Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Seidenstraße 2022    

Alles rund um die Reise

Re: Seidenstraße 2022

Postby bernd s » Tue 26. Apr 2022, 18:24

Hallo Fennek,

woher habt ihr die Aserbeidschan Info?

Auf https://azerbaijan.travel/covid-19-en Stand 14.04 heisst es noch:

Restrictions on travelling to and out of Azerbaijan by air or land are in force until the 1st of May 2022, except for cargo and charter flights.

Gruss
Bernd
BJ75 - "Schau mal, das ist ein Auto mit Erfahrung"
FZJ 80 RHD
http://www.afritracks.de
User avatar
bernd s
 
Posts: 182
Joined: Fri 18. May 2001, 21:37
Location: im Süden

0 persons like this post.

Re: Seidenstraße 2022

Postby fennek » Tue 26. Apr 2022, 19:50

Die Info kommt vom Auswärtigen Amt Stand 26.04.
User avatar
fennek
 
Posts: 215
Joined: Tue 9. Oct 2001, 21:40
Location: Südpfalz

0 persons like this post.

Re: Seidenstraße 2022

Postby JollyJumper » Tue 26. Apr 2022, 22:57

fennek wrote:Die Info kommt vom Auswärtigen Amt Stand 26.04.

Ich vermute (oder hoffe), dass sie gute Gründe dafür haben, aber die Angaben vom Auswärtigen Amt entsprechen leider nicht immer der realen Lage vor Ort.

Jüngstes Beispiel sind die Einreisebestimmungen nach Marokko. Dazu schreibt das AA noch heute, dass man einen Impfnachweis und einen PCR-Test vorweisen muss.
Das marrokanische Gesundheitsministerium verlagt aber seit dem 8. April nur entweder oder.

Gruss
Hagen
User avatar
JollyJumper
 
Posts: 173
Images: 8
Joined: Sun 1. Sep 2019, 06:42
Location: Lörrach

0 persons like this post.

Re: Seidenstraße 2022

Postby seppr » Wed 27. Apr 2022, 08:49

Wie wollt Ihr in die Mongolei kommen? Über China?

Russland bleibt wohl noch länger gesperrt für EU-Staatler.

Sepp
seppr
 
Posts: 55
Joined: Tue 21. May 2013, 20:18

0 persons like this post.

Re: Seidenstraße 2022

Postby fennek » Wed 27. Apr 2022, 19:21

seppr wrote:Wie wollt Ihr in die Mongolei kommen? Über China?

Russland bleibt wohl noch länger gesperrt für EU-Staatler.

Sepp


Reisen ist komplizierter geworden und nicht alles ist von Anfang an planbar. Wir haben keine Todo - Liste abzuarbeiten, sondern wollen eine schöne Zeit unterwegs haben. Wenn wir bis in die Mongolei (mit Transitvisum über Russland) kommen, ist das fein. Wenn nicht dann ist das auch in Ordnung. China ist schon vor Corona ausgeschieden, da zu teuer und zu bürokratisch mit eigenem Fahrzeug. Zur Zeit geht China wegen Corona überhaupt nicht.
Aber wer weiß, was in 3 Monaten ist. Ich weiß es nicht und lass mich überraschen. 8)

Viele Grüße aus der Diyarbakir
fennek
User avatar
fennek
 
Posts: 215
Joined: Tue 9. Oct 2001, 21:40
Location: Südpfalz

0 persons like this post.

Re: Seidenstraße 2022

Postby bernd s » Mon 2. May 2022, 11:29

Auf https://azerbaijan.travel/covid-19-en Stand 14.04 heisst es noch:

Restrictions on travelling to and out of Azerbaijan by air or land are in force until the 1st of May 2022, except for cargo and charter flights.


Stand 28.04 bestätigt das Auswärtige Amt:

Restrictions on travelling to and out of Azerbaijan by air or land are in force until the 1st of July 2022, except for cargo and charter flights

Gruss
Bernd
BJ75 - "Schau mal, das ist ein Auto mit Erfahrung"
FZJ 80 RHD
http://www.afritracks.de
User avatar
bernd s
 
Posts: 182
Joined: Fri 18. May 2001, 21:37
Location: im Süden

0 persons like this post.

Re: Seidenstraße 2022

Postby Bino007Elle » Wed 4. May 2022, 19:04

Hi.

Danke für die tollen Reiseberichte von euch, alles gleich sorfältig durchgelesen und abgespeichert. :lol: Bei uns geht es am 01.08. los. Soll Richtung Türkei - Aserbaischan und ich hoffe - Turkmenistan, Usbekistan und Tadschikistan gehen. Nur wenn ich mir das momentan anschaue, geht mein Plan nicht auf. Mein Hilux ist fertig und startklar. Hoffe der mag den Diesel :).

Würde mich über weitere Berichte freuen.
User avatar
Bino007Elle
 
Posts: 8
Joined: Sun 12. Jul 2020, 19:29

0 persons like this post.

Re: Seidenstraße 2022

Postby bernd s » Thu 23. Jun 2022, 07:05

Hallo,

die Öffnung Aserbeidschans zum 1. Juli passiert laut az.usembassy.gov doch nicht:

"The special quarantine regime will remain in effect until until September 1, 2022, according to an June 20 decision by Azerbaijan’s Cabinet of Ministers."

Gruss
Bernd
BJ75 - "Schau mal, das ist ein Auto mit Erfahrung"
FZJ 80 RHD
http://www.afritracks.de
User avatar
bernd s
 
Posts: 182
Joined: Fri 18. May 2001, 21:37
Location: im Süden

0 persons like this post.

Re: Seidenstraße 2022

Postby fennek » Sat 2. Jul 2022, 16:38

Hallo zusammen,

inzwischen habe ich die Info verdaut und wir planen neu. Es gibt Schlimmeres, aber 4 Jahre Planung einfach über den Haufen zu werfen ist auch nicht so ohne :hmmm:

Unsere Idee ist nun Ende August in den Iran einzureisen und von dort auf die arabische Halbinsel zu gelangen. Ob über den Irak oder mit der Fähre werden wir sehen. Zumindest möchten wir den Oman, die VAE, Saudi- Arabien, Jordanien und als Abschluss Israel bereisen.
Umso länger wir uns damit beschäftigen, umso mehr verblasst der alte Plan mit Zentralasien. Nur leider habe ich immer noch die falschen Karten und Reiseführer im Gepäck.
Jetzt geht es erst einmal in die Verlängerung in Geogien und in der Osttürkei.
Carnet und Visa sind in Erstellung. Dann gehts weiter.

Grüße aus Georgien
fennek
User avatar
fennek
 
Posts: 215
Joined: Tue 9. Oct 2001, 21:40
Location: Südpfalz

0 persons like this post.

Previous

Return to Reisen / Travelling

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 42 guests