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Feldi hat geschrieben:JayK hat geschrieben:@Feldi: Das hab ich auch schon gehört und mir überlegt, traue da aber dem Blech nicht und hab auch gelesen, dass da die Kotflügel und Motorhaube um die Scheibenwischer schnell verdellen. Daher würde ich das ungerne machen. Wobei ich eh glaube, dass dein Post mehr als Witz gedacht war
Nö, kein Witz. Habe schon häufiger gesehen, daß auf die neuralgischen Stellen Riffelblech geklebt wurde und die Leute darauf rumgelatscht sind.
Ok, jetzt könnte man sagen, beim Landy isses wurscht.
Okay, dafür sind also die Riffelbleche gut Darüber hatte ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Andererseits soll es ja unter solchen Blechen oftmals rosten, oder sehe ich das falsch? Wäre aber tatsächlich eine Möglichkeite, auch weil wenn man die direkt noch schwarz lackiert, die Scheinwefer vom Dachträger vielleicht noch so stark reflektiert werden?
enzo hat geschrieben:JayK hat geschrieben:
Das hatte ich mir anfangs auch überlegt, da ich aber den Schlafbereich im Auto habe, habe ich noch keinen sinnvollen Platz für den Tisch gefunden, ohne dass er im Weg steht.
Schau mal hier:
tisch-gebaut-t29115.html
Das ist tatsächlich eine ziemlich coole Idee! Den Thread hatte ich glaube ich sogar schon mal durchgelesen. Aber wie siehst du das mit dem Sichtbereich nach hinten raus? Finde die Sicht nach hinten doch recht wichtig, da sieht man dann durch die kleine Scheibe recht wenig bis gar nichts mehr, oder?
Jelonek hat geschrieben:.... bei mir wurde das beim Offroadfahren an den Bäumen liegen oder lieber gesagt "hängen" bleiben ... Ich bevorzuge die alte Methode ... Rockslide, Reifen, Knie, und ups nach oben .... so bleibt man mindestens noch ein bisl sportlich
Beim Offroaden kann ich das tatsächlich verstehen. Da würde ich glaube ich auch so wenig wie möglich außen am Wagen haben wollen. Jedoch habe ich nicht vor Offroad zu fahren, außer mal ein paar Feldwegen etc.
Cruisero hat geschrieben:Einen hab ich noch...
Ich würde jetzt in Keller/Scheune gehen, nach einer alten Alu-Leiter suchen oder in den nicht geöffneten Baumarkt gehen. Dort ein schmales Leiterchen suchen, es dann opfern (also passend kürzen), dann an einem Ende zwei Haken anbringen zum einhaken an den Dachträger. Dann würde ich mir eine Halterung basteln/schnitzen/schweißen, dass das Leiterchen LÄNGS. also parallel zu den Airlineschienen beim Transport zum Hängen kommt (also wie ein Sandblech). Dadurch wird das Leiterchen nicht im Rückspiegel stören und der Titel des Thread kann geändert werden, weil der TÜV is nun schon lange außen vor .
Viel Spass beim Basteln.
Frank
Sowas in die RIchtung war tatsächlich auch meine Idee. Hab jetzt letztens mit ein paar Jungs von einer Firma geschrieben die solche Leitern für die Ts von VW bauen. Haben zwar ihren Preis, das wäre aber vielleicht eine Idee, die meinten auch dass das, wie ihr schon sagtet, über die Ladung kein Problem mit dme TÜV ist.
Mountaineer hat geschrieben:Mal ne ganz andere Frage:
Bist du dir sicher, dass du eine 270 Grad Markise unbedingt haben willst. Ich fand das auch immer ganz toll, bis ich festgestellt habe, dass die Dinger meistens doch eine ziemliche Verstärkung an der Aufhängung brauchen, weil das Gewicht nicht zu unterschätzen ist. Am Besten ist es, wenn man gleich massive Träger anschweißt.
Eine Alternative wäre z.B. ein Tarp als Ergänzung zu deiner jetzigen Markise. Klar müsstest du das was du brauchst auch vor dem Abspannen vom Dach holen und es ist „aufwändiger“ als die 270 Grad Markise, aber du kannst es individuell ausrichten und die Leiter am Heck benutzen.
Just my 2 Cents
Kann ich ganz ehrlich nicht beantworten. Hatte noch nie eine, stell mir das aber gerade bei ein paar mehr Menschen (Werde viel zu dritt reisen) wirklich sehr praktisch vor. Und da gefällt mir eben auch die Einfachheit.
Wie meinst du "Verstärkung an der Aufhängung"? Die Aufhängung der Markise am Auto, oder die Aufhängung der Arme selbst? Habe dazu noch nichts gelesen, sind die Markisen nicht so standhaft gebaut?
Liebe Grüße,
Janosch