Die Suche ergab 432 Treffer

von Macteddy
Di 26. Okt 2021, 14:58
Forum: Veranstaltungen
Thema: Gradisca 2021
Antworten: 2
Zugriffe: 1614

Re: Gradisca 2021

Hoi
ich und Junior fahren mit.

LG

Hartmut
von Macteddy
So 15. Aug 2021, 14:50
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Einreise/Transit Italien
Antworten: 1
Zugriffe: 446

Einreise/Transit Italien

Hoi

weiss jemand wie das momentan läuft, muss man sich aus der Schweiz kommend für den Transit nach Kroatien irgendwo/-wie elektronisch anmelden, ausser der Impfbescheinigung/Test sonst noch ein Papier mitbringen etc.?

Danke und LG

Hartmut
von Macteddy
Mi 9. Jun 2021, 16:54
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: All Terrain Reifen mit besten Straßeneigenschaften?
Antworten: 85
Zugriffe: 11018

Re: All Terrain Reifen mit besten Straßeneigenschaften?

Hoi

fahre jetzt seit 6 Wochen den BFG AT KO2 285/17/70 auf dem J150.

Bin bisher vollstens zufrieden (Strasse trocken/nass und Offroad). Im Schlamm war der Nokian Rockproof besser.
von Macteddy
Do 24. Sep 2020, 20:16
Forum: Café Oriental
Thema: Wie lange fahrt ihr euren Toyota schon?
Antworten: 53
Zugriffe: 4098

Re: Wie lange fahrt ihr euren Toyota schon?

Hoi
den j15 habe ich 4/12 neu gekauft, Dailydriver, 152.000, 1xKupplung jetzt, ein ausgeschlagener Lenkspurhebel li. mit 133.000 und 3x Glühbirne li. Viel Offroad, viel Campinghänger.

Best Car ever!!! :D :rocknroll: :methusalem:
von Macteddy
Mo 7. Sep 2020, 18:48
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Mein Verbrauch (Vorsicht: viel Text)
Antworten: 50
Zugriffe: 8481

Re: Mein Verbrauch (Vorsicht: viel Text)

Hoi

ja muss mal gucken, lade mal was hoch.

LG

Hartmut
von Macteddy
Mo 7. Sep 2020, 16:40
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Mein Verbrauch (Vorsicht: viel Text)
Antworten: 50
Zugriffe: 8481

Re: Mein Verbrauch (Vorsicht: viel Text)

Hoi

ich habe eine 2012 mit 3,0, 190PS, 6 Gang-Schalter, 285/70/17 MT`s, Schnorchel und Dachträger mit Markiese, 5cm Höherlegung und unaerodynamischem Seilwindenstossstange gemittelt (Autobahn, Stadt- und viel Kurzstrecke) ca. 12.3l-12,8l/100km. (Stand 152000km)

LG

Hartmut
von Macteddy
Di 28. Jul 2020, 14:58
Forum: Café Oriental
Thema: Mitsubishi zieht sich aus Europa zurück
Antworten: 10
Zugriffe: 1462

Re: Mitsubishi zieht sich aus Europa zurück

...welches der 10 kleinen Negerlein bleibt uns Offroad-freaks und Co. dann noch am Schluss?!

LG

Hartmut
von Macteddy
Mo 15. Jun 2020, 16:55
Forum: Reisen / Travelling
Thema: SIX Dunes 2021
Antworten: 26
Zugriffe: 3580

Re: SIX Dunes 2021

Hoi ja ist sicher nicht billig und es ist vieles organisiert. ABER als niedergelassener selbständiger Allg. Mediziner mit verdammt wenig Freizeit ist sowas zu planen teilweise bischen schwierig und da ich mit meinem kleineren Sohn unterwegs bin, finde ich es klasse dass da welche sind die im Fall de...
von Macteddy
Mo 15. Jun 2020, 07:51
Forum: Reisen / Travelling
Thema: SIX Dunes 2021
Antworten: 26
Zugriffe: 3580

Re: SIX Dunes 2021

Hoi Andreas

jupp war ich mit der Grenzgeschichte.

Vielleicht gibt es auch hier jemand Informationen zur Grenzthematik?

LG

Hartmut
von Macteddy
So 14. Jun 2020, 20:22
Forum: Reisen / Travelling
Thema: SIX Dunes 2021
Antworten: 26
Zugriffe: 3580

Re: SIX Dunes 2021

Hoi

wenns klappt bin ich dabei, kläre gerade ab ob ich mit deutschem Reisepass, schweizer Ausländerausweiss unbeschränkt und in der Schweiz angemeldetem Cruiser an der Grenze Probleme wegen nix blick bekommen könnte.

LG

Hartmut
von Macteddy
Mi 3. Jun 2020, 06:23
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Spannungswandler
Antworten: 10
Zugriffe: 1178

Re: Spannungswandler

Hallo

danke mal für die Antworten. Ich werde wahrscheinlich mehrere Kameraakkus paralell laden müssen, ggf zusätzlich einen Schrauberakku.

Ich denke mal 375 (vielleicht 500W sollten dann genügen), laut Victron wären dann bei der Distanz im Auto 10mm2 ausreichend.

Schaumer a mal.

LG

Hartmut
von Macteddy
Di 2. Jun 2020, 16:24
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Spannungswandler
Antworten: 10
Zugriffe: 1178

Re: Spannungswandler

@Feldi

50 oder 500W, die Schrauber Akkus ziehen schon Starspannung?
LG

Hartmut
von Macteddy
Di 2. Jun 2020, 14:59
Forum: Café Oriental
Thema: Welches ist der zuverlässigste und langlebigste Land Cruiser
Antworten: 18
Zugriffe: 4710

Re: Welches ist der zuverlässigste und langlebigste Land Cru

Hoi

der 15, in 150.000km 2x Abblendlichtbirne und einmal Spurstange bei 143.000 mit viel Offroad. Best Car ever!!! 8) :wink:
von Macteddy
Di 2. Jun 2020, 13:58
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Spannungswandler
Antworten: 10
Zugriffe: 1178

Spannungswandler

Hallo ich beabsichtige einen Inverter in den Cruiser einzubauen. Ich will Kamera-/Handy- /Tablett - und eventuell 12V Akkus eines Schraubers laden. Wieviel Watt bräuchte ich da 500/800 oder 375W? Gefallen würden mir die von Swiss-Victron Phönix 12v/375-500-800 Inverter. Kann mir da jemand einen Rat ...
von Macteddy
Mi 1. Apr 2020, 18:13
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Unterfahrschutz J 150 Empfehlung
Antworten: 26
Zugriffe: 5669

Re: Unterfahrschutz J 150 Empfehlung

Hoi

ich hab gleichews Auto.
Hab meinen von Nestle (komplett) und war schon des öfteren froh über den "Vollschutz".

LG

Hartmut

Zur erweiterten Suche