Die Suche ergab 29 Treffer

von Elwood
Mi 27. Aug 2014, 20:56
Forum: HiLux, 4Runner ( - 2004)
Thema: Hilux: Die meistunterschätzte Waffe der Terroristen
Antworten: 12
Zugriffe: 24368

Hilux: Die meistunterschätzte Waffe der Terroristen

Wenn von Kriegsgerät die Rede ist, dann von Hightech-Waffen wie Drohnen, Flugabwehrraketen, Panzern, Flugzeugträgern und vielleicht noch von AK-47-Gewehren. Doch die vielleicht am meisten unterschätzte Waffe ist ein Pick-up: der Toyota Hilux http://www.welt.de/motor/article131597586/Die-meistunters...
von Elwood
Sa 31. Aug 2013, 11:40
Forum: FJ Cruiser
Thema: Rückruf wegen Sicherheitsgurten
Antworten: 31
Zugriffe: 3628

Re: Rückruf wegen Sicherheitsgurten

so, gestern auch meinen FJ vom "Freundlichen" abgeholt... Verstärkungsblech geklebt, genietet und verschraubt... fertig! 8)
von Elwood
Sa 24. Aug 2013, 12:09
Forum: FJ Cruiser
Thema: Rückruf wegen Sicherheitsgurten
Antworten: 31
Zugriffe: 3628

Re: Rückruf wegen Sicherheitsgurten

Mich rief ein freundlicher Toyota-Händler an, der sich die Arbeitsanweisung ausgedruckt und durchgesehen hat. Er bat mich das Auto einmal vorzustellen, weil er noch nie einen FJ gesehen hat und auch entscheiden muss, ob die Sicherheitsgurte gewechselt werden müssen, oder ob ein Einbau der Verstärkun...
von Elwood
So 4. Aug 2013, 21:49
Forum: FJ Cruiser
Thema: Rückruf wegen Sicherheitsgurten
Antworten: 31
Zugriffe: 3628

Re: Rückruf wegen Sicherheitsgurten

...bin mal gespannt ob da was geschweißt werden muß? gestern kam die Post von Toyota Deutschland auch bei mir an... wie im amerikanischen Forum schon besprochen, muss wohl nicht geschweißt werden. Da kommt ein Verstärkungsblech drauf und gut. http://i1099.photobucket.com/albums/g390/SquishyFJ/FJrep...
von Elwood
Fr 25. Mai 2012, 22:00
Forum: FJ Cruiser
Thema: A Legend returns
Antworten: 9
Zugriffe: 1525

Re: A Legend returns

ganz nett gemacht, vielen Dank für den Hinweis... interessant ist das Heck in Australien. so würde er auch hier in Europa aussehen, wenn er denn offiziell hier vertrieben würde: mit zusätzlichen Beleuchtungseinheiten in der Stoßstange (weil die geöffnete Hecktüre die Beleuchtung verdecken könnte) un...
von Elwood
Mi 16. Mai 2012, 20:50
Forum: FJ Cruiser
Thema: Neuer FJ Cruiser Besitzer...
Antworten: 19
Zugriffe: 8366

Re: Neuer FJ Cruiser Besitzer...

Hallo zusammen, Ich suche noch Bezugsquellen für Zubehör. Nix exotisches, nur so banale Dinge wie z.B. Fußmatten, Kofferraumwanne, ... Herzlich wilkommen Gummifußmatten habe ich hier auf ebay gefunden (Artikelnummer 270970991411). Der bietet auch Kofferraumwannen an. Ob das Zeug was taugt, kann ich...
von Elwood
Sa 5. Mai 2012, 22:29
Forum: FJ Cruiser
Thema: Black Scorpion
Antworten: 127
Zugriffe: 20551

Re: Black Scorpion

Romain hat geschrieben:Wie Martin angeregt hatte, habe ich heute auch noch das Mittelteil der Stosstange schwarz besprüht/foliert.


