Die Suche ergab 246 Treffer

von Tanenui
Do 25. Jan 2024, 16:18
Forum: HiLux, 4Runner ( - 2004)
Thema: 4runner 2cnd Teilesuche: Lenkrad
Antworten: 8
Zugriffe: 550

Re: 4runner 2cnd Teilesuche: Lenkrad

...da wäre ich nicht so sicher. Frag zuerst per Mail nach, ob sie das gewünschte Teil wirklich an Lager haben. Ich habe es schon oft erlebt, dass da das Teil noch in den Warenkorb schmeissen- und bezahlen kannst- dann aber ein paar Tage später die Meldung kommt dass es nicht mehr lieferbar ist. Das ...
von Tanenui
Fr 19. Jan 2024, 19:07
Forum: HiLux, 4Runner ( - 2004)
Thema: Reisevorbereitungen alter Hilux
Antworten: 36
Zugriffe: 5427

Re: Reisevorbereitungen alter Hilux

Ich habe bei meinem Hilux Baujahr 1985 einen Summer einbauen lassen- das war nicht aufwändig und hat sich sehr gelohnt. Würde ich euch auch empfehlen!
Beste Grüsse
Dani
von Tanenui
Di 7. Nov 2023, 18:27
Forum: HiLux, 4Runner ( - 2004)
Thema: Defektes Getriebe VW Taro 4x4 , 2l Motor, ersetzen ???
Antworten: 15
Zugriffe: 1878

Re: Defektes Getriebe VW Taro 4x4 , 2l Motor, ersetzen ???

@buschnixe: kann es sein, dass du grössere Räder und eventuell dazu noch Spurverbreiterungen montiert hast? Die Belastung auf die Achse wächst so enorm und bei einem guten Freund ist die Achse an der gleichen Stelle auch gebrochen. Das geschah werden der Fahrt mit 80 km/h und das betreffende Hinterr...
von Tanenui
Di 7. Nov 2023, 00:51
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Der ultimative Markisen / Segel Beitrag
Antworten: 51
Zugriffe: 7632

Re: Der ultimative Markisen / Segel Beitrag

Markise Schweden.jpg
Makise2.jpg
Markise abgesenkt.jpg
Markise DE2.jpg
Zeltraum und Erweiterung von vorne.jpg
Bild: Gordigear
Bild: Gordigear
Bild: Gordigear
Bild: Gordigear
Erweiterung Dach.jpg (68 KiB) 1026 mal betrachtet
Bild: Gordigear
Bild: Gordigear
Erweiterung ganz unten.jpg (69.28 KiB) 1026 mal betrachtet
Bild: Gordigear
Bild: Gordigear
Erwiterung halb unten.jpg (61.59 KiB) 1026 mal betrachtet
von Tanenui
Di 7. Nov 2023, 00:33
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Der ultimative Markisen / Segel Beitrag
Antworten: 51
Zugriffe: 7632

Re: Der ultimative Markisen / Segel Beitrag

Hoi miteinander Nachdem Frank seine formschöne und originelle Variante vorgestellt hat, zeige ich euch ein klassisches australisches Produkt: Ich habe seit 2015 eine GORDIGEAR Gumtree 2,5 Meter x 2 Meter Sehr robuster Stoff: Ripstop Polyester-Baumwollmischung; wasserdicht, Polyurethan imprägniert un...
von Tanenui
Sa 4. Nov 2023, 14:57
Forum: HiLux, 4Runner ( - 2004)
Thema: Reisevorbereitungen alter Hilux
Antworten: 36
Zugriffe: 5427

Re: Reisevorbereitungen alter Hilux

Hoi Thorge und Lotta! ich verfolge eure Vorbereitung- und nun auch eure Reise mit viel Begeisterung und möchte mich bedanken für's mitnehmen! Auch mir gefällt der Schreibstiel sehr- und die Fotos und Videos sind toll! Eindrücklich für mich ist vor allem auch die fadengerade und konsequente Umsetzung...
von Tanenui
Fr 3. Nov 2023, 18:38
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Reisebericht Pan-American Highway
Antworten: 163
Zugriffe: 31677

Re: Reisebericht Pan-American Highway

Danke für eure tollen Videos, Ernst & Jiew ! Ich habe gesehen, dass ihr (höchstwahrscheinlich) Tefal Pfannen mit dem abnehmbaren Griff im Einsatz habt. Sind diese Pfannen einigermassen leicht im Gewicht und haben sie sich bewährt? Welche Grössen habt ihr? Wo habt ihr sie gekauft? (...ich komme a...
von Tanenui
Di 24. Okt 2023, 00:03
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Überrollen - wie viel verträgt es?
Antworten: 42
Zugriffe: 4220

Re: Überrollen - wie viel verträgt es?

