Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Servus aus Stuttgart    

...Steckbriefe und kompromittierende Lichtbilder

Servus aus Stuttgart

Postby offwego » Fri 30. Jul 2021, 13:49

Hallo zusammen,

nach zweijähriger intensiver Überlegung haben wir zugeschlagen und die Bestellung eines GRJ78 - beige- unterschrieben. Ein Dank an das Jubiläumsangebot von buschtaxi und extrem!
Die Wartezeit verteiben wir uns mit einem letzten Urlaub im Golf. Für zwei Erwachsene und einen Hund wird es langsam doch zu eng und außerdem haben wir Blut geleckt. Wie oft hingen wir bei unseren Reisen mit dem kleinen bescheidenen Auto selbst auf Schotterpisten fest oder mussten umkehren, weil wir vor einer unüberwindbaren kleinen Kuppe standen. Der Troopy wird uns da hoffentlich ganz neue Welten eröffnen - und wir können beim schlafen endlich mal die Beine ausstrecken.
Bis auf die tollen Sitze und Sperren ist er komplett nackig und darf sich über die nächsten Jahre peu à peu zu einem ausgewachsenen Reisefahrzeug entwickeln.

Ich bedanke mich für die vielen Hinweise und Beiträge hier im Forum, die uns letztlich bei der Entscheidung geholfen haben. Nächstes Jahr sind wir dann hoffentlich schon mit Auto beim Buschtaxi Treffen am Start um euch mal live und in Farbe kennen zu lernen. :rocknroll:

Grüße Kathi, Alex und Daisy
GRJ78
offwego
 
Posts: 13
Joined: Tue 31. Mar 2020, 09:59

0 persons like this post.

Re: Servus aus Stuttgart

Postby Babashanti » Fri 30. Jul 2021, 14:41

Hallo ihr drei,
schön das ihr da seid und willkommen im Buschtaxiforum!

Ja das mit dem Golf auf Abwegen kenn ich auch zur genüge hallo-allerseits-t24382.html ging mir/uns genau so :aetsch:

Ja da werdet ihr auf jeden Fall viel Freude haben und an Orte kommen die euch mit dem Golf vorher verschlossen blieben. Freu mich euch auf dem BTT zu sehen...

Schöne Grüße
Mike
Climb now - Work later
https://www.buschtaxi-on-tour.com/

1991 Toyota HDJ80 R.I.P.
2001 Toyota HZJ78
2008 BMW R1200 GS/ADV
User avatar
Babashanti

Endlich Kletterwetter!

 
Posts: 675
Images: 27
Joined: Mon 19. Apr 2010, 08:04
Location: Minga, oida!

0 persons like this post.

Re: Servus aus Stuttgart

Postby offwego » Fri 30. Jul 2021, 15:37

Ich war grade auf eurem Blog unterwegs, super gemacht und macht auf jeden Fall Lust aufs reisen!
GRJ78
offwego
 
Posts: 13
Joined: Tue 31. Mar 2020, 09:59

0 persons like this post.

Re: Servus aus Stuttgart

Postby GRJ78 » Fri 30. Jul 2021, 16:02

Glückwunsch! Gute Entscheidung!

LG Flo
GRJ78
 
Posts: 3036
Joined: Tue 8. Jan 2019, 11:42

0 persons like this post.

Re: Servus aus Stuttgart

Postby Jelonek » Fri 30. Jul 2021, 23:33

Willkommen! Sperren brauchst du in Stuttgart nicht, gute Sitze wohl.
Tolles Auto und interesante Stadt, habe schon bei euch 3x für die fehlende Plakette bluten müssen :biggrin:

Direkt im Zentrum hast ein schönes Offroad-Zentrum....heißt irgendwie , irgendwas .....21 ?? :rofl:
User avatar
Jelonek
 
Posts: 2176
Images: 0
Joined: Sun 2. Dec 2012, 20:10
Location: Ostfriesland

0 persons like this post.

Re: Servus aus Stuttgart

Postby offwego » Sat 23. Apr 2022, 17:59

Kleines Update, unser Landcruiser hat es mittlerweile von Japan über den Oman nach Schwenningen und von dort mit einem kleinen Abstecher in die Alpen nach Stuttgart geschafft.
Fazit des 7 tägigen Probewohnens bei teilweise 0 Crad und mit provisorischem Ausbau: Hier muss einiges getan werden! Aber da freuen wir uns drauf.

Als nächstes machen wir uns an die Isolierung und Bodenplatte für den Ausbau, wir wollen erstmal ohne Dach zu zweit mit größerem Hund gut drin 'wohnen' können. Hauptsächlich soll das Leben aber ums Auto herum stattfinden. Demnächst werden wir ihm auch neue Reifen spendieren, vermutlich die 265er Goodrich AT.

In den Buschtaxi Sonderaktionssitzen von Scheelmann sind wir übrigens super gesessen, Danke nochmal an die Aktion, aber auch die vielen Infos als stille Mitleser im Forum!
Attachments
IMG_20220414_190925_klein.jpg
IMG_20220414_195037.jpg
IMG_20220417_200351_klein.jpg
GRJ78
offwego
 
Posts: 13
Joined: Tue 31. Mar 2020, 09:59

0 persons like this post.

Re: Servus aus Stuttgart

Postby Snudl » Tue 26. Apr 2022, 08:05

Hallo Ihr Drei,

herzlichen Glückwunsch zum Fahrzeug. Dann wäre ja eventuell der Stuttgarter Stammtisch was für Euch, wenn Ihr das noch nicht registriert habt. Asche auf mein Haupt, ich habe es selbst noch nicht dahin geschafft, aber bei nächster Gelegenheit gehe ich definitiv. Vielleicht sieht man sich ja?

Ansonsten seid Ihr auch gern auf ein Bierchen in meiner Kornwestheimer Garage eingeladen (wo es viel Spazierrouten für Hundemenschen gibt).

Gruß aus Cannstatt

Sebastian
Snudl
 
Posts: 66
Joined: Tue 15. Jul 2014, 18:40

0 persons like this post.

Re: Servus aus Stuttgart

Postby F250 » Tue 26. Apr 2022, 09:01

Glückwunsch zum neuen Auto. Gefällt mir. :thumbsup:
Gruß Adolf
FJ40 2F 1982 / FJ43 V8 1973 / FJ45 F 1969
FJ45 2F 1976 / FJ45 2F 1980 / HJ45 H 1971
FJ55 2F 1979 (Tail Gate) / FJ55 2F 1980 (Barn Doors)
BJ74 13BT 1988 / HZJ 78 1HDT 2011 / FZJ80 4.5 1996
100 VX TD 2001 / FZJ105 4.5EFI / 2 x new 2F engines
User avatar
F250
 
Posts: 768
Joined: Wed 11. Oct 2006, 17:17
Location: Born RSA - Joburg - Windhoek - Walvis - auch mal HH.

0 persons like this post.

Re: Servus aus Stuttgart

Postby se7en6 » Tue 26. Apr 2022, 20:49

offwego wrote:Image


what a classic, unbeatable!

Frohes Werkeln und allweil gute Fahrt.
LG Leon
User avatar
se7en6
 
Posts: 912
Images: 0
Joined: Tue 27. Oct 2020, 20:29

0 persons like this post.


Return to Die Mitglieder des Forums / Members and Pictures

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests