Selbsteinbau J-Sport Leistungsbox

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Antworten
Benutzeravatar
moto-verte
Beiträge: 17
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 10:04

Selbsteinbau J-Sport Leistungsbox

Beitrag von moto-verte »

Hallo an die geballte Foren- Kompetenz,

ich erstelle hier einen neuen Thread, da ich Hilfe beim Einbau einer J-Sport Leistungsbox bei einem Hilux Revo 2.4 Modell 2017 benötige.
Ich habe ein ähnliches Anliegen, welches vor kurzem auch schon im J15 Unterforum gepostet wurde. Dort gab es offenbar sehr kompetente Hilfestellung.
Ich hoffe sehr, dass mir die Community hier auch helfen kann. :D

Die Box mitsamt dem Kabelbaum liegt vor, aber ich bin mir bezüglich des richtigen Anschlusses des Kabelbaums unsicher.
Könnt ihr mir bitte helfen und zu den im Bild sichtbaren Nummern der Stecker die richtigen Anschlüsse am Fahrzeug nennen?

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich gehe davon aus, dass 1 und 2 die Anschlüsse für die Spannungsversorgung ( + und Masse) sind. Richtig?
Aber wie ist das bei den den restlichen Anschlüssen?
Vielen Dank schon mal!

Ach ja, und falls jemand weiß, wo die Box mit den vorhanden Haltern ( ich nehme an im Motorraum) befestigt wird, dann wäre das freilich ebenfalls SEHR hilfreich. :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
moto-verte
Beiträge: 17
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 10:04

Re: Selbsteinbau J-Sport Leistungsbox

Beitrag von moto-verte »

Hi nochmal,

kann mir hier tatsächlich keiner weiterhelfen?

Hab ich vieleicht vergessen noch eine sachdienliche Angabe zu machen?
Bestimmt hat doch der ein oder andere von euch die J-Sport Box am 2.4er verbaut, nehme ich an. :wink:
Vieleicht hat ja sogar jemand die Einbauanleitung noch in seinen Unterlagen.
Gerne auch per PN oder Mail Kontakt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Selbsteinbau J-Sport Leistungsbox

Beitrag von lehencountry »

Hast du schon mal bei j-sport angefragt?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lux Cruiser
Beiträge: 251
Registriert: Mi 26. Nov 2014, 18:02

Re: Selbsteinbau J-Sport Leistungsbox

Beitrag von Lux Cruiser »

auf die alte J Sport Webseite konnte man alle Dokumente (Inklusive Einbauanleitung) herunterladen. Das habe ich mitte 2021 noch für mein 200-er gemacht, da ging es noch.
heute leider nur ein Leistungsdiagram:
https://www.j-sport.de/download
Ich bestätige der Vorschlag von Lehencountry --> J -Sport mal per Email oder Telefon kontakieren.
Habe ich 2018 mal gemacht wegen ein J-Sport box für mein 150-er, da kam prompt Antwort per Email vom J-Sport mit ein Telefonnummer. Leider habe ich die Kontaktdaten nicht mehr, weil mein Festplatte mal kaputtgegangen ist.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lender
Beiträge: 1064
Registriert: Mo 12. Nov 2018, 14:25

Re: Selbsteinbau J-Sport Leistungsbox

Beitrag von Lender »

Unsere Box war ab Werk (Importeur) drin, der hat die Anleitung leider nicht mitgeliefert. Falls du aber Zeit und Lust hast, kannst du dir die Anschlüsse anschauen kommen.
Gruess Leon

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
moto-verte
Beiträge: 17
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 10:04

Re: Selbsteinbau J-Sport Leistungsbox

Beitrag von moto-verte »

Hallo,

vielen Dank zunachst mal für die bisherigen Antworten!

J-Sport hatte ich schon per Mail kontaktiert, bisher aber noch keine Antwort erhalten.
Vieleicht liegt das ja an der Weihnachts- bzw. Jahreswechselzeit.

Würde dort kommende Woche auch mal anrufen.

@ Lender: In welche Ecke müsste ich denn fahren, um das bei deinem Lux mal anzuschauen? Komme selbst aus dem äußersten Süden der Republik.

Und ich geb die Hoffnung nicht, dass ja vieleicht doch noch jemand aus der Community die Einbauanleitung oder weitere hilfreiche Hinweise hat. :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lender
Beiträge: 1064
Registriert: Mo 12. Nov 2018, 14:25

Re: Selbsteinbau J-Sport Leistungsbox

Beitrag von Lender »

Aus dem äussersten Süden wären es wohl ein paar Stunden bis zu uns in den Aargau (Schweiz). Wenn du dich an nem Wochenende mal auf den Weg machen willst, können wir das gerne per Pn ausmachen.
Gruess Leon

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
moto-verte
Beiträge: 17
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 10:04

Re: Selbsteinbau J-Sport Leistungsbox

Beitrag von moto-verte »

So, J-Sport hat nun auf meine Anfrage reagiert und mir perfekt geholfen! :)
Ich bin begeistert!
Vielen Dank auch an dieser Stelle hierfür. Wirklich absolut vorbildlich!

Vielen Dank auch an alle, die hier in der Community geantwortet und geholfen haben. :) :thumbsup:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2024
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: Selbsteinbau J-Sport Leistungsbox

Beitrag von mario_ca »

Bei Vorgänger Modell, hatte J Sport die Dinger im Handschuhfach sitzen. Hat sich das geändert ?
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7584
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Selbsteinbau J-Sport Leistungsbox

Beitrag von quadman »

Beim Vigo ist es ein freier Steckplatz neben den orig. Steuergeräten - hinter dem Handschuhfach.
Einstecken und fertig!
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2024
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: Selbsteinbau J-Sport Leistungsbox

Beitrag von mario_ca »

quadman hat geschrieben:Beim Vigo ist es ein freier Steckplatz neben den orig. Steuergeräten - hinter dem Handschuhfach.
Einstecken und fertig!


Genau, so war das. Ist schon länger her.
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“