Selbstbau einer Hubdach-Wohnkabine auf GRJ79 SC

My Car, my Castle!
Jele
Beiträge: 36
Registriert: Fr 17. Jul 2020, 12:11
Wohnort: Rhein-Main

Re: Selbstbau einer Hubdach-Wohnkabine auf GRJ79 SC

Beitrag von Jele »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

onkel hat geschrieben:Bisschen schwierig zu erklären :
Ich meine die seitliche Abdichtung bei geschlossenem Dach .
Da zieht ja der Schmutz /Wasser usw beim Fahren rein wenn da keine Dichtung ist .
Dann sind die Innenwände vom Dach dann verschmutzt .
Hast du schon eine Schlechtwetterfahrt / Regenfahrt gehabt ?

Ah, jetzt verstehe ich. Da gibt es außer der D-Dichtung keine weitere Abdichtung. Die dichtet nicht komplett ab, aber ziemlich gut. Auch nach 2 Monaten Fahrt waren die Seitenwände nicht so dreckig, dass ich das unbedingt sauber machen musste. Da waren auch gerade am Anfang ein paar Unwetter-, Starkregen- und Nebel-Fahrten in Slowenien dabei sowie trockene Pistenfahrten auf Korsika.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
se7en6
Beiträge: 2062
Registriert: Di 27. Okt 2020, 20:29

Re: Selbstbau einer Hubdach-Wohnkabine auf GRJ79 SC

Beitrag von se7en6 »

Hi Jele, ist super geworden, echt klasse. Stehe normal nicht so auf die Kisten, aber das schaut richtig und stimmig aus.
Was sind das für Verlängerungen der Seitenspiegel?
Ach und falls du noch Nebelscheinwerfer in deine Plastikramme nachrüsten willst, das geht billig und einfach: nebelscheinwerfer-fzj7-grj7-hzj7-vdj7-t74512-15.html?#p927081
LG Leon mit GRJ76L, 225/95R16, HA-SV+30, Werks-Steelies, Recaro Sitze
:bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
willu
Beiträge: 11
Registriert: Mi 14. Mär 2018, 19:27

Re: Selbstbau einer Hubdach-Wohnkabine auf GRJ79 SC

Beitrag von willu »

Hi Jens,
Bin auf der Suche nach einer passenden Kabinenlagerung über Deinen Umbau gestolpert.
Ich selber bin ebenfalls dabei auf meinen GRJ79SC eine kleine EigenbauKabine zu setzen.
Wie hast Du denn nun die Lagerung gelöst? Welches Lager, Dämpfer oder Elastomere hast Du verbaut.
VG
Andreas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ben W-G
Beiträge: 252
Registriert: Fr 21. Nov 2014, 14:00

Re: Selbstbau einer Hubdach-Wohnkabine auf GRJ79 SC

Beitrag von Ben W-G »

Respect! Genial diese Hubdächer! Best of all worlds. Great build & out-fitting!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Anhänger, Wohnkabinen, Ausbau / Trailer, Camper, Interior“