Re: Undichtheit Steuergehäuse

Vielen Dank für die Antwort und die Fotos.
Aber dann müsste doch hauptsächlich aus dem kleinen Spalt zwischen Gehäusedeckel und Riemenscheibe Öl kommen, oder? Da kommt aber eigentlich keines raus... :think:
von markus_l
Mo 7. Mär 2022, 21:53
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Undichtheit Steuergehäuse
Antworten: 6
Zugriffe: 651

Re: Undichtheit Steuergehäuse

Danke für deine Antwort, aber nein, also so weit oben ist es noch trocken. Ich würde sagen, es fangt irgendwo ungefähr auf der Höhe der Lichtmaschine an rauszusiffen.

Markus
von markus_l
Mo 7. Mär 2022, 20:29
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Undichtheit Steuergehäuse
Antworten: 6
Zugriffe: 651

Undichtheit Steuergehäuse

Liebe Forumskollegen. Mein HZJ78 (Bj2002) verliert seit längerer Zeit auf der Vorderseite des Motors etwas Öl. Zuerst dachte ich an den Kurbelwellen-Simmering, der ist es aber (wahrscheinlich) nicht, da das Öl schon weiter oben auftritt/austritt. Leider kann ich nicht wirklich feststellen, wo genau ...
von markus_l
Do 10. Feb 2022, 14:47
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Diesel/Multifuel Kocher
Antworten: 23
Zugriffe: 3913

Re: Diesel/Multifuel Kocher

Servus!
Habe die beiden genannten nicht, sondern nur ähnliche Modelle: Primus omnifuel und Optimus Nova+. Mehr Informationen findest du auf http://www.outdoorseiten.net
Empfehlen kann ich Dir aber auch den MSR XGK EX, der ist wirklich "bombproof", sehr wenige Teile, sehr stabil, frisst alles,...
von markus_l
Mo 8. Nov 2021, 19:00
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Verschiffung Afrika
Antworten: 38
Zugriffe: 3876

Re: Verschiffung Afrika

Ein solcher Schaden ist immer sehr nervig. Auch wenn die Versicherung zahlt, ersetzt das keinem die Nerven und Zeit die man für alles aufwenden muss. Verschiffen bietet nur den Vorteil der Zeitersparnis bei akzeptablen Kosten. Denke die 4'000€ waren ein Weg. Für Südafrika könnte man auch mit der Fä...
von markus_l
Sa 11. Sep 2021, 20:23
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Färöer im Oktober. Polarlichter
Antworten: 9
Zugriffe: 1111

Re: Färöer im Oktober. Polarlichter

Vielleicht wäre auch eine Variante mit Finnlines von Rostock nach Helsinki. Dann sind es noch rund 1000km nach Kiruna.
von markus_l
Sa 11. Sep 2021, 20:08
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Färöer im Oktober. Polarlichter
Antworten: 9
Zugriffe: 1111

Re: Färöer im Oktober. Polarlichter

Ich war zweimal Ende Oktober /Anfang November in Nordschweden/Nordnorwegen und habe Polarlichter gesehen. Allerdings denke ich auch, dass es gemütlicher ist, durch Schweden zu cruisen als am Nordatlantik herumzuschippern. Außerdem gibt es in Schweden/Norwegen meines Erachtens mehr Schlechtwetterprog...
von markus_l
Mi 16. Jun 2021, 16:14
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Suche Original Sitze für den TÜV zum ausleihen
Antworten: 9
Zugriffe: 735

Re: Suche Original Sitze für den TÜV zum ausleihen

Servus.

Ich wohne in der Nähe von Passau und habe Original Sitze rumliegen.
Wenn dir das nicht zu weit weg ist, könnte ich sie dir gerne leihen.

Markus

P.S. hab jetzt auch Recaros auf TF Schienen und damit beim TÜV keine Probleme.

Zur erweiterten Suche