Die Suche ergab 1942 Treffer

von Hase Productions
Mo 15. Jan 2024, 12:33
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Dieselmotor und Kurzstreckenbelastung/-verschleiß
Antworten: 69
Zugriffe: 5558

Re: Dieselmotor und Kurzstreckenbelastung/-verschleiß

... Ihr habt meine Bedenken, wie von mir erwartet, verstärkt, und ich werde entweder einen Camry kaufen (Sänfte) oder einen Yaris (kleiner, besser für die Stadt), und dennoch über jeden Zweifel erhaben. Fahr/kauf doch einfach das was dir Spaß macht. Und wenn er bei deinem Bewegungsprofil statt 500 ...
von Hase Productions
Fr 12. Jan 2024, 08:19
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Dieselmotor und Kurzstreckenbelastung/-verschleiß
Antworten: 69
Zugriffe: 5558

Re: Dieselmotor und Kurzstreckenbelastung/-verschleiß

Vier mal am Tag gefahren = im Schnitt 6 Std Pause zwischen den Fahrten. Nachts wirst du schlafen, dann duschen Frühstücken usw. - Ich zieh mal Pauschal 8 Std dafür vom Tag ab. Jetzt bleiben im Schnitt vier Fahrten innerhalb 16 Std. Du lebst in den Tropen. Wie viele wirkliche Kaltstarts glaubst du sc...
von Hase Productions
Do 11. Jan 2024, 16:16
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: polizeiliche Überprüfung ZGM unterwegs - was genau zählt?
Antworten: 18
Zugriffe: 2986

Re: polizeiliche Überprüfung ZGM unterwegs - was genau zählt?

... Poti ´Paranoia´ ... Ist halt einfach extrem Glückssache. Ein Clubkollege hat vor vielen Jahren schon einen Doppelvergaser in seinen Kadett eingebaut, Welcher die Motorleistung um 20 % erhöhte. Gekauft hat er den von einem anderen Kollegen der schon 5 Jahre problemlos und ohne Kontrolle damit un...
von Hase Productions
Fr 5. Jan 2024, 10:19
Forum: Café Oriental
Thema: Wünsch Dir was Forum 2024
Antworten: 35
Zugriffe: 2889

Re: Wünsch Dir was Forum 2024

Ich wünsche mir, das man nach dem Schreiben seines Posts/Antwort/Zitat erstmal kurz innehält, sich überlegt wie der eigene Beitrag evtl. auch missverstanden werden könnte und im Zweifel lieber den gerade geschriebenen Beitrag einfach zu löschen und nicht abzuschicken. Wenn ich im auf einen Beitrag r...
von Hase Productions
Mi 20. Dez 2023, 11:30
Forum: Reifen & Felgen / Tires & Rims
Thema: 235er auf 6,5 - Kotflügelverbreiterung?
Antworten: 25
Zugriffe: 2136

Re: 235er auf 6,5 - Kotflügelverbreiterung?

Hallo Sigi,

Dann müsste doch der Rahmen und die Stoßstange mittig zur Karosserie sitzen.


Da gab's vor knapp 20 Jahren einen Fred dazu.
Es scheint als wurden damals tatsächlich Karosserien außermittig montiert.


Ich war nur neugierig ob das immer noch so ist.


Gruß Hase
von Hase Productions
Di 19. Dez 2023, 15:52
Forum: Reifen & Felgen / Tires & Rims
Thema: 235er auf 6,5 - Kotflügelverbreiterung?
Antworten: 25
Zugriffe: 2136

Re: 235er auf 6,5 - Kotflügelverbreiterung?

Bilder. IMG_20231215_154913635.jpgIMG_20231215_154640563_HDR.jpgIMG_20231215_154924641_HDR.jpg Analog zum letzten Bild hätte ich gerne ein Bild vom gleichen Auto, von der anderen Seite gesehen. Also einen Vergleich Links - Rechts. Bei meinem Auto ist von vorne gesehen die Karosserie bestimmt 1 cm a...
von Hase Productions
Di 12. Dez 2023, 07:58
Forum: Café Oriental
Thema: Firmen - Nachrichten
Antworten: 66
Zugriffe: 15604

Re: Firmen - Nachrichten

Onkelchen hat geschrieben: Mo 11. Dez 2023, 14:15Microlino oder Evetta?

