Die Suche ergab 221 Treffer

von cargoliner
Mi 24. Apr 2024, 14:20
Forum: Navigation & Kommunikation / NavCom
Thema: Navigation-Hardware Tipps gesucht
Antworten: 19
Zugriffe: 1275

Re: Navigation-Hardware Tipps gesucht

Es werden wohl 8 Zoll werden. Ich tendiere momentan zur Galaxy Active Reihe. Ich habe seit vier Wochen das Active 5 mit Mobilfunkfunktion, verwende Locus. Kann ab August was zur offroad Navigation sagen. Für onroad habe ich Google Maps, das reicht mir und ist ok auf dem Gerät. Alle Argumente von di...
von cargoliner
Di 28. Nov 2023, 00:12
Forum: Café Oriental
Thema: Versicherung 2024
Antworten: 24
Zugriffe: 1607

Re: Versicherung 2024

Nach meiner Erfahrung ist die Toyota eigene Versicherung oft günstiger als andere. Beim jetzigen LKW bis 3,5 habe ich noch Privatnutzung (10%) Werkstattbindung Nur Fahrer über 23 Bringt auch jeweils bissl was. Habe heute angerufen, für den J15 mit SF27 in der Haftpflicht und SF35 VK ruft Toyota fas...
von cargoliner
Di 28. Nov 2023, 00:09
Forum: Café Oriental
Thema: Versicherung 2024
Antworten: 24
Zugriffe: 1607

Re: Versicherung 2024

mm hat geschrieben: Sa 25. Nov 2023, 22:21 Hab gerade mal Cosmos besucht. Weiter kam ich nicht...
Bild
Ich habe heute mal angerufen: wenn man nicht schon eine Versicherung bei Cosmos hat, wird auch telefonisch für den J15 kein Angebot gemacht.
von cargoliner
Mi 22. Nov 2023, 22:53
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: 12 Volt Kompressor
Antworten: 49
Zugriffe: 6642

Re: 12 Volt Kompressor

Danke Leon,
das wären dann theoretisch 10-15 mins für alle vier Reifen. Das wäre ok.Wenn wir in der Gruppe fahren, will ich natürlich nicht immer doppelt so lange brauchen wie die anderen. Eine Aussage aus der Praxis wäre natürlich noch besser aber die Idee mit dem Akku mag ich.
von cargoliner
Mi 22. Nov 2023, 15:17
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: 12 Volt Kompressor
Antworten: 49
Zugriffe: 6642

Re: 12 Volt Kompressor

Einsatzzweck des Akkukompressors: Reifen - vom 0.x wieder auf 4.x Bar bringen, nach dem Geländeeinsatz. :ka: Ich kannte Akkukompressoren gar nicht. Prima Idee! Wie lange dauert es denn für einen AT-Reifen von circa 0,8 auf circa 2,2 bar? Oder pragmatisch: von Geländedruck auf Asphaltstrassendruck?
von cargoliner
Mo 30. Jan 2023, 14:36
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Mal wieder Reifen, sorry
Antworten: 3
Zugriffe: 884

Re: Mal wieder Reifen, sorry

Du kannst 265/65R18 aufziehen, die haben zudem den Vorteil, dass sie fast denselben Umfang wie 265/70R17 haben. Auf dem Ersatzrad habe ich einen AT mit Schneeflocke und kann den unabhängig vom jeweiligen Reifensatz verwenden. Es muss allerdings eingetragen werden.
von cargoliner
Fr 2. Dez 2022, 19:38
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Neu hier ... und gleich eine Frage zur Reserveradgröße ...
Antworten: 10
Zugriffe: 2699

Re: Neu hier ... und gleich eine Frage zur Reserveradgröße .

Frage zum Reserverad: Der 265/70R17 scheint laut Händler nicht zu passen ... Richtig?, oder muss da eine "Interimslösung mit 265/65R17 gewählt werden?VG Ich habe das mit meinem 2011er und einem 265/70R17 schon mal hier dokumentiert, paßt. Habe auch die AHK und KDSS. Du solltest dir aber für de...
von cargoliner
Mo 14. Nov 2022, 18:58
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Backofen für unterwegs
Antworten: 56
Zugriffe: 6680

Re: Backofen für unterwegs

Das Thema interessiert mich auch, deswegen sei mir eine leichte off topic Frage erlaubt:

Wie bekomme ich während der Fahrt für ein paar Stunden eine kontrollierte Temperatur von +/-28°C für einen Sauerteig oder Hefeteig hin?

Kühle Gare geht ja dann wieder in der Kühlbox.
von cargoliner
Mo 7. Nov 2022, 18:34
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Stauboxen?
Antworten: 46
Zugriffe: 4102

Re: Stauboxen?

Schreib mal bitte, welche Deckel für die Euroboxen du gewählt hast: Alleine bei Auer gibt es Auflage-/Stülp-/Scharnierdeckel und Scharnierdeckel Pro. Deine ersten Erfahrungen interessieren mich.
von cargoliner
Fr 21. Okt 2022, 14:02
Forum: Reifen & Felgen / Tires & Rims
Thema: Neue Reifenversionen ab Model 2021
Antworten: 94
Zugriffe: 19023

Re: Neue Reifenversionen ab Model 2021

Hi Oliver,

ich brauche diesen Reifen: Nokian Outpost AT 265/70 R17 121/118S.

Den eingegeben in den Vergleichsportalen ergibt Preise um die 140-150€

Gruß, Joachim
von cargoliner
Fr 21. Okt 2022, 09:09
Forum: Reifen & Felgen / Tires & Rims
Thema: Neue Reifenversionen ab Model 2021
Antworten: 94
Zugriffe: 19023

Re: Neue Reifenversionen ab Model 2021

Man sieht es aber auch in den USA wo die Leute noch keinen lauten MT fahren möchten ein AT aber zu wenig Grip bietet und da gibt es eine Zwischenlösung den RT. Der neue Nokian Outpost AT oder auch der Yokohama GEOLANDAR X-AT sind halt eben eine neue Generation von AT Reifen. Gruß Robert Ich finde d...
von cargoliner
Sa 6. Aug 2022, 20:12
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Winterreifen - Nokian wr suv 4
Antworten: 17
Zugriffe: 2324

Re: Winterreifen - Nokian wr suv 4

Ich hatte den Vorgänger und war bei Schnee, Nässe und beim Verbrauch sehr zufrieden.
von cargoliner
Do 9. Jun 2022, 13:13
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Automatikgetriebe ölwechsel
Antworten: 27
Zugriffe: 2738

Re: Automatikgetriebe ölwechsel

on topic, man könnte es jedesmal an der B-Säule beim Ein- und Aussteigen lesen Und nochmal zu der Frage, ob eine spezialisierte Getriebewerkstatt 100%ig ein Toyotaöl verwendet oder das aus deren Erfahrung passendste, was sie auch für andere Getriebe verwenden. Was meint Ihr? Andernfalls müßte ich mi...
von cargoliner
Mi 8. Jun 2022, 16:44
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Automatikgetriebe ölwechsel
Antworten: 27
Zugriffe: 2738

Re: Automatikgetriebe ölwechsel

Hi Uwe,
vielen Dank, schon gefunden :bulb:

ATM J15.png


Gruß Joachim

Zur erweiterten Suche