Die Suche ergab 4296 Treffer

von _Malte_
Do 25. Apr 2024, 20:30
Forum: Café Oriental
Thema: Off-Topic-Fun-Video-Fred
Antworten: 3976
Zugriffe: 459845

Re: Off-Topic-Fun-Video-Fred

Keine Angst vor Diesel. Schweissen eines Risses von einem integrierten Tank (Querträger) innerhalb des Fahrzeugrahmens bei "laufendem" Treibstoff. Respekt vor dem Endergebnis. Der Videolink geht mittenrein. Das Video ist fast ne Stunde lang, spannende Operation. https://youtu.be/oXfFaD9KJ3...
von _Malte_
Di 23. Apr 2024, 11:47
Forum: Café Oriental
Thema: MUSIKempfehlungen...
Antworten: 4338
Zugriffe: 323695

Re: MUSIKempfehlungen...

Das ist keine Musik, das ist nur Krach. Und geh mal zum Friseur. :biggrin: Aus gutefrage.net: Unser Sohn (14 Jahre) hört seit mehreren Monaten sogenannte "Hardcore" Musik. Aus dem Kinderzimmer dröhnt ständig Geschrei, als würde der Sänger sich übergeben. Muss man sich als Eltern Sorgen mac...
von _Malte_
Di 23. Apr 2024, 08:13
Forum: Café Oriental
Thema: MUSIKempfehlungen...
Antworten: 4338
Zugriffe: 323695

Re: MUSIKempfehlungen...

Die Dame mit dem Panther auf dem Cover von "For Your Pleasure" ist überigens Amanda Lear.

The Sphinx
von _Malte_
So 21. Apr 2024, 12:38
Forum: Reifen & Felgen / Tires & Rims
Thema: Winterlegaler MT
Antworten: 159
Zugriffe: 13383

Re: Winterlegaler MT

Ich pflege eine leichte, unbegründete Skepsis gegenüber manchem günstigen Neureifen. Der Comforser CF3000 zum Beispiel, eine der Alternativen die ich ins Auge gefasst hatte, liegt derzeit preislich unter meinem runderneuerten und wiegt in der gleichen Größe satte 5 kg weniger. Ich weiß dann nicht so...
von _Malte_
So 21. Apr 2024, 08:08
Forum: Reifen & Felgen / Tires & Rims
Thema: Winterlegaler MT
Antworten: 159
Zugriffe: 13383

Re: Winterlegaler MT

M + S-Kennzeichnung lag/liegt in der Verantwortung der Hersteller. 3PMSF wird nach einem standardisierten Test vergeben. Entweder die Großserienhersteller haben sich diesem Test nicht unterzogen, oder deren MTs erfüllen teilweise die Bedingungen nicht. Reicht ja evtl. schon eine härtere Gummimischu...
von _Malte_
Sa 20. Apr 2024, 19:34
Forum: Reifen & Felgen / Tires & Rims
Thema: Winterlegaler MT
Antworten: 159
Zugriffe: 13383

Re: Winterlegaler MT

M + S-Kennzeichnung lag/liegt in der Verantwortung der Hersteller. 3PMSF wird nach einem standardisierten Test vergeben. Entweder die Großserienhersteller haben sich diesem Test nicht unterzogen, oder deren MTs erfüllen teilweise die Bedingungen nicht. Reicht ja evtl. schon eine härtere Gummimischun...
von _Malte_
Sa 20. Apr 2024, 10:43
Forum: Reifen & Felgen / Tires & Rims
Thema: Winterlegaler MT
Antworten: 159
Zugriffe: 13383

Re: Winterlegaler MT

Da geb ich dir recht, manche Reifen sind wesentlich besser als erwartet. Ist in Norddeutschland aber nicht so sehr ein Thema. Die wenigen Tage mit Schnee. Und noch weniger Tage, wo der Schnee auf der Straße mal liegen bleibt und nicht gleich taut oder totgesalzt wird......meistens regnets eh. Die Sa...
von _Malte_
Fr 19. Apr 2024, 21:59
Forum: Reifen & Felgen / Tires & Rims
Thema: Winterlegaler MT
Antworten: 159
Zugriffe: 13383

