Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Seitenspielgel    

1996 - 2001

Seitenspielgel

Postby LandyJ9 » Wed 19. Jan 2022, 11:31

Hallo zusammen,

weiß einer von Euch Zufällig ob es für die Seitenspiegel für einen Toyota Land Cruiser Y9 so eine Art Schutzbügel gibt?
Ich werde im Sommer für die nächsten 4 Jahre nach Taschkent gehen und vielleicht wissen einige von Euch wie
dort der Fahrstiel ist und deswegen möchte ich eine art Schutz ( so was wie einen Bügel) an meine Außenspiegel anbringen um die Seitenspiegel zu schützen.

Danke an alle :D
LandyJ9
 
Posts: 9
Joined: Thu 1. Sep 2016, 10:57

0 persons like this post.

Re: Seitenspielgel

Postby lightandy » Wed 19. Jan 2022, 12:18

für den Zweck würde ich eher einen breeiiiten Seitenschweller montieren um den Gegner auf abstand zu halten. wenn dir einer gegen den Seitenbügel zum Spiegel fährt, reißt dir dieser bügel auch raus und der Schaden ist noch größer. mm.
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben
lightandy
 
Posts: 1302
Joined: Fri 11. Mar 2016, 10:13
Location: Teltow/ Fläming

0 persons like this post.

Re: Seitenspielgel

Postby _Malte_ » Wed 19. Jan 2022, 12:30

Geenau, zuviel Kollateralschaden. Man kann auch die Schwenkachse gut fetten (ist das bei dem Modell einstellbar?), damit der Spiegel leichter bei Kontakt wegklappt. Wenn man nicht ständig schnell Autobahn fährt (Fahrtwind verstellt Spiegel), ist das wohl sinnvoller.

So ein Spiegelglas für den J9 kostet im Online-Zubehör auch nicht die Welt. Kann man sich gut zwei von hinlegen.
https://www.ebay.de/itm/265395775134

Ich hatte auch Ersatz liegen, deshalb ist in 25 Jahren Land Cruiser nie ein Spiegel kaputt gegangen. :wink:
vom Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90
User avatar
_Malte_
 
Posts: 3042
Joined: Thu 16. Jun 2011, 21:40
Location: Buxtehude

0 persons like this post.

Re: Seitenspielgel

Postby J9 Andy » Wed 19. Jan 2022, 19:21

Du könntest für bessere Sichtbarkeit der Spiegelgehäuse sorgen, Folie in Neonfarbe wie bei den Rettungsdiensten z.B.
Hat sicherlich der ein-, oder andere Autofolienfritze auf Lager.
Ob es die Einheimischen Interessiert? :ka:
Gruss Andy
---------------------------------------------
Trabant 601 => LandCruiser KZJ 90
...ein Quantensprung...
________________________________
Was Du nicht willst das man Dir tu´, das füg´auch keinem andern zu.
User avatar
J9 Andy
 
Posts: 2250
Images: 0
Joined: Sat 23. Aug 2003, 23:24
Location: DON

0 persons like this post.

Re: Seitenspielgel

Postby quadman » Wed 19. Jan 2022, 19:35

Moin.

Ich glaube die Angst ist unbegründet. Vermutlich geht dann sogar noch mehr kaputt. Meine Außenspiegel haben Istanbul überlebt, Teheran auch. Das sind Städte, da sollte man eigentlich gar nicht erst reinfahren. Taschkent war auch entspannt... :lol:

Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.
User avatar
quadman
 
Posts: 5916
Joined: Wed 19. Nov 2008, 20:30
Location: Südostniedersachsen

0 persons like this post.


Return to Land Cruiser J9 / 90 Series

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 18 guests