Sequoia will Replace 2022 Land Cruiser in USA

2021 - heute
Antworten
peter völk
Beiträge: 754
Registriert: Do 19. Jul 2007, 15:51

Sequoia will Replace 2022 Land Cruiser in USA

Beitrag von peter völk »

hallo,

hier ein interessantes video warum in usa der landcruiser 300 nicht angeboten werden wird.
kurz; die zahlen stimmen nicht. wenn toyota nicht anual 50.000 einheiten verkauft, wird wagen aus programm genommen. nicht wegen der abgasvorschriften! alleine kaufmännische entscheidung zählt. wird wohl auch bei uns so sein, nur kann man in deutschland den "flottenverbrauch" schön als ausrede anführen...
https://www.youtube.com/watch?v=Lf16BUXh1J0
dank gleicher plattform stehen die neuen: landcruiser300, tundra und sequoia auf der gleichen basis und unterscheiden sich daher marginal.

gruss
peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Revofreund
Beiträge: 88
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 14:37
Wohnort: Mühlhausen/ Thüringen

Re: Sequoia will Replace 2022 Land Cruiser in USA

Beitrag von Revofreund »

Moin, ich bin ja nun kein Marketing Spezi aber ich denke den LC200 hätten sie besser verkauft, wenn sie nicht nur eine „Volle Hütte“ Version angeboten hätten. Ich kann nur von mir ausgehen, aber ich empfinde die GX und GXL Modelle aus den anderen Märkten als den besten Gegenwert. Drüber wirds finanziell schwer erreichbar.
MfG Michael

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26123
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Sequoia will Replace 2022 Land Cruiser in USA

Beitrag von netzmeister »

Es gab auch kleinere Ausstattungsvarianten, die wurden nur nicht offensiv beworben.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Revofreund
Beiträge: 88
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 14:37
Wohnort: Mühlhausen/ Thüringen

Re: Sequoia will Replace 2022 Land Cruiser in USA

Beitrag von Revofreund »

netzmeister hat geschrieben:Es gab auch kleinere Ausstattungsvarianten, die wurden nur nicht offensiv beworben.

Mea Culpa Netzi! Ich hab das nur aus YouTube Videos in denen sie immer davon gesprochen hatten, dass zumindest der aktuelle 200er wohl nur noch in der einen Ausstattung und als Lexus angeboten wird. Man sollte halt auch nicht immer alles glauben.
MfG Michael

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26123
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Sequoia will Replace 2022 Land Cruiser in USA

Beitrag von netzmeister »

Revofreund hat geschrieben:
netzmeister hat geschrieben:Es gab auch kleinere Ausstattungsvarianten, die wurden nur nicht offensiv beworben.

Mea Culpa Netzi! Ich hab das nur aus YouTube Videos in denen sie immer davon gesprochen hatten, dass zumindest der aktuelle 200er wohl nur noch in der einen Ausstattung und als Lexus angeboten wird. Man sollte halt auch nicht immer alles glauben.

Meinst Du weltweit oder in Europa? Abgesehen davon, dass er ja nun überhaupt nicht mehr angeboten wird...
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Revofreund
Beiträge: 88
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 14:37
Wohnort: Mühlhausen/ Thüringen

Re: Sequoia will Replace 2022 Land Cruiser in USA

Beitrag von Revofreund »

@netzmeister

Nein, ich bezog mich rein auf die USA, wo der Sequoia den Land Cruiser als Luxus SUV ablöst bzw man nun mit der Markteinführung des 300ers den Land Cruiser dort nicht mehr anbietet. Die Amis haben wohl, laut den Videos, nur einen Land Cruiser in etwa Vollausstattung und die Anniversary Edition angeboten bekommen. Allerdings gings dort immer ums letzte Facelift. Das, meinte ich, ist vielleicht nicht verkaufsfördernd gewesen.
MfG Michael

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Christoph1984
Beiträge: 257
Registriert: Do 12. Jul 2012, 11:48

Re: Sequoia will Replace 2022 Land Cruiser in USA

Beitrag von Christoph1984 »

Der Sequoia ist halt aktuell doch noch größer als der LC und fast um einen 4Runner billiger in der Grundausstattung, das dürfte schon für viele ein Argument sein sich keinen zu kaufen...

toy.png

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Detlef123
Beiträge: 439
Registriert: Do 1. Sep 2016, 15:40

Re: Sequoia will Replace 2022 Land Cruiser in USA

Beitrag von Detlef123 »

Der Sequoia wäre ein echt interessantes Auto, wenn er nicht schon so uralt wäre und wenn es einen Diesel gäbe. Wenn, wenn.....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J30 / 300 Series“