Servolenkung/Lenkgestänge defekt

2006 - heute
Antworten
outdoortom
Beiträge: 3
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 11:17

Servolenkung/Lenkgestänge defekt

Beitrag von outdoortom »

Hallo FJ Freunde, könnt ihr mir evtl. mit euren Erfahrungen weiterhelfen.
Nach 103000 miles musste ich jetzt das Lenkgestänge auswechseln. Kosten nur Ersatzteil 1600 Euro.
Was muss man gemacht haben, dass so ein Teil kaputt geht.
Im Vorraus vielen Dank für evtl. Tipps.
TOM.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3893
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Servolenkung/Lenkgestänge defekt

Beitrag von Hydro »

Was war denn konkret defekt ?
Bei den FJ und J120 sind die Lenkung ja höchstwahrscheinlich identisch .
Da gibts immer mal wieder ausgeschlagene Gelenke in den Lenksäulen - ist aber anscheinend easy durch ein neues Gelenk zu ersetzen ... hast vielleicht für nen kleinen Schaden ne riesen Rechnung bekommen ?
Der Schadden macht sich durch eine schwergängige Lenkung bemerkbar.
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
outdoortom
Beiträge: 3
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 11:17

Re: Servolenkung/Lenkgestänge defekt

Beitrag von outdoortom »

Ja, die Lenkung war schwergängig und verschlimmerte sich ständig. Laut Toyota Werkstatt musste das komplette Teil mit Ölschläuchen ausgewechselt werden. Vielen Dank für die aufschlussreiche Information - da tun sich ja ganz neue Fenster auf. Werde mir das defekte Teil, falls möglich geben lassen und von einem Fachmann inspizieren lassen. Nochmals Dank für die schnelle Antwort.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3893
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Servolenkung/Lenkgestänge defekt

Beitrag von Hydro »

Falls du das noch bekommst , lass uns bitte teilhaben was los war.
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Joe cool
Beiträge: 188
Registriert: Do 1. Dez 2005, 20:50
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Re: Servolenkung/Lenkgestänge defekt

Beitrag von Joe cool »

servus, hatte vor einigen jahren wegen einen großen Stein unter Wasser das Lenkgetriebe zerstört. hat mich 1200€ Komplet mit Gestänge gekostet (Original Toyota Österreich) jetzt Bestelle ich meine Teile wie Hinteres Diff oder dergleichen bei AllAmerica Imports sind zuverlässig und schnell. Beim Preis wirst große Augen machen ;-)

lg Joecool

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „FJ Cruiser“