Re: Winterlegaler MT

Das ist aber auch ein garstiges Profil, ich habe grad mal danach gegoogelt. Der Kodiak hat ja gefühlt fast 50% Negativanteil. :shock: Kein Wunder, dass der recht laut ist. Im Gegensatz dazu ist der Nortenha sehr leise, auch auf der Autobahn. Wesentlich leiser als der alte Goodrich MT, den ich auf de...
von _Malte_
Fr 19. Apr 2024, 18:19
Forum: Reifen & Felgen / Tires & Rims
Thema: Winterlegaler MT
Antworten: 159
Zugriffe: 13383

Re: Winterlegaler MT

Nützt mir diese Aussage von Gurti etwas? Nein. Ich kann besonders bei Mistwetter im Winterhalbjahr mit einem feinen Winterreifen nichts anfangen. Ich brauche souveräne Traktion unter allen Bedingungen, sowie ich vom Asphalt runter bin. Gerade mit Anhänger. Keine durchdrehenden Räder und große gefräs...
von _Malte_
Fr 19. Apr 2024, 13:40
Forum: Reifen & Felgen / Tires & Rims
Thema: Winterlegaler MT
Antworten: 159
Zugriffe: 13383

Re: Winterlegaler MT

Mess ich heute Abend mal, wenn die Tiere versorgt sind.
Wiegen kann ich auch, in der Annonce steht 24,5 kg.
https://reifen-4x4.de/nortenha-mtk2/574 ... 33188.html
von _Malte_
Fr 19. Apr 2024, 12:50
Forum: Reifen & Felgen / Tires & Rims
Thema: Winterlegaler MT
Antworten: 159
Zugriffe: 13383

Re: Winterlegaler MT

Mittlerweile sind 8 Tage nach Bestellung meine winterlegalen MTs eingetroffen, direkt vom Hersteller aus Portugal. Sind die gleichen Reifen, die ich schon seit Jahren fahre, runderneuerte Nortenha MTK2 in der Seriengröße 235/85-16, nur haben sie mittlerweile das 3PMSF-Symbol. Bei den alten läuft die...
von _Malte_
Do 18. Apr 2024, 18:40
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: scheel-mann Sitzbezug ersetzen - wie?
Antworten: 11
Zugriffe: 1745

Re: scheel-mann Sitzbezug ersetzen - wie?

Eine Autosattlerei war auch meine Wahl. Ich hatte einen Recaro in über 30 Jahren in vier Fahrzeugen drin und ihn geschätzt fast eine 3/4 Million Kilometer "besessen". In der Zeit wurde der Sitz zweimal neu bezogen (überwiegend Baustellenverkehr in Arbeitsklamotten) und auch die irgendwann ...
von _Malte_
Sa 13. Apr 2024, 20:22
Forum: Café Oriental
Thema: MUSIKempfehlungen...
Antworten: 4338
Zugriffe: 323695

Re: MUSIKempfehlungen...

Linda Ronstadt hatte (hat, sie lebt ja noch) ja deutsch-mexikanische Vorfahren.
Daher mal zwei Mariachi-Lieder, die ihr Vater gesungen hat.



von _Malte_
Sa 13. Apr 2024, 13:37
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Ab nach Zittau
Antworten: 12
Zugriffe: 790

Re: Ab nach Zittau

Von Hannover über Seesen nach Lautenthal und dort mal in das Bergwerk einfahren.
https://www.lautenthals-glueck.de/

Weiter nach Süden über Clausthal-Zellerfeld/Braunlage/Hohegeiss quer durch den kurvigen Oberharz.
von _Malte_
Sa 13. Apr 2024, 13:04
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: [J7] 55mm Nuß für Einstellmutter der Radlager
Antworten: 21
Zugriffe: 1046

Re: [J7] 55mm Nuß für Einstellmutter der Radlager

Ja klar, Andy. Moin auch.
Der Link ist dieser: https://www.amazon.de/CTA-Tools-4190-To ... FZ1H6?th=1
Hersteller: https://ctatools.com/products/4190

Meine hatte ich irgendwie hier mal angeboten, wollte niemand haben. Hab sie dann umgeschweißt auf 52mm für LR.

Zur erweiterten Suche