Die Suche ergab 560 Treffer

von Knalimera
Di 5. Mär 2024, 21:18
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Rückfahrkamera länger Nachlauf
Antworten: 4
Zugriffe: 576

Re: Rückfahrkamera länger Nachlauf

Ganz einfach ist es nicht, aber wenn man ein bisschen löten kann und ein bisschen Ahnung von Elektronik hat sollte das machbar sein. Zuerst musst du dein Radio ausbauen. Dann die Ader vom Rückgang Signal trennen. WhatsApp Image 2024-03-03 at 20.38.38.jpeg Die zwei Enden vom Draht kannst du dann bis...
von Knalimera
Mo 4. Mär 2024, 00:01
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Rückfahrkamera länger Nachlauf
Antworten: 4
Zugriffe: 576

Re: Rückfahrkamera länger Nachlauf

Du kannst dir ein Schalter einbauen um die Kamera manuell einzuschalten. Transportiere meine Sport Enduro auf meiner AHK und mit dem Schalter kann während der Fahrt überprüfen ob alles OK ist. Ich habe auch noch eine zweite Kamera oben im Spoiler verbaut und kann auch zwischen den Kameras umschalte...
von Knalimera
Sa 24. Feb 2024, 00:07
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: DPF voll, Werkstatt aufsuchen
Antworten: 71
Zugriffe: 7582

Re: DPF voll, Werkstatt aufsuchen

Ohne DPF, Kat und AGR, quasi pure und mit Qualm so wie früher wärs natürlich cool. Aber es kann auch so funktonieren: J15 EuroV, Bj.2011, aktuell 233.000km, die ersten acht Jahre viel Kurzstrecke, die letzten 80.000 vorwiegend Langstrecke: neulich auf der Fahrt zum Freundlichen gerade mit dem Abbren...
von Knalimera
Fr 23. Feb 2024, 23:49
Forum: Café Oriental
Thema: Ineos Grenadier - eine Defender-Auferstehung ??
Antworten: 422
Zugriffe: 50625

Re: Ineos Grenadier - eine Defender-Auferstehung ??

Wär doch was, ein kleinerer Landcruiser mit BenzinVollhybrid, haben ja Alles im Regal: zB den kurzen J15 mit Antriebsstrang und dem Vollhybrid zB vom RAV4. Aber die wollen ja nicht... Aktueller 250er Vollhybrid mit Benziner leider nur für das Land des Orange Donald :alarm: :rofl:
von Knalimera
Mi 21. Feb 2024, 00:49
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Aktuator, ABS Sensoren, Car-Scanner Schnittstelle???
Antworten: 7
Zugriffe: 497

Re: Aktuator, ABS Sensoren, Car-Scanner Schnittstelle???

So, lange nicht mehr hier gewesen. Meine kleine Fordeskapade ist zum Glück auch vorbei, es gibt wieder einen Hilux N25 im Haus... Gleich gehen die Probleme los. Ich suche nach der Teilenummer für die ABS Sensoren hinten, im Netz finde ich nur die dicken mit jeweils einem Kabel pro Sensor. Ich habe ...
von Knalimera
Di 20. Feb 2024, 19:57
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: DPF voll, Werkstatt aufsuchen
Antworten: 71
Zugriffe: 7582

Re: DPF voll, Werkstatt aufsuchen

DPF wurde ersetzt da scheinbar voll. Beim programmieren des DPF's ist noch das Motorensteuergerät ausgefallen. Somit wurde ein neuer DPF, Motorensteuergerät und Sensorik verbaut...ist jetzt alles sehr teuer geworden und wir wissen nicht ob der DPF gar nicht voll war oder ob das Motorensteuergerät d...
von Knalimera
Di 13. Feb 2024, 23:10
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: GRJ 125 - Automatik, Vibrationen im Antriebsstrang
Antworten: 15
Zugriffe: 2617

Re: GRJ 125 - Automatik, Vibrationen im Antriebsstrang

Das"Angelernte" in der Getriebe-ECU beim Freundlichen löschen lassen, hat bei meinem J 15 - hat ja das gleiche Getriebe - auch geholfen. Hat nach der Spülung gefühlt "langsamer" geschaltet, zB auf den 1. Gang erst beim Wiederanfahren nach Stopp. Das Getriebe muss sich erst aufs n...
von Knalimera
Sa 10. Feb 2024, 18:44
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: crankshaft pulley cover
Antworten: 0
Zugriffe: 395

crankshaft pulley cover

Die Nummer: 13496 hier https://partsouq.com/en/catalog/genuine/unit?c=TOYOTA00&ssd=%24%2AKwHf6_rCo7yEvY6mqY6Z2YeTs7Sq29TZ2Mrl1p6Yq7yopKKq-P_vqamlvr64uaD6_diynJicraa_rPbylaum0trY3NrfgYKTk4Krkc-YydOW4ITBzojI192Wl8HTwq2XyYmEiMnThZaEi4WPyNfO2tqEi4TBzoKEz9bJ2IeLkNTeqMiQkp2A0Prdz4WfyNfOvaD6mIrPhZjI186...
von Knalimera
Mi 31. Jan 2024, 15:58
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Probleme beim Öffnen des Zusatzstaufach Typ B
Antworten: 7
Zugriffe: 929

Re: Probleme beim Öffnen des Zusatzstaufach Typ B

Bei meinem geht der Deckel nimmer zu. Mit Lineal und so herumgestochert,nix gefunden. Idee?
von Knalimera
So 21. Jan 2024, 19:28
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: DPF Regeneration unterbrechen
Antworten: 24
Zugriffe: 2696

Re: DPF Regeneration unterbrechen

Die ScanGauge kann da noch etwas mehr da die PID's manuell eingegeben werden können, z.B. Motoröltemp was bei CarScanner nicht funktioniert, genausowenig wie Wandlerzustand (ein/aus), Turbodruck, etc Chris Bei "Torque converter lockup" sieht man ob die Überbrückungskupplung zu ist oder ni...
von Knalimera
So 21. Jan 2024, 00:31
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: DPF Regeneration unterbrechen
Antworten: 24
Zugriffe: 2696

Re: DPF Regeneration unterbrechen

Hi, ich habe jetzt nicht alles gelesen was hier geschrieben wurde. Aber zum Thema ein schneller Tipp wie ich es handhabe: Ich habe ein Scangauge II mit Brodit-Halterung an/über den linken Lüftungsschlitzen, Fahrerseite, neben dem Lenkrad verbaut. Dieses ist wesentlich genauer wie die Werksanzeige. ...
von Knalimera
Di 16. Jan 2024, 17:29
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Dieselmotor und Kurzstreckenbelastung/-verschleiß
Antworten: 69
Zugriffe: 5560

Re: Dieselmotor und Kurzstreckenbelastung/-verschleiß

J 150, Bj 2011,1KD¬FTV. Acht Jahre nahezu täglich, bis ca. 160.000 km, 2 bis 3x/Tag ca. 8 km Stopp/Go, Sommer und Winter. Seither vorwiegend Langstrecke, aktuell 230.000km. Geht immer besser, gefühlt gerade eingefahren, kein Ölverbrauch. Rep.: bei 170.000 km Injektorendichtring, aber das hatten ande...
von Knalimera
Sa 13. Jan 2024, 03:07
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Ein paar Winter-Fragen
Antworten: 38
Zugriffe: 4335

Re: Ein paar Winter-Fragen

quadman hat geschrieben: Fr 12. Jan 2024, 16:16 Trockene Schlösser helfen auch!


Bild
Selbst hier gingen alle Schlösser problemlos auf!
Wo bistn da bei -37 C? Oder ist das Komma kaputt?
von Knalimera
Mo 8. Jan 2024, 02:07
Forum: Beschichtung, Korrosionsschutz, Pflege / Paint, Rust Protection, Care
Thema: Komplettlackierung Raum Österreich/Ungarn
Antworten: 12
Zugriffe: 3926

Re: Komplettlackierung Raum Österreich/Ungarn

http://www.maler-stadler.at/leistungen3.php

Der Herr Stadler ist eine Möglichkeit. Der betreibt das mit Leidenschaft. Im Forum unter "mike sander" bekannt. Bereitet auch Oldtimer auf.
LG Knalimera

Zur erweiterten Suche