So'n FJ Cruiser Stealth würde Dir sicher gut gefallen... :biggrin:

Bild
von Elwood
Sa 28. Apr 2012, 22:20
Forum: FJ Cruiser
Thema: Begrenzungsleuchten und Blinker
Antworten: 30
Zugriffe: 4343

Re: Begrenzungsleuchten und Blinker

cuore d italia hat geschrieben:gute fahrt und...... viel spass beim cruisen :wink:


besten Dank... :redbiggrin:
von Elwood
Mi 25. Apr 2012, 15:58
Forum: FJ Cruiser
Thema: Begrenzungsleuchten und Blinker
Antworten: 30
Zugriffe: 4343

Re: Begrenzungsleuchten und Blinker

Ja, das macht schon Sinn, das Auto dort vorzustellen, wo man keine Berührungsängste mit Importfahrzeugen hat. 8)
von Elwood
Mi 25. Apr 2012, 13:22
Forum: FJ Cruiser
Thema: Begrenzungsleuchten und Blinker
Antworten: 30
Zugriffe: 4343

Re: Begrenzungsleuchten und Blinker

So... alles Plaketti :biggrin:
Nachprüfung bestanden. Der Herr Sachverständige machte seinem Titel alle Ehre und befand die "in-etwa-Wirkung" der Begrenzungsleuchten als Standlicht für gegeben. :tongue:
von Elwood
Sa 21. Apr 2012, 09:10
Forum: FJ Cruiser
Thema: Begrenzungsleuchten und Blinker
Antworten: 30
Zugriffe: 4343

Re: Begrenzungsleuchten und Blinker

Danke für Euer Mitgefühl... Der Typ hatte einfach keinen Spaß, da fehlte eindeutig das Benzin im Blut. So emotionslos hat noch niemand meinem Auto gegenübergestanden. Seit über 20 Jahren fahre ich ungewöhnliche Autos aus Amerika und war allein schon deshalb immer bei US-Car freundlichen Prüfern zu G...
von Elwood
Fr 20. Apr 2012, 20:20
Forum: FJ Cruiser
Thema: Begrenzungsleuchten und Blinker
Antworten: 30
Zugriffe: 4343

Re: Begrenzungsleuchten und Blinker

In diesem Monat jährt sich der dritte Geburtstag meines FJ und somit wurde die erste Hauptuntersuchung beim TÜV nach der Erstzulassung fällig. "Was soll schon sein?" fragte ich mich und cruiste frohen Mutes auf dem Weg zur Arbeit kurz zur Prüfstelle am Stadtrand. Der Herr im blauen Kittel ...
von Elwood
Di 10. Apr 2012, 16:46
Forum: FJ Cruiser
Thema: Welche Nummernschildgröße habt ihr???
Antworten: 15
Zugriffe: 3299

Re: Welche Nummernschildgröße habt ihr???

Herzlichen Glückwunsch! ;)
von Elwood
Fr 30. Mär 2012, 15:15
Forum: FJ Cruiser
Thema: Begrenzungsleuchten und Blinker
Antworten: 30
Zugriffe: 4343

Re: Begrenzungsleuchten und Blinker

cuore d italia hat geschrieben:
Elwood hat geschrieben:Hallo Michael,
heisst das: wenn abblendlicht -> kein "standlicht in den spiegeln??


Nein, Standlicht muss immer mitleuchten. Die "Begrenzungsleuchten" bleiben an, wenn man das Abblendlicht einschaltet. 8)
von Elwood
Fr 30. Mär 2012, 13:02
Forum: FJ Cruiser
Thema: Begrenzungsleuchten und Blinker
Antworten: 30
Zugriffe: 4343

Re: Begrenzungsleuchten und Blinker

Hallo Michael, die Begrenzungsleuchten sind mein Standlicht und daher unverzichtbar. Das gelbe (amerikanische) Standlicht ist bei mir außer Funktion, müsste sich jedoch problemlos wieder anklemmen lassen. Ich weiss jetzt nicht, ob die Kabel einfach nur durchtrennt wurden, denn normalerweise müsste d...

Zur erweiterten Suche