Die Suche ergab 358 Treffer

von cruisermax
Fr 26. Apr 2024, 09:58
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Übernachtungsplätze Genua vor Fährabfahrt
Antworten: 24
Zugriffe: 1196

Re: Übernachtungsplätze Genua vor Fährabfahrt

Wir übernachten meistens an der Raststätte Viamala bei Thusis noch vor dem Bernadino. Die Raststätte hat nachts geschlossen, aber es gibt eine 24h zugängliche Toilette (sogar mit Dusche). Wenn man am nächsten Morgen um acht rum losfährt ist man gegen Mittag in Genua. Das reicht gut für die 17:00 Uhr...
von cruisermax
Fr 12. Apr 2024, 10:34
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Marokko - Wer hat Infos aus 1. Hand?
Antworten: 6
Zugriffe: 702

Re: Marokko - Wer hat Infos aus 1. Hand?

Generell die Küste eher meiden. Wobei es schon beeindruckend ist, was sich speziell in der Region Rabat in den letzten Jahren getan hat. Da werden einem die Unterschiede im Wohlstand der Bevölkerung so richtig schön vor Augen geführt. Aber Marokko ist immer eine Reise wert und man findet durchaus no...
von cruisermax
Mi 3. Apr 2024, 09:12
Forum: Marktplatz Teile & Zubehör / Parts & Accessories
Thema: SUCHE Teile aus 1HZ-AGR Rückrüstung
Antworten: 2
Zugriffe: 384

Re: SUCHE Teile aus 1HZ-AGR Rückrüstung

Hallo Marvin,
ja, ich wäre nach wie vor daran interessiert.

Gruß, Max
von cruisermax
Di 5. Mär 2024, 19:02
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Gasdruckfeder Hecktür
Antworten: 16
Zugriffe: 992

Re: Gasdruckfeder Hecktür

Hast PN
von cruisermax
Di 5. Mär 2024, 09:58
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Gasdruckfeder Hecktür
Antworten: 16
Zugriffe: 992

Re: Gasdruckfeder Hecktür

Hallo Florian,
hab bei mir zwar keine Gasdruckfeder eingebaut, aber von einem Kumpel folgenden Tipp bekommen:

Gasdruckfeder 18mm Durchmesser, Länge 650mm von Kugel zu Kugel, 200N


Funktioniert bestens. 22mm Durchmesser ginge wohl auch, ist aber verdammt knapp.

Gruß, Max
von cruisermax
Fr 1. Mär 2024, 11:24
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: 3 oder 5 Türen
Antworten: 39
Zugriffe: 2015

Re: 3 oder 5 Türen

Man kann im 76er durchaus angenehm schlafen ohne klaustrophobische Anfälle zu bekommen. Ich (knapp 1.80) kann auf meiner Matratze aufrecht sitzen und die nach vorne geklappten Vordersitze bilden dabei eine angenehme Rückenlehne. Die vier Türen beim 76er empfinde ich als außerordentlich praktisch. Ei...
von cruisermax
Di 27. Feb 2024, 14:24
Forum: Marktplatz Teile & Zubehör / Parts & Accessories
Thema: SUCHE Teile aus 1HZ-AGR Rückrüstung
Antworten: 2
Zugriffe: 384

SUCHE Teile aus 1HZ-AGR Rückrüstung

Hallo, ich bin auf der Suche nach den Teilen die von einer AGR-Rückrüstung bei einem 1HZ Motor übriggeblieben sind. im Einzelnen: - Ansaugbrücke mit AGR-Flansch - kleiner Auspuffkrümmer mit AGR-Flansch - AGR-Ventil und Verrohrung entsprechend Bild: IMG_4135.JPG Gerne auch einzelne Teile davon. Gruß,...
von cruisermax
Fr 23. Feb 2024, 13:18
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Umbauprojekt HDJ78 mit breiter Front
Antworten: 10
Zugriffe: 1473

Re: Umbauprojekt HDJ78 mit breiter Front

Hi Max, freut mich dass du uns hier teilhaben lässt. Spannende Sache mit dem Frontumbau! Bei den Aussis wird das ja relativ häufig gemacht. Ich meine auch dazu schon einmal ein Video gesehen zu haben. Die Pakistanis bauen auch gerne die "neue" Front an die 70er Lightduties, allerdings nich...
von cruisermax
Di 20. Feb 2024, 19:11
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Kompressorkühlschrank statt Mittelkonsole GRJ
Antworten: 26
Zugriffe: 1490

Re: Kompressorkühlschrank statt Mittelkonsole GRJ

Vielen Dank!! ..leider zu hoch. Aber so komme ich schon nicht in Versuchung :lol:
von cruisermax
Di 20. Feb 2024, 18:29
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Kompressorkühlschrank statt Mittelkonsole GRJ
Antworten: 26
Zugriffe: 1490

Re: Kompressorkühlschrank statt Mittelkonsole GRJ

Mein 71er hat die originale Kühlbox, war bei der Auslieferung eingebaut. Wow!! Die ist ja der Knaller! Gibts da eine Teilenummer dazu? ..Aber vermutlich unbezahlbar das Teil :hmmm: *EDIT: Habe gerade gesehen, dass es ja die aus dem Ali-Link von Max ist. 700 € ist natürlich eine Ansage.. Harald, kön...
von cruisermax
Di 20. Feb 2024, 18:26
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Kompressorkühlschrank statt Mittelkonsole GRJ
Antworten: 26
Zugriffe: 1490

Re: Kompressorkühlschrank statt Mittelkonsole GRJ

Servus Max, ich hab auch die vom Offroad Manni. Die passt gut zwischen die Sitze, allerdings erst hinter der Handbremse. Leistungsmäßig bin ich mit der auch recht zufrieden. Und wir schlafen im Prinzip mit dem Kopf auf der Kühlbox (s. Foto) und wachen nicht auf wenn sie anläuft, d.h lautstärketechni...
von cruisermax
Di 13. Feb 2024, 16:38
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Kompressor im Motorraum einbauen
Antworten: 52
Zugriffe: 3604

Re: Kompressor im Motorraum einbauen

Onkelchen hat geschrieben: Di 13. Feb 2024, 14:36 Beim HZJ sind Auspuffkrümmer und Hosenrohr auf der Fahrerseite
...aber nur beim Rechtslenker :roll:
von cruisermax
Mo 5. Feb 2024, 14:44
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Erfahrungen AFN Frontstoßstange
Antworten: 86
Zugriffe: 7838

Re: Erfahrungen AFN Frontstoßstange

Klar, Softschäkel solltest da keinen durchziehen. Aber der wird auch nicht durchs Loch gehen.
Einen Stahlschäkel würde ich aber trotzdem eher an den Aufnahmen am Rahmen festmachen als an den Ösen der AFN.
von cruisermax
Mo 5. Feb 2024, 14:23
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Erfahrungen AFN Frontstoßstange
Antworten: 86
Zugriffe: 7838

Re: Erfahrungen AFN Frontstoßstange

Ganz schwächlich sind die Ösen an der AFN auch nicht ausgeführt, aber natürlich keine Rated Recovery Points. Die Verschraubung mit den Rahmenenden erfolgt übrigens nicht nur durch die durchgehenden M12er Schrauben sondern auch noch zusätzlich über vier M10er Schrauben pro Seite die in die vorhandene...
von cruisermax
Mo 5. Feb 2024, 13:56
Forum: Reifen & Felgen / Tires & Rims
Thema: Falken Wildpeak AT4W
Antworten: 24
Zugriffe: 2408

Re: Falken Wildpeak AT4W

Ausführlicher Vergleich zw. AT3W und AT4W

Zur erweiterten Suche