Servolenkungsflüssigkeit

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Benutzeravatar
wüstenfreund
Beiträge: 623
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 13:21
Wohnort: Frankfurt/Reutlingen

Re: Servolenkungsflüssigkeit

Beitrag von wüstenfreund »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Axel ich liebe deine Kommentare, jetzt habe 2 Mal fast das Bier in die Tastatur geprustet :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Broesel
Beiträge: 1160
Registriert: Do 13. Sep 2007, 12:41
Wohnort: Titz

Re: Servolenkungsflüssigkeit

Beitrag von Broesel »

Hi,

Muss da Axel recht geben - und ich hoffe er meinte mit seinem Beitrag nicht mich?!

Zu ergänzen wäre dabei auch der Punkt das wir hier über Geländefahrzeuge reden: auch bei Schräglage, Steigungen und Gefälle muss jederzeit Servoflüssigkeit, Bremsflüssigkeit und Öl ansaugst sein.
Das geht nur wenn die Levelvorgaben eingehalten werden.

Und zwar sowohl nach oben als auch nach unten…
Das heißt aber auch: nicht panisch werden sondern realistisch bleiben was nun Hot und Cold heißt.
Bei 25-30 Grad hängt die Servoflüssigkeit halt weder im Bereich für Cold (zu hoch) noch für Hot (zu niedrig).
Also einfach in kalt schauen nach einiger Standzeit und gut ist.
Außer man steht bei 40 Grad im Schatten oder in der prallen Sonne…

Broesel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gurti
Beiträge: 491
Registriert: Di 3. Nov 2020, 11:52
Wohnort: Voltlage

Re: Servolenkungsflüssigkeit

Beitrag von Gurti »

Im Winter und auf der Straße wird auch mit Anhänger das Servoöl wohl nicht wirklich "Hot" werden.
Dafür braucht es schon sommerliche Trialeinlagen mit viel Lenken im tiefen Sand.
Hilux Doka 2,4 D4D Executive, 2018
Astra Twintop 1,6 in Behördenausstattung, 2006
Am Ende des Lichts kommt ein Tunnel. Jedes Mal.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Jelonek
Beiträge: 2699
Registriert: So 2. Dez 2012, 20:10
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Servolenkungsflüssigkeit

Beitrag von Jelonek »

Mano ..... kippt doch bisl Öl nach und schließt den Fred.... :aetsch:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“