Die Suche ergab 946 Treffer

von Hydraulinski
Mi 6. Mär 2024, 21:31
Forum: Anhänger, Wohnkabinen, Ausbau / Trailer, Camper, Interior
Thema: Zeltstoffanbindung
Antworten: 12
Zugriffe: 1450

Re: Zeltstoffanbindung

Harald KJ70 hat geschrieben:Beim Parallelhubdach unseres Caravans….
Wow, supergut mit der Skizze und Bemassung!!
von Hydraulinski
Fr 26. Jan 2024, 23:28
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Durchgeführte Projekte
Antworten: 2
Zugriffe: 1135

Re: Durchgeführte Projekte

Ist da ein 80er-Nest?? Sehr schön!
von Hydraulinski
Fr 26. Jan 2024, 23:21
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Neues Spielzeug/Umbaubasis
Antworten: 442
Zugriffe: 72591

Re: Neues Spielzeug/Umbaubasis

Zusammengeschraubt und sofort eine 10,000km-Probefahrt unternommen, das muss Euch erst mal einer nachmachen!
von Hydraulinski
Do 18. Jan 2024, 16:25
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Der lange Weg zum HDJ 80 ... Euer Schwarmwissen
Antworten: 30
Zugriffe: 7209

Re: Der lange Weg zum HDJ 80 ... Euer Schwarmwissen

Das Fahrzeug ist nicht mehr verfügbar!? Krass, wohin die Preise gehen, das ist ja IRRATIONAL! Besser als bei Porsche 911, nur nach oben, oben, oben! Also, ich kann nix zu gerechtfertigten Preisen sagen, merke ich dabei. Aber mit dem Auto seid Ihr ja wohl zu kritisch: - nicht besonders gepflegt, sieh...
von Hydraulinski
Do 18. Jan 2024, 16:09
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Tunesian Mai 2024: Fragen und Mitfahrer für Sandetappen
Antworten: 17
Zugriffe: 2697

Re: Tunesian Mai 2024: Fragen und Mitfahrer für Sandetappen

Stimmt. Ich war auch mal Pfingsten da und fast jeden Tag über 40 Grad. Puuuh. Selbst die Tunesier in Douz machen da mittags erheblich siesta. Klimaanlage haben und schön Luft ablassen für wenig Hängenbleiben und Buddeln! (wieviel bar hattet Ihr in dem sehr geilen Fahr-Video in den Reifen, die sehen ...
von Hydraulinski
Fr 12. Jan 2024, 00:01
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Trooposaurus
Antworten: 42
Zugriffe: 4200

Re: Trooposaurus

Ganz klasse, gleich in die Vollen, La2 - die Bilder und die ganze Aktion sieht super aus!
Grüsse, Jochen
von Hydraulinski
Fr 5. Jan 2024, 14:10
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Algerien 2024
Antworten: 49
Zugriffe: 7425

Re: Algerien 2024

Vielen Dank, Ludo! Du schreibst „eine Eskorte ist nicht vorgesehen“. Kannst Du dazu noch etwas in Erfahrung bringen, also zB. - Welches erfahrungsgemäß Situationen sein können, die doch zu einer Eskorte führen? - Ob sich das Einsetzen von Eskorten in den vergangenen Jahren generell verringert hat? V...
von Hydraulinski
Do 4. Jan 2024, 17:31
Forum: Café Oriental
Thema: Wünsch Dir was Forum 2024
Antworten: 35
Zugriffe: 2889

Re: Wünsch Dir was Forum 2024

Wunsch-1 schliesse ich mich an, Wunsch-2 und -3 nicht so (finde bisschen Toyo-hype ok, reservieren wollen würde ich höchstens einen 80er). Ich glaube nicht, dass ein aktiverer Moderator einen sanfteren Tonfall erzeugen würde, sondern im Gegenteil das Risiko liefe, in die Scharmützel mit hineingezoge...
von Hydraulinski
Sa 23. Dez 2023, 19:11
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Curil T - Dirko - Hylomar - Reinz - Loctite 574 Dichtmassen
Antworten: 16
Zugriffe: 3582

Curil T - Dirko - Hylomar - Reinz - Loctite 574 Dichtmassen

Loctite MR 5923 - habt Ihr davon schon mal gehört? In der Oldtimer – Szene hab ich gehört, dass das nach dem Vernetzen immer noch quasi flüssig ist. Und daher beim Zusammenfügen von Gehäusehälften „nach innen“ keine Bröckchen bildet, die dann Ölkanäle blockieren können. Legende oder high end-Weihnac...
von Hydraulinski
Di 28. Nov 2023, 18:48
Forum: Café Oriental
Thema: Land Cruiser und Uhren! Gibt es hier Uhren Liebhaber?
Antworten: 98
Zugriffe: 12682

Land Cruiser und Uhren! Gibt es hier Uhren Liebhaber?

Habe beim HDJ80-Fahren immer diese Luminox mit den Leucht – Glasröhrchen (H3-GTLS (Gaseous Tritium Light Sources)) an. Weil sie die ganze Nacht deutlich leuchtet. Habe diese genommen, weil sie am wenigsten hässlich und nach tactical/Militär erschien. Flaws: waagerechte und zu wenige Rohre. HILFE, Sc...
von Hydraulinski
Fr 22. Sep 2023, 17:55
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Reise von Mauretanien nach Europa 4/5-2023
Antworten: 14
Zugriffe: 1703

Re: Reise von Mauretanien nach Europa 4/5-2023

Superbilder, danke! Ihr 2 seid ja ein richtiges Team - so einträchtig und schwarz-weiss, wie die beiden Toyotas da immer nebeneinander stehen. @Steppi: Tan-Tan und Laayoune, da muss ich immer noch an unsere Kurztour damals denken. Will ich so gerne wieder hin. @Steppi-2: so oft, wie Du in Zagora in ...
von Hydraulinski
Do 14. Sep 2023, 00:22
Forum: Das Buschtaxi-Treffen / The Buschtaxi Meeting
Thema: BTT - 2023 - DIE Verschränkungsrampe
Antworten: 41
Zugriffe: 6675

Re: BTT - 2023 - DIE Verschränkungsrampe

80er rules!! (6 unter den ersten 10)
von Hydraulinski
Di 29. Aug 2023, 13:06
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: J8 + J10 Bilder
Antworten: 875
Zugriffe: 378656

Re: J8 + J10 Bilder

Hey Wojtek,
Habt ihr nur mit Profil und Glas gearbeitet, oder noch eine Dichtmasse verwendet?

Es heißt doch schon mal, dass es so schwierig sei, die Scheibe dicht zu bekommen.

Viele Grüße, Jochen
von Hydraulinski
Di 29. Aug 2023, 12:58
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Kraftstoffpreise - Bot
Antworten: 1
Zugriffe: 737

Re: Kraftstoffpreise - Bot

Ist ja geil!

Ich mache in ein paar Tagen eine große Runde A-I-CH-D und habe Euer tool gerade ausprobiert. Genial!
Ich bin definitiv solch ein last minute-Schnellmerker!!
von Hydraulinski
Do 24. Aug 2023, 20:19
Forum: Café Oriental
Thema: Der Mopped-Fred
Antworten: 388
Zugriffe: 48885

Re: Der Mopped-Fred

DT175 - wie geil! Was für ein krasser Hobel. Das so etwas überhaupt noch erlaubt ist: laut, alt, stinkt, orange!!

Zur erweiterten Suche