Die Suche ergab 194 Treffer

von mgosx
Mi 13. Mär 2024, 16:00
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Anschlag Hecktüre nach links verlegen
Antworten: 13
Zugriffe: 853

Re: Anschlag Hecktüre nach links verlegen

Hallo Bernie, ich habe einen Australian Shepard (ca. 28kg) anfangs auch mit Box im Kofferraum. Der Hund ist dann recht schnell in den Fussraum hinter meinem Fahrersitz gewandert. Selbst mit 5 Erwachsenen passt er da noch ganz gut hin. Vorteil: - der Kofferraum bleibt frei fürs Gepäck - der Hund ist ...
von mgosx
Fr 22. Dez 2023, 22:06
Forum: Land Cruiser J25 / 250 Series
Thema: Deutschland: Online-Reservierung Land Cruiser startet!
Antworten: 33
Zugriffe: 4801

Re: Deutschland: Online-Reservierung Land Cruiser startet!

Ich hatte (ohne zu wissen dass es noch nicht freigeschaltet ist) eine Reservierung diese Woche Montag gemacht. Ich selbst und mein Freundlicher hat daraufhin die Reservierungsnummer erhalten. Der Freundliche versuchte bei Toyota zu klären ob diese Vorabreservierung gültig ist - ohne Rückmeldung. Ich...
von mgosx
Mo 18. Dez 2023, 11:59
Forum: Land Cruiser J25 / 250 Series
Thema: Land Cruiser 250: Vorbestellung ab morgen möglich
Antworten: 151
Zugriffe: 23088

Re: Land Cruiser 250: Vorbestellung ab morgen möglich

Ich habe heute früh den Link von Raoul25 verwendet, es kommt dann eine unverbindliche Reservierung (ohne Preis).
Wenn man diese abschickt, bekommt man von Toyota eine Email mit Reservierungsnummer. Der Freundliche erhält eine Kopie der Reservierung und soll sich später um die Abwicklung kümmern.
von mgosx
Mo 18. Dez 2023, 11:43
Forum: Land Cruiser J25 / 250 Series
Thema: Land Cruiser 250: Vorbestellung ab morgen möglich
Antworten: 151
Zugriffe: 23088

Re: Land Cruiser 250: Vorbestellung ab morgen möglich

Auf Toyota.de findet man o.g. Adresse nicht als Link vor, ich schätze mal, dass jemand den Link z. B. von https://www.toyota.lu/customer/reserve/ng-land-cruiser genommen und einfach das lu durch de ersetzt hat. Aber ich habe auch reserviert, eine Bestätigung erhalten und mein Freundlicher hat auch s...
von mgosx
So 3. Dez 2023, 02:03
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Defa Motorheizung 230V Blockheizer (z.B.1HZ J78)
Antworten: 6
Zugriffe: 881

Re: Defa Motorheizung 230V Blockheizer (z.B.1HZ J78)

Ich nutze seit 3 Jahren die Innenraumheizung und die Batterieerhaltung bei meinem J15. Läuft auch super und absolut unkompliziert. Früher hatte ich in anderen Wagen jeweils eine Standheizung, bei Kurzstrecke gab es immer Probleme mit der Batterie. Die DEFA läuft einfach - Nachteil ist eben das Ansch...
von mgosx
Fr 24. Nov 2023, 19:20
Forum: Land Cruiser J25 / 250 Series
Thema: Bestellstart First Edition
Antworten: 34
Zugriffe: 7074

Re: Bestellstart First Edition

Ich habe von meinem Händler gehört, dass sich der Produktionsstart angeblich verzögert und daher auch das Bestellen noch nicht freigegeben ist. Aber das ist auch nichts Offizielles. Er ist in 1 oder 2 Wochen in Köln bei der Produktvorstellung eines anderen Toyota und hofft dort vielleicht auch ein p...
von mgosx
Mi 8. Nov 2023, 09:49
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Welcher Cruiser für Familie?
Antworten: 46
Zugriffe: 4738

Re: Welcher Cruiser für Familie?

