Seven Rivers August 2021

Alles rund um die Reise
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5190
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Seven Rivers August 2021

Beitrag von GRJ78 »

OF Tours macht im August ne Runde nach Murmansk. Eigentlich bin ich lieber solo bzw mit Familie unterwegs, allerdings ist das Konzept des (auf Wunsch möglichen) individuelle Reisen mit BackUp nicht uninteressant.

Evtl hat hier noch jemand Interesse?

https://live.seven-rivers.de/


Bild


VG Flo
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Surfy
Beiträge: 1446
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Seven Rivers August 2021

Beitrag von Surfy »

Dem Herdentrieb bin ich auch noch nie länger als einem Wochendende gefolgt - und das auch nur 2x :oops:

Aber was Pflugi da auf die Beine stellt - macht das ganze auch mir sehr schmackhaft.

Bei Ihm weiss ich jetzt schon, dass er keinen Aufwand scheut um dem ganzen eine extra Würze zu verleihen, wenn ich da an einen Sontra Event im 2011 zurückdenke... Da gab es neben fem Geländefahren jede Menge zusatzaction!

Am Konzept stimmt schon mal das flexible Reisen - dh jeder kann auch für sich fahren, in Gruppen oder wie er mag. Dann die etablierte Bergehilfe (LKW) und Mechanikertruppe - die da doch mehr und vor allem sorgenfreieren Spass im Gelände erlaubt.

Ankommen tut ja eh jeder, aber jeder Alleinereisender hat schon einmal von der "adventure route" abgesehen, spätestens wenn man schon eine Stunde buddeln und Winchen hinter sich hatte... Zudem kann man sich so ab und an auch mal ans grosse Lagerfeurer setzen.

Meine bessere Hälfte zieht (leider) einen Solotrip auf ähnlicher Route vor - aber ich bin noch am bearbeiten :biggrin: :ka:

Surfy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kieler Sprotte
Beiträge: 617
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:11
Wohnort: Kiel

Re: Seven Rivers August 2021

Beitrag von Kieler Sprotte »

Ich war 19 mit auf der five mountains Tour, gerade für Neulinge und Unerfahrene eine tolle Möglichkeit, unbekannte Gegenden zu erkunden, man fährt alleine oder in selbstgewählten Gruppen, es gibt feste Anlaufpunkte und sollte es ein Problem geben, ist Hilfe bereit....
Ich hab dieses Jahr wieder gebucht....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
BlueSky
Beiträge: 484
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 18:47
Wohnort: Chläggi

Re: Seven Rivers August 2021

Beitrag von BlueSky »

Ohhhhh Danke Flo.
Das guck ich mir nachher mit Sonja mal in Ruhe an. :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Seven Rivers August 2021

Beitrag von TimHilux »

soweit es die Weltlage und der Dienstplan zulässt bin ich da auch wieder dabei :wink:
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kat i
Beiträge: 206
Registriert: Di 21. Okt 2014, 09:40
Wohnort: Rohrdorf / Rosenheim

Re: Seven Rivers August 2021

Beitrag von Kat i »

5 mountains, 6 dunes, 7 rivers...
Ob das nächste „8 postpones“ heißt, weil wegen der aktuellen Situation alles verschoben werden muss? Es ist eine einzige Tragik!
Viele Grüße
Mathias

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Oidamo
Beiträge: 839
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 13:01
Wohnort: Vordenalpen
Kontaktdaten:

Re: Seven Rivers August 2021

Beitrag von Oidamo »

Servus,

hab`mich ein wenig umgeschaut und gesehen, dass an der "5 Mountains-Tour" 100 Teams teilgenommen haben?!
Ist die Teilnehmerzahl dieser Reise irgendwie limitiert?
Man könnte jetzt bösartig behaupten, dass durch diese Veranstaltungen Leute in Regionen der Welt kommen in denen sie eigentlich nichts verloren haben. Aber irgendwie ist`s schon verständlich - sich um absolut nichts kümmern müssen und vollkommen sicher (!) zu sein, das hat schon was.
Ist "pampern" der Fachbegriff? :wink: :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LC7
Beiträge: 1328
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 21:03
Wohnort: Leverkusen

