Die Suche ergab 1330 Treffer

von Michi070166
Mi 24. Apr 2024, 09:49
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: DAB+ Antenne Empfehlung
Antworten: 28
Zugriffe: 1310

Re: DAB+ Antenne Empfehlung

Komm ich jetzt aber mit der Hand zur Antenne bricht der Empfang sofort ein :cries: Ist deine Frontscheibe getönt oder beschichtet? Teste doch einfach mal eine andere. Wie Landcruiser schon schrieb: Eigentlich reicht eine FM Stabantenne zusammenschieben auf 38cm = ca. Lambda 1/4 https://www.ebay.de/...
von Michi070166
Sa 20. Apr 2024, 12:03
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: DAB+ Antenne Empfehlung
Antworten: 28
Zugriffe: 1310

Re: DAB+ Antenne Empfehlung

Bei meiner letzten Scheibenantenne stand dabei das Lack abkratzen nicht notwendig ist :hmmm:
Der Magnetstreifen hat auch Kleber drauf und ich könnte mir vorstellen das es darunter bei blankem Blech irgendwann rostet.
Die Scheibenantenne sollte wie beschrieben vertikal angebracht sein.
von Michi070166
Fr 19. Apr 2024, 09:42
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: DAB+ Antenne Empfehlung
Antworten: 28
Zugriffe: 1310

Re: DAB+ Antenne Empfehlung

Die kleine ist die Eightwood Aktive DAB/DAB+ Antenne + FM... Gehört eigentlich aufs Dach! :alarm: Es ist definitiv besser geworden als mit der Frontscheibenantenne. Aber nicht vergleichbar wie die von Werk ab eingebaute in meinem PKW. Wahrscheinlich fehlt das Autodach. :hmmm: Also eigentlich keine E...
von Michi070166
Fr 12. Apr 2024, 13:49
Forum: Stammtische
Thema: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen
Antworten: 1940
Zugriffe: 183647

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Anfahrt: Rehe im Westerwald solltet ihr finden. In die Bahnhofstrasse bis zum Abzweig Campingplatz. Da rein, an der Hochspannungsleitung links in den Feldweg. Am nächsten Hochspannungsmast (bevor die Bäume kommen) rechts rein bis zum grünen Gitterzaun; dann kommt ein Tor. Ich versuche noch ein paar...
von Michi070166
Fr 12. Apr 2024, 13:36
Forum: Land Cruiser J25 / 250 Series
Thema: Land Cruiser 250: "Walkaround"-Video @ BTT2023
Antworten: 19
Zugriffe: 1604

Re: Land Cruiser 250: "Walkaround"-Video @ BTT2023

Da steckt J4, J6 und J7 drin und etwas J12 und J15.... Sehr schön beschrieben von unserem Landcruiser Sommelier... :)
von Michi070166
Mi 10. Apr 2024, 09:41
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: J78 Wassertank in den Seitenwänden
Antworten: 27
Zugriffe: 1871

Re: J78 Wassertank in den Seitenwänden

Wie befüllst du diese @Michi070166 ? Habe die noch eine Öffnung oben oder ist da im Tank ein Anschluss eingeschraubt worden? Ich denke die Tanks haben für die Befüllung, Entnahme und Belüftung keine Löcher, die werden wohl selber eingebracht. Befüllung und Belüftung sind in den Seitenwänden hochgez...
von Michi070166
Mi 10. Apr 2024, 09:06
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: J78 Wassertank in den Seitenwänden
Antworten: 27
Zugriffe: 1871

Re: J78 Wassertank in den Seitenwänden

das schaut jetzt etwas ´gebastelt' aus mit den zwei standardtanks und dem montageband. insbesondere due befestigung finde ich nicht sehr vertrauenserweckend. meiner ist aus einem stück, wurde speziell für die einbausituation gefertigt und ist mit einem passenden rahmen am unterboden verschraubt. Si...
von Michi070166
Di 9. Apr 2024, 20:07
Forum: Archiv 'Erstes Forum'
Thema: Rädereintragung im Rhein-Main
Antworten: 3
Zugriffe: 1105

Re: Rädereintragung im Rhein-Main

gut ding brauch weile....
von Michi070166
Di 9. Apr 2024, 19:56
Forum: Archiv 'Erstes Forum'
Thema: Rädereintragung im Rhein-Main
Antworten: 3
Zugriffe: 1105

Re: Rädereintragung im Rhein-Main

bei uns ist die dekra recht gut im eintragen (Wetzlar Dillfeld) falls du es noch nicht eingetragene hast :rofl:
von Michi070166
Di 9. Apr 2024, 19:53
Forum: Stammtische
Thema: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen
Antworten: 1940
Zugriffe: 183647

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

4.5 könnte bei mir/uns auch funktionieren.... Toller Platz! Schon im Weißwurschtland?
von Michi070166
Sa 16. Mär 2024, 09:15
Forum: Café Oriental
Thema: Die Natur erwacht…
Antworten: 67
Zugriffe: 6300

Re: Die Natur erwacht…

IMG_1254.jpeg
IMG_1253.jpeg
IMG_1248.jpeg
von Michi070166
Fr 15. Mär 2024, 16:18
Forum: Kurztrips / Short Trips
Thema: Städtereisen: Hamburg
Antworten: 25
Zugriffe: 4906

Re: Städtereisen: Hamburg

Hi Thomas, wir sind das Wochenende 28.4 wieder in Hamburg zum Marathon...Haben eine Ferienwohnung gebucht. Malschauen ob wir eine deiner Kneipen besuchen können. Laufen macht durstig.... :biggrin:
von Michi070166
Mi 13. Mär 2024, 09:40
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Für euch unverzichtbare Werkzeuge
Antworten: 87
Zugriffe: 5714

Re: Für euch unverzichtbare Werkzeuge

bandeirante hat geschrieben: So 10. Mär 2024, 18:53

Und wo wir gerade dabei sind: Schutzbrillen werden auch häufig vernachlässigt :shock:


Schöne Grüsse, Axel O.

Gibt's auch mit integrierter Lesebrille.... :biggrin: die trage ich auch beim Fahrradfahren gerne....
4932478911-hero_1_jpg_detail_600x600.jpg
4932478911-hero_1_jpg_detail_600x600.jpg (10.51 KiB) 1334 mal betrachtet


oder
schutz.JPG
von Michi070166
Sa 9. Mär 2024, 10:46
Forum: Café Oriental
Thema: Kleinanzeigen - Betrugsmasche?
Antworten: 25
Zugriffe: 1370

Re: Kleinanzeigen - Betrugsmasche?

Du bist der Verkäufer - wer dir nicht passt - tschüss.


OT
Wegen der Aussprache:

https://fb.watch/qHSEF0pZk9/

Zur erweiterten Suche