Die Anforderung Wald / Wiesen ist leicht erfüllt. Ein Rav4 ist aber für 4 Personen mit Hund doch recht eng. Ich fahre einen J15, bei Reisen mit 5 Erwachsenen + Hund Australien Shepard mit ca. 27kg. Der Hund liegt im Fussraum hinten, trotz der 3 Erwachsenen im Fond. Kofferraum dann komplett frei für ...
von mgosx
Sa 2. Sep 2023, 16:15
Forum: Land Cruiser J25 / 250 Series
Thema: Land Cruiser 250 - erste live-Eindrücke
Antworten: 113
Zugriffe: 14603

Re: Land Cruiser 250 - erste live-Eindrücke

Ich habe ihn mir heute in Köln auch angeschaut. Erster Eindrücke: - in Natura noch besser als in Videos - ich hatte bei der Farbe gezweifelt, aber ist eher Beige als gelb - passt gut zum Auto gefällt mir doch gut - deutlich wuchtiger - die Motorhaube wirkt auch deutlich höher (wenn man daneben steht...
von mgosx
Di 1. Aug 2023, 02:01
Forum: Café Oriental
Thema: Der neue Prado: Launch am 2. August
Antworten: 29
Zugriffe: 2667

Re: Der neue Prado: Launch am 2. August

Ich bin im Urlaub in den USA - passt auch ,-)
von mgosx
Fr 30. Jun 2023, 09:13
Forum: Café Oriental
Thema: Dachfenster vor Hagel schützen
Antworten: 35
Zugriffe: 3000

Re: Dachfenster vor Hagel schützen

Hallo Werner, ich habe mich zwar bisher nicht mit dem Thema beschäftigt, nutze unterschiedliche transparente Kunststoffplatten aber beruflich. Ich bin von Deiner Idee nicht wirklich überzeugt, einerseits ändert sich die Lichtbrechung durch die Kunststoffplatte und du wirst Schmutz zwischen die Schei...
von mgosx
Mi 31. Mai 2023, 17:38
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: TEC-Edition ohne Hecksperre?
Antworten: 33
Zugriffe: 2332

Re: TEC-Edition ohne Hecksperre?

Ich habe Oktober 2015 die damals ganz neue Version gekauft.

Der Tec hatte das Offroad-Paket inkludiert, beim Exe habe ich es als Aufpreis Extra dazugenommen.
Damals kostete das Offroad-Paket aber auch knapp 3.000 €
von mgosx
Fr 26. Mai 2023, 23:56
Forum: NEWS
Thema: Lexus präsentiert den neuen GX am 9. Juni
Antworten: 15
Zugriffe: 2393

Re: Lexus präsentiert den neuen GX am 9. Juni

Sorry Daniel, die von Dir verlinkten Bilder passen nicht zu den Offiziellen. Das sind mal wieder die üblichen "inoffiziellen" Ideen irgendwelcher Designer die einfach verschiedene Modelle zusammen morphen. im 1. Link sind Bild 1-5 Originale, der Rest passt aber nicht dazu (siehe Scheibenwi...
von mgosx
Fr 26. Mai 2023, 21:37
Forum: NEWS
Thema: Lexus präsentiert den neuen GX am 9. Juni
Antworten: 15
Zugriffe: 2393

Re: Lexus präsentiert den neuen GX am 9. Juni

Es gibt ein neues offizielles Abbild, diesmal zeigt es ein wenig mehr:

https://pressroom.lexus.com/coming-june ... -lexus-gx/
von mgosx
So 14. Mai 2023, 19:59
Forum: NEWS
Thema: Lexus präsentiert den neuen GX am 9. Juni
Antworten: 15
Zugriffe: 2393

Re: Lexus präsentiert den neuen GX am 9. Juni

Die Bilder zeigen doch schon mal 2 Neuerungen:

1. Heckscheibenwischer unten
2. Die Frontscheibe wird (wie vor 2 Monaten bei den J15 Neuigkeiten beschrieben) steiler.

Was ist Euch noch aufgefallen?

Zur erweiterten Suche