Viele Grüße
Onkelchen
Microlinino in rot/weiß


Gruß Hase
von Hase Productions
Mo 11. Dez 2023, 12:22
Forum: Café Oriental
Thema: Firmen - Nachrichten
Antworten: 66
Zugriffe: 15604

Re: Firmen - Nachrichten

Davon fahren mindestens 3 Stück bei uns in der Stadt herum. Bei einem fehlen die Abdeckungen der hinteren Radkästen. Im ersten Moment dachte ich "der Fiat hat sein Hinterrad verloren". :shock: :shock: Es geht aber noch kleiner und schöner. Letzte Woche stand eine elektrische Isetta (die Ne...
von Hase Productions
Mo 11. Dez 2023, 08:21
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: HELP! Aufschaukeln Lenkung. Krass
Antworten: 63
Zugriffe: 6029

Re: HELP! Aufschaukeln Lenkung. Krass

Bei mir war es nach dem Wechsel der Achsschenkellager (heißen die so?) komplett weg. Die kamen im Zuge einer Achsüberholung neu. Die Lager des Panhardstab zu wechseln brachte vorher keinen Erfolg. Ebensowenig das erhöhen der Vorspur. Der Lenkungsdämpfer ist nach wie vor der Selbe. Viel Erfolg bei de...
von Hase Productions
Do 23. Nov 2023, 16:03
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: (Vor) Vorstellungs- und Sammelthread REISEMOBIL GRJ79DC Erfahrung/Entscheidung/Begründung
Antworten: 327
Zugriffe: 24286

Re: (Vor) Vorstellungs- und Sammelthread REISEMOBIL GRJ79DC Erfahrung/Entscheidung/Begründung

middeldorfklaus3 hat geschrieben: Do 23. Nov 2023, 15:22 Und ausser optisch ?
Bei neuen Autos werden die Felgen immer größer, damit man größere Bremsen unterbringen kann.
Sollte beim J7 nicht soo das Thema sein.

Gruß Hase
von Hase Productions
Fr 17. Nov 2023, 08:38
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: Wieder eine Resto
Antworten: 198
Zugriffe: 43616

Re: Wieder eine Resto

Glückwunsch zur Resto. Sieht wirklich, also wirklich gut aus. ... Betätigungsort eines Prüfers braucht, der der Oldtimersache und den UV's aufgeschlossen ist ... Da gibt es in Kulmbach auch einen. Nur ist der oft im Aussendienst. Und von Seiten des TÜVs ist es scheinbar absolut nicht gewünscht, eine...
von Hase Productions
Fr 10. Nov 2023, 12:12
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: H Gutachten im HZJ7 mit HD-Dt aus dem 80er
Antworten: 10
Zugriffe: 632

Re: H Gutachten im HZJ7 mit HD-Dt aus dem 80er

Laut Tüv Süd nicht zulässig : Der Einbau eines Motors einer anderen Fahrzeugbaureihe ... Das ging aber mal. Sinngemäs: "Der Motor aus einer anderen Fahrzeugbaureihe des selben Herstellers aus dem etwa gleichen Zeitraum wie die EZ des umzubauenden Fahrzeugs" Ich hab einem Kadett C Aero, de...
von Hase Productions
Fr 13. Okt 2023, 07:45
Forum: Café Oriental
Thema: Toyotas im Endstadium - Bilder und Berichte
Antworten: 70
Zugriffe: 12284

Re: Toyotas im Endstadium - Bilder und Berichte

... Felgen und Luftfilter sehen noch gut aus ... Ich sag's nur ungern. Aber ich glaube du siehst noch schlechter wie ich. :aetsch: Bei der Felge vorne rechts, in Fahrtrichtung gesehen, hat das Felgenbett doch eine ganz andere Richtung wie der Felgenstern. Oder irre ich mich? Der muss vom Berg gefal...
von Hase Productions
Mi 4. Okt 2023, 11:16
Forum: Café Oriental
Thema: Firmen - Nachrichten
Antworten: 66
Zugriffe: 15604

Re: Firmen - Nachrichten

sscdiscovery hat geschrieben: Di 3. Okt 2023, 16:13 GWM ( Great Wall ) Plug-In Hybrid

https://de.motor1.com/news/689407/gwm-h ... ina-preis/

Wird wohl nie bis hierher kommen und wenn ja zu anderen Kursen.

Gruss
Steffen
Reichweite 108 bzw. 145 km :shock:

Gruß Hase
von Hase Productions
Mi 27. Sep 2023, 07:08
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: LED Scheinwerfer LJ70
Antworten: 2
Zugriffe: 504

Re: LED Scheinwerfer LJ70

Bin mir nicht zu 100% sicher. Aber das sollte eine Standardgröße sein. Die wurden auch beim Patrol Typ 160 und 260 verwendet. Ebenso beim alten Jeep Cherokee und vielen anderen aus der Zeit. Das sollte die Größe sein. Hilft evtl. bei der weiteren Suche. https://www.jwspeaker.com/products/led-headlig...

Zur erweiterten Suche