Die Suche ergab 1132 Treffer

von finnlux
Sa 27. Apr 2024, 20:40
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Hilux 3.0 2007 Umbau
Antworten: 21
Zugriffe: 2271

Re: Hilux 3.0 2007 Umbau

Moin!

Sehr schön, mal eben das Getriebe ziehen und fix mal aufmachen... Musste können! :biggrin:
Welches Getriebe hat der Lux? R151F? Worauf würdest du / ihr/ die Getriebebude das Schadensbild zurückführen?


Schönen Gruß,
finnlux
von finnlux
Sa 27. Apr 2024, 18:51
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Ein Pampersbomber
Antworten: 131
Zugriffe: 20344

Re: Ein Pampersbomber

Moin Matthes! Boah, und ich freue mich, einen 84er 4Runner wieder zusammengebraten zu haben, oder einen komplette Hilux-Front von Rechts- auf Linkslenker an den originalen Schweißpunkten umgebaut zu haben... Aber das ja nüscht gegen dein Unterfangen hier! Jede Schraube seiner Karre zu kennen ist ja ...
von finnlux
Mo 22. Apr 2024, 21:30
Forum: Anhänger, Wohnkabinen, Ausbau / Trailer, Camper, Interior
Thema: Selbstbau einer Wohnkabine für Hilux Doka
Antworten: 164
Zugriffe: 32549

Re: Selbstbau einer Wohnkabine für Hilux Doka

Moin! das Folgende ist zwar eher nicht wohnkabinenspezifisch, aber es betrifft die Geländegängigkeit des Kabinenträgers doch immens... Die hintere Differentialsperre. War bei Kauf schon nicht mehr funktionabel, war mir bewusst, ich kenne das Dilemma, konnte so den Preis noch etwas drücken. Da der Hi...
von finnlux
Do 18. Apr 2024, 20:01
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Umrüstung J7 auf AISIN-Freilaufnaben
Antworten: 53
Zugriffe: 2268

Re: Umrüstung J7 auf AISIN-Freilaufnaben

8x16 sind 128! Vallah Habibi!
Ups, c‘est offtopique… 8)
von finnlux
Do 18. Apr 2024, 16:13
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Bluetti EB70 LiFePO4 Powerstation mit klappbarer Solarzelle
Antworten: 44
Zugriffe: 3404

Re: Bluetti EB70 LiFePO4 Powerstation mit klappbarer Solarzelle

Sard-Lux Wirklich gebraucht hätte ich ein Flexmodul nicht wegen der Flexibilität. Meine Rechnung war: Maximale Modulleistung bei minimaler Höhe und minimalem Gewicht = Flexmodul. Ich habe das Modul auf Alu Rechteckprofile mit den Maßen 30x10x1,5 geklebt. Samt Kleberschicht oben und unten sind cirka...
von finnlux
Do 18. Apr 2024, 11:20
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Bluetti EB70 LiFePO4 Powerstation mit klappbarer Solarzelle
Antworten: 44
Zugriffe: 3404

Re: Bluetti EB70 LiFePO4 Powerstation mit klappbarer Solarzelle

Ganz ehrlich sind 90% der angebotenen Module aus China, egal ob weiß oder trendiges schwarz. Leider gibt es keine vernünftigen Tests die aussagekräftig sind. Sehr stark abhängig ist der Output auch, ob ein guter MPPT Regler im System arbeitet. Was ich auch ziemlich blöd finde das es kein gesicherte...
von finnlux
Do 18. Apr 2024, 09:32
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Umrüstung J7 auf AISIN-Freilaufnaben
Antworten: 53
Zugriffe: 2268

Re: Umrüstung J7 auf AISIN-Freilaufnaben

@se7en6

Manchmal empfinde ich das ausgeprägte Sendungsbewusstsein anderer als anstrengend, aber ich möchte deshalb langjährige Forumsmitglieder, die auch noch 'ne technische Kompetenz haben, nicht als Troll bezeichnen ;)

Schönen Gruß,
finnlux
von finnlux
Do 18. Apr 2024, 09:28
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Bluetti EB70 LiFePO4 Powerstation mit klappbarer Solarzelle
Antworten: 44
Zugriffe: 3404

Re: Bluetti EB70 LiFePO4 Powerstation mit klappbarer Solarzelle

Moin! Sunman und Sunport sind mithin eigenständige Unternehmen, mit Entwicklung, Herstellung und Vertrieb. Definitiv hochwertiges "made in China" :lol: Zumindest der Support von Sunport ist super, habe gute Beratung für meine Anwendung und die Verarbeitung erhalten. Aber gut, die haben eh ...
von finnlux
Mi 17. Apr 2024, 19:37
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Umrüstung J7 auf AISIN-Freilaufnaben
Antworten: 53
Zugriffe: 2268

Re: Umrüstung J7 auf AISIN-Freilaufnaben

Das ist schade. Ich hätte gerne gewusst, was an diesen Originalteilen dediziert besser ist als an den Aftermarket-Teilen, und ob diese tatsächlich weniger Lebenserwartung haben. Müsste man doch irgendwie belegen können.
von finnlux
Mi 17. Apr 2024, 19:16
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Umrüstung J7 auf AISIN-Freilaufnaben
Antworten: 53
Zugriffe: 2268

Re: Umrüstung J7 auf AISIN-Freilaufnaben

Ich habe weder eine These aufgestellt noch gesagt daß alle anderen Hersteller schlechter sind als die Originalen ! ( siehe meine Signatur .... ) Okay, dann sage mir bitte, wie Folgendes gemeint ist: Wenn ich so einen Umbau machen würde , nur mit Originalen Gleichlaufgelenken . Man baut ja nicht sch...
von finnlux
Mi 17. Apr 2024, 18:43
Forum: Café Oriental
Thema: Gebrauchtwagen Preisentwicklung
Antworten: 170
Zugriffe: 10700

Re: Gebrauchtwagen Preisentwicklung

Nizzacruiser hat geschrieben: Mi 17. Apr 2024, 18:35 Thats Live.
Nope! It's capitalism! :)

Schönen Gruß,
finnlux
von finnlux
Mi 17. Apr 2024, 18:12
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Umrüstung J7 auf AISIN-Freilaufnaben
Antworten: 53
Zugriffe: 2268

Re: Umrüstung J7 auf AISIN-Freilaufnaben

@onkel

Kannst du die These, dass alle anderen Birfields / Gleichlaufgelenke außer die von Toyota, qualitativ schlechter sind und signifikant früher über die Wupper (resp. über den Shinano) gehen? Wäre ja mal spannend...


Schönen Gruß,
finnlux
von finnlux
Mi 17. Apr 2024, 17:58
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Dachspoiler Rhino Rack / AluCab
Antworten: 18
Zugriffe: 804

Re: Dachspoiler Rhino Rack / AluCab

Moin!

Selber bauen statt bestellen! Cool 8)


Schönen Gruß,
finnlux
von finnlux
Mi 17. Apr 2024, 17:43
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Bluetti EB70 LiFePO4 Powerstation mit klappbarer Solarzelle
Antworten: 44
Zugriffe: 3404

Re: Bluetti EB70 LiFePO4 Powerstation mit klappbarer Solarzelle

Ich bin noch nicht fertig mit Recherche und freue mich über weitere Tipps in dieser Kategorie. Moin! Vergiss die flexiblen Module von Ective, EcoFlow, Renogy, revolt, Offgridtec, etc... Das sind sind überwiegend gelabelte Billigmodule, die selbst unter perfekten Bedingungen kaum ihre angegebenen We...
von finnlux
Di 16. Apr 2024, 17:35
Forum: Anhänger, Wohnkabinen, Ausbau / Trailer, Camper, Interior
Thema: Selbstbau einer Wohnkabine für Hilux Doka
Antworten: 164
Zugriffe: 32549

Re: Selbstbau einer Wohnkabine für Hilux Doka

Moin! Nachtrag zu geheimlichen Nachfragen: Kompressor und Elektrik sind im fahrerseitigen Staufach unter der Rückbank. Natürlich so solide und korrekt verbaut, das ich da erstmal nie mehr ran muss.Der Kompressor ist samt Gummifüßen und Montageplatte am vorderen Stehblech mit M6 Schrauben verschraubt...

Zur erweiterten Suche