Die Suche ergab 113 Treffer

von QE11
Mi 10. Jul 2024, 08:00
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Limaregler klackert, Ladespannung zu hoch
Antworten: 19
Zugriffe: 1159

Re: Limaregler klackert, Ladespannung zu hoch

Kannst du den Regler einstellen ? Es ist der originale Regler verbaut, neu. Lässt sich „einstellen“ - mit einer Fühlerlehre und viel Gefühl. Da möchte ich eigentlich nicht ran da man dran rumbiegen muss. Das bekommt man nie wieder richtig hin. Wenn es nicht anders geht, ok. Die Frage ist halt auch,...
von QE11
Mo 8. Jul 2024, 23:32
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Limaregler klackert, Ladespannung zu hoch
Antworten: 19
Zugriffe: 1159

Re: Limaregler klackert, Ladespannung zu hoch

Hast Du 28-29V nach der Lichtmaschine und vor dem Regler oder so viel nach dem Regler? Du hast Du eine 24V Anlage nehm ich an, 2 in Serie geschaltete 12V Batterien? Ich hatte zwar 24V im BJ73, das war aber Mitte 80er Jahre und ich erinnere mich nicht mehr wie hoch die Spannung war, eine kurze Suche...
von QE11
Mo 8. Jul 2024, 07:31
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Limaregler klackert, Ladespannung zu hoch
Antworten: 19
Zugriffe: 1159

Re: Limaregler klackert, Ladespannung zu hoch

Moinsen, nun muss ich doch nochmal den Fred hoch holen. Die Ladespannung ist bei meinem HJ61 mit dem neuen originalen Regler nach dessen EInbau wieder ok - ABER - ist es richtig, dass diese dauerhaft auf dem hohen Niveau von 28 V bis 29,x V pendelt? Selten das die mal auf 26,x Volt runter geht. Daru...
von QE11
Di 18. Jun 2024, 08:17
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Vordersitze im J6
Antworten: 6
Zugriffe: 834

Re: Vordersitze im J6

Ich fahre mit einem Scheelmann im HJ61 und im Sprinter. Im HJ61 ist ein einfacher Scheelmann drin. Im Sprinter habe ich den Vario XL. Dieser würde im HJ61 wohl zu groß ausfallen. Beide haben flache Wangen an der Sitzfläche. Das macht das Einsteigen sehr easy. Die Kosten sind, naja, nicht gerade zu v...
von QE11
Fr 7. Jun 2024, 07:22
Forum: Land Cruiser J25 / 250 Series
Thema: Toyota präsentiert den neuen Land Cruiser Prado 250
Antworten: 307
Zugriffe: 53098

Re: Toyota präsentiert den neuen Land Cruiser Prado 250

Moinsen, bin ich einer der wenigen dem die FIRST gar nicht so gut gefällt? Mir gefällt, als HJ61 Fahrer, beim Regulären (egal welche Ausstattung) mit den eckigen Scheinwerfern die Analogie zum HJ61 😎 sehr gut. Ok, sorry, darum gehts hier aber überhaupt nicht. Ich wollte es nur mal geschrieben haben....
von QE11
Fr 17. Mai 2024, 06:46
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Zentralverriegelung macht auf aber nicht zu
Antworten: 13
Zugriffe: 1112

Re: Zentralverriegelung macht auf aber nicht zu

Das nicht schliessen der Heckklappe war bei mir ein leicht verbogenes Gestaenge vom Stellmotor zum Knopf. Hat immer schoen klack gemacht aber nicht geschlossen. Hi, habe kein Klack… @all, Danke schon mal. Hole am übernächsten WE den HJ wieder heim zu mir. Dann gehts mache ich mich auf die Suche. Ch...
von QE11
Di 14. Mai 2024, 22:35
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Zentralverriegelung macht auf aber nicht zu
Antworten: 13
Zugriffe: 1112

Re: Zentralverriegelung macht auf aber nicht zu

Müsste der Kofferraum mit zugegangen sein als es noch ging? Auch das Kofferraumschloss wird durch den Taster an der Fahrertür angesteuert, sowohl beim Öffnen als auch beim Schließen. Ich überlege aber gerade, ob ich das Thema mit dem nur one-way funktionierenden Kofferaumschloss nicht auch schon ha...
von QE11
Mo 13. Mai 2024, 21:22
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Zentralverriegelung macht auf aber nicht zu
Antworten: 13
Zugriffe: 1112

Re: Zentralverriegelung macht auf aber nicht zu

Zweiter Schlüssel zufällig im Auto innen drin? Hast du ne Meldung am Armaturenbrett welche ne offene Tür anzeigt ? Und mit dem Schlüssel schließen geht? Ihr habt aber schon gelesen, um welches Modell es sich hier dreht?! :rofl: Zur Frage: Es gibt dafür primär zwei übliche Verdächtige - der Taster i...
von QE11
Mo 13. Mai 2024, 21:19
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Zentralverriegelung macht auf aber nicht zu
Antworten: 13
Zugriffe: 1112

Re: Zentralverriegelung macht auf aber nicht zu

Ich würde mal vermuten , dass einer der Schalter an den Türen hinüber ist. Wenn das "System denkt" es ist noch eine Türe offen (bzw ind der nicht-geschlossen Stellung) dann macht die ZV nicht zu. Hast du ne Meldung am Armaturenbrett welche ne offene Tür anzeigt ? Falls : Nein - Jeden Scha...
von QE11
So 12. Mai 2024, 22:50
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Zentralverriegelung macht auf aber nicht zu
Antworten: 13
Zugriffe: 1112

Zentralverriegelung macht auf aber nicht zu

Hallo Kollegen,

bei meinem GX gehen alle eFH anstandslos nur die ZV muckt rum.
Auf machen kann ich alles per Schalterdruck. Zu machen geht leider nicht. Kein Mucks mehr.

Hat jemand von Euch eine Idee, wo ich mit der Suche beginnen kann?

Grüße
René
von QE11
Do 14. Mär 2024, 22:57
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Kontakt Betreff H-Zulassung
Antworten: 6
Zugriffe: 1952

Re: Kontakt Betreff H-Zulassung

HJ61 mit H aus der Kurpfalz
von QE11
Mi 6. Mär 2024, 00:46
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: HJ61 High Roof Projekt
Antworten: 38
Zugriffe: 4679

Re: HJ61 High Roof Projekt

Hi alle! Ich hab im Marktplatz nach nem Highroof gesucht und dort wurde der Wunsch geäussert mein Projektvorhaben hier zu teilen. Ich steh noch ganz am Anfang, aber hier mal was ich im Marktplatz schon geschrieben habe: Für mich geht das in die Kategorie Traumautoprojekt. Ich hab Zeit und am Ende d...
von QE11
Sa 2. Mär 2024, 10:43
Forum: Marktplatz Fahrzeuge / Vehicles: Land Cruiser & FJ Cruiser
Thema: Suche HJ61 High Roof
Antworten: 10
Zugriffe: 1699

Re: Suche HJ61 High Roof

Hi René! Für mich geht das in die Kategorie Traumautoprojekt. Ich hab Zeit und am Ende darf es auch was gekostet haben. Das Budget ist natürlich nicht unbegrenzt, aber es hat schon mal gut angefangen jetzt. Was ich rausgefunden habe ist, dass die Kombo 12HT mit Highroof ab Werk nur als RHD für den ...
von QE11
Fr 1. Mär 2024, 21:35
Forum: Marktplatz Fahrzeuge / Vehicles: Land Cruiser & FJ Cruiser
Thema: Suche HJ61 High Roof
Antworten: 10
Zugriffe: 1699

Re: Suche HJ61 High Roof

Hi Greg, herzlich willkommen. Warum muss es unbedingt ein Highroof sein? Einen guten HJ61 zu finden ist schon schwer genug. Ich habe beispielsweise einen sehr guten HJ61 mit 12HT in rot und kein Highroof. Dafür aber 2 Sperren und eher keinen Rost. Irgendwelche Kompromisse musst Du immer machen. Was ...
von QE11
Fr 16. Feb 2024, 18:15
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Versicherungsprämie / Diebstahl
Antworten: 13
Zugriffe: 1880

Re: Versicherungsprämie / Diebstahl

Lasst Euch mal ein Angebot von der Würtembergischen machen.
Zumindest im Bereich der Young- und Oldtimer sind die sehr aktiv.

Ich habe auch einen Alltags Mercedes B und meinen Cayman dort versichert. Alles vernünftige Prämien.

Zur erweiterten Suche