Servus aus Stuttgart

...Steckbriefe und kompromittierende Lichtbilder
Antworten
offwego
Beiträge: 25
Registriert: Di 31. Mär 2020, 09:59

Servus aus Stuttgart

Beitrag von offwego »

Hallo zusammen,

nach zweijähriger intensiver Überlegung haben wir zugeschlagen und die Bestellung eines GRJ78 - beige- unterschrieben. Ein Dank an das Jubiläumsangebot von buschtaxi und extrem!
Die Wartezeit verteiben wir uns mit einem letzten Urlaub im Golf. Für zwei Erwachsene und einen Hund wird es langsam doch zu eng und außerdem haben wir Blut geleckt. Wie oft hingen wir bei unseren Reisen mit dem kleinen bescheidenen Auto selbst auf Schotterpisten fest oder mussten umkehren, weil wir vor einer unüberwindbaren kleinen Kuppe standen. Der Troopy wird uns da hoffentlich ganz neue Welten eröffnen - und wir können beim schlafen endlich mal die Beine ausstrecken.
Bis auf die tollen Sitze und Sperren ist er komplett nackig und darf sich über die nächsten Jahre peu à peu zu einem ausgewachsenen Reisefahrzeug entwickeln.

Ich bedanke mich für die vielen Hinweise und Beiträge hier im Forum, die uns letztlich bei der Entscheidung geholfen haben. Nächstes Jahr sind wir dann hoffentlich schon mit Auto beim Buschtaxi Treffen am Start um euch mal live und in Farbe kennen zu lernen. :rocknroll:

Grüße Kathi, Alex und Daisy
GRJ78
mehr auf instagram @_kathihi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Babashanti
Beiträge: 836
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 08:04
Wohnort: Minga, oida!
Kontaktdaten:

Re: Servus aus Stuttgart

Beitrag von Babashanti »

Hallo ihr drei,
schön das ihr da seid und willkommen im Buschtaxiforum!

Ja das mit dem Golf auf Abwegen kenn ich auch zur genüge hallo-allerseits-t24382.html ging mir/uns genau so :aetsch:

Ja da werdet ihr auf jeden Fall viel Freude haben und an Orte kommen die euch mit dem Golf vorher verschlossen blieben. Freu mich euch auf dem BTT zu sehen...

Schöne Grüße
Mike

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
offwego
Beiträge: 25
Registriert: Di 31. Mär 2020, 09:59

Re: Servus aus Stuttgart

Beitrag von offwego »

Ich war grade auf eurem Blog unterwegs, super gemacht und macht auf jeden Fall Lust aufs reisen!
GRJ78
mehr auf instagram @_kathihi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5186
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: Servus aus Stuttgart

Beitrag von GRJ78 »

Glückwunsch! Gute Entscheidung!

LG Flo
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Jelonek
Beiträge: 2699
Registriert: So 2. Dez 2012, 20:10
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Servus aus Stuttgart

Beitrag von Jelonek »

Willkommen! Sperren brauchst du in Stuttgart nicht, gute Sitze wohl.
Tolles Auto und interesante Stadt, habe schon bei euch 3x für die fehlende Plakette bluten müssen :biggrin:

Direkt im Zentrum hast ein schönes Offroad-Zentrum....heißt irgendwie , irgendwas .....21 ?? :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
offwego
Beiträge: 25
Registriert: Di 31. Mär 2020, 09:59

Re: Servus aus Stuttgart

Beitrag von offwego »

Kleines Update, unser Landcruiser hat es mittlerweile von Japan über den Oman nach Schwenningen und von dort mit einem kleinen Abstecher in die Alpen nach Stuttgart geschafft.
Fazit des 7 tägigen Probewohnens bei teilweise 0 Crad und mit provisorischem Ausbau: Hier muss einiges getan werden! Aber da freuen wir uns drauf.

Als nächstes machen wir uns an die Isolierung und Bodenplatte für den Ausbau, wir wollen erstmal ohne Dach zu zweit mit größerem Hund gut drin 'wohnen' können. Hauptsächlich soll das Leben aber ums Auto herum stattfinden. Demnächst werden wir ihm auch neue Reifen spendieren, vermutlich die 265er Goodrich AT.

In den Buschtaxi Sonderaktionssitzen von Scheelmann sind wir übrigens super gesessen, Danke nochmal an die Aktion, aber auch die vielen Infos als stille Mitleser im Forum!
Dateianhänge
IMG_20220414_190925_klein.jpg
IMG_20220414_195037.jpg
IMG_20220417_200351_klein.jpg
GRJ78
mehr auf instagram @_kathihi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Snudl
Beiträge: 85
Registriert: Di 15. Jul 2014, 18:40

Re: Servus aus Stuttgart

Beitrag von Snudl »

Hallo Ihr Drei,

herzlichen Glückwunsch zum Fahrzeug. Dann wäre ja eventuell der Stuttgarter Stammtisch was für Euch, wenn Ihr das noch nicht registriert habt. Asche auf mein Haupt, ich habe es selbst noch nicht dahin geschafft, aber bei nächster Gelegenheit gehe ich definitiv. Vielleicht sieht man sich ja?

Ansonsten seid Ihr auch gern auf ein Bierchen in meiner Kornwestheimer Garage eingeladen (wo es viel Spazierrouten für Hundemenschen gibt).

Gruß aus Cannstatt

Sebastian

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
F250
Beiträge: 1277
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 17:17
Wohnort: NAM/RSA - Joburg - Windhoek - Walvis - auch mal HH.
Kontaktdaten:

Re: Servus aus Stuttgart

Beitrag von F250 »

Glückwunsch zum neuen Auto. Gefällt mir. :thumbsup:
Gruß Adolf
FJ40 2F 1982 / FJ43 V8 1973
3 x FJ45 F 1969 & 2F 1976 & 1980 / HJ45 H 1971
2 x FJ55 2F 1979 (Tailgate) & 1980 (Barn Doors) / 2 x 2F new
BJ74 13BT 1988 / HZJ78 1HDT 2011
FZJ80 4.5 1996 / HDJ80 VX 1995
100 VX TD 2001 / FZJ105 4.5EFI 2006

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
se7en6
Beiträge: 2060
Registriert: Di 27. Okt 2020, 20:29

Re: Servus aus Stuttgart

Beitrag von se7en6 »

offwego hat geschrieben:Bild


what a classic, unbeatable!

Frohes Werkeln und allweil gute Fahrt.
LG Leon mit GRJ76L, 225/95R16, HA-SV+30, Werks-Steelies, Recaro Sitze
:bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Die Mitglieder des Forums / Members and Pictures“