Auch wenn es kein J7 ist: Ich habe mal einen statischen Kipptest mit meinem alten Hilux mit Alkovenkabine gemacht. Auf meinen Reisen bin ich seither wesentlich entspannter unterwegs gewesen und auch bei 25 Grad Schräglage noch nicht ins Schwitzen gekommen. Das Fahrzeug war beim Test reisefertig bela...
von Tanenui
Do 17. Nov 2022, 11:31
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Outdoor Kochen 2022 .....
Antworten: 15
Zugriffe: 1222

Re: Outdoor Kochen 2022 .....

Kann man sich aus Protest an das Ding auch ankleben?
:confused: :ka:


:rofl: :rofl: :rofl:
von Tanenui
Do 17. Nov 2022, 00:35
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Outdoor Kochen 2022 .....
Antworten: 15
Zugriffe: 1222

Re: Outdoor Kochen 2022 .....

... in meinen Augen grauenhaft.... alles hat ein Lebensende, geht mal kaputt. Und dieses futuristische Monster wird auch irgendwann abrauchen.... dann hast du einen Haufen futuristischen Müll.... Da lob ich mir einfache Dinge, wie eine warme Wolldecke am Lagerfeuer, einfache, aber langlebige Kochlös...
von Tanenui
Mo 27. Jun 2022, 16:54
Forum: HiLux, 4Runner ( - 2004)
Thema: Zuverlässigkeitsberichte 1984-89 Toyota Hilux Diesel
Antworten: 7
Zugriffe: 1382

Re: Zuverlässigkeitsberichte 1984-89 Toyota Hilux Diesel

Bei einem Hilux- Kollege hielt sein 2L Motor knapp über 400'000km. Dann starb er an einem Oilkleislaufkollaps. Das Antriebsritzel das auf der Kurbelwelle aufgeschrumpft ist und die Oilpumpe antreibt, war so abgenutzt dass die Zähne weg waren. Bis dahin aber klaglos und zuverlässig! Der Wagen war mit...
von Tanenui
Mo 27. Jun 2022, 14:49
Forum: HiLux, 4Runner ( - 2004)
Thema: LN65 Rahmenteil Querträger vorne
Antworten: 9
Zugriffe: 1254

Re: LN65 Rahmenteil Querträger vorne

Hallo Wolfgang ich bin daran wieder mal einen YN67 zu restaurieren und habe dazu den Rahmen gestrippt. Der war recht zernagt vom Rost und ich habe ihn beim Profischweisser ausbessern lassen. Der vordere Rahmenrquerträger mit den Löchern hat er auch komplett neu gebaut. mit seinem Plasmaschneider kon...
von Tanenui
Fr 25. Mär 2022, 01:05
Forum: Die Mitglieder des Forums / Members and Pictures
Thema: Drei Brüder sagen Servus aus dem Berchtesgadener Land
Antworten: 13
Zugriffe: 2020

Re: Drei Brüder sagen Servus aus dem Berchtesgadener Land

Willkommen im Kreis!

... da sieht man's wieder: die Ältesten sind immer die Vernünftigsten!... :biggrin:

Handbreit Tanenui
von Tanenui
Mo 20. Dez 2021, 12:39
Forum: HiLux, 4Runner ( - 2004)
Thema: Hilux LN65 Wieviel sind noch unterwegs?
Antworten: 369
Zugriffe: 53965

Re: Hilux LN65 Wieviel sind noch unterwegs?

@ Muli:Auch von mir herzlichen Glückwunsch!!! Er sieht echt super aus und ich glaube du hast das alles sauber und gekonnt hingekriegt! Ich bin schon erstaunt dass du den Lux mit 35" Rädern prüfen konntest. In der Schweiz wäre das vermutlich von sehr schwierig bis unmöglich... Auch ich bin daran...
von Tanenui
Di 9. Nov 2021, 00:07
Forum: HiLux, 4Runner ( - 2004)
Thema: Hinterachse N16/N17
Antworten: 11
Zugriffe: 953

Re: Hinterachse N16/N17

LSD :Lysergsäurediethylamid ist ein synthetisches Lysergamid, das als Derivat natürlich vorkommender Mutterkornalkaloiden erhalten werden kann. LSD ist eines der stärksten bekannten Halluzinogene und gehört zu deren Teilgruppe der Psychedelika, welche auf das Serotonin-System des Körpers wirken. (Wi...

Zur erweiterten Suche