Re: Seven Rivers August 2021

Beitrag von LC7 »

Hier gibt's auch noch einen Beitrag zu einer anderen Tour (SIX DUNES 2021). Da schreibt Andreas Pflug/flashman/Flashi auch etwas zur Konzeption der Touren:

https://forum.buschtaxi.org/six-dunes-2021-t72577.html

Oder hier mal schauen: https://www.of-series.de/

In der 4x4 action 2/2020 ist auch ein (positiver) Bericht über die Five Mountains 2019. Die Konzeption der Touren finde ich schon sehr interessant. Zumal offenbar auch Hilfe zur Verfügung steht, wenn's wirklich mal 'kneifen' sollte.

Grüße
Uwe
Grüße Karin & Uwe

トヨタ ランドクルーザー KDJ 125
Bj. 2009 | 3 Liter D4D | 173 PS | Automatik | Dolomitgrau | Kühlergrill schwarz | Westfalia Anhängebock-/Kugelkupplung + Rockinger Variobloc | Sommer 7,5x17 + 265/65R17 BFGoodrich AT KO2 | Winter 8x17 AEZ Namib 4x4 + 265/65R17 Bridgestone Blizzak LM005

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FrankBerlin
Beiträge: 675
Registriert: So 9. Mai 2010, 10:48
Wohnort: Berlin

Re: Seven Rivers August 2021

Beitrag von FrankBerlin »

... dass durch diese Veranstaltungen Leute in Regionen der Welt kommen in denen sie eigentlich nichts verloren haben ...


Ich habe nicht die geringste Ahnung, was du uns mit deiner Äußerung sagen willst. Wo genau hast du deine Schmerzen? Weshalb hat Max Mustermann nichts in Murmansk verloren? Könntest du das bitte noch etwas genauer ausführen?
HZJ78 (2006) seit 2010

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6634
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Seven Rivers August 2021

Beitrag von Peter_G »

.................
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2424
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: Seven Rivers August 2021

Beitrag von holefire »

Oidamo darf das!!
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7593
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Seven Rivers August 2021

Beitrag von quadman »

Wer ist Oidamo?
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
superXcruiser
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 1. Dez 2001, 17:35
Wohnort: 45663 Recklinghausen

Re: Seven Rivers August 2021

Beitrag von superXcruiser »

Hi

Wo kommt die Aufregung her? Oidamo hat lediglich mit einem leichten Unterton darauf hingewiesen, dass Leute mitfahren können, die sich allein, solch eine Tour zu fahren, nicht vorstellen können.
Und damit es den eher vorsichtigen- und unerfahrenen Fahrern nicht zu schwer wird und die Tour in einem Disaster enden könnte, eben Unterstützung erhalten.
Man kann in lustiger Weise auch pampern dazu sagen, also was solls.
Und mit dem "da nicht hingehören" ist doch ebenso richtig. Wen ich mir eine solche Tour nicht wirklich vorstellen kann, oder ich gerade mit Erfahrung weis, dass ich nicht allein fahren sollte, gehöre ich nicht auf eine solche Tour. Wenn ich aber Unterstützung erhalte und vom Wissen und Können des Veranstalters profitiere, kann ich mich auf den Weg wagen(obwohl ich mich gefühlt dort erst einmal nicht "hingehöre" fühle).

Ich find es richtig gut, dass es solche Veranstalter gibt und mich pampern, wenn ich es brauche. Ausserdem gibt es auch Menschen, die einfach mal in das Thema einsteigen wollen, ohne jahrelange Vorerfahrungen. Und gerade dann ist eine Anleitung vorort sehr sinnvoll.
Und manches macht in einer Gemeinschaft einfach mehr Spass als allein auf weiter Flur. Klasse wenn man die Chance hat sich das heraus zu ziehen was man für sich braucht. Super Konzept.

bis denn
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FrankBerlin
Beiträge: 675
Registriert: So 9. Mai 2010, 10:48
Wohnort: Berlin

Re: Seven Rivers August 2021

Beitrag von FrankBerlin »

Oidamo hat lediglich mit einem leichten Unterton darauf hingewiesen, dass Leute mitfahren können, die sich allein, solch eine Tour zu fahren, nicht vorstellen können.

Komische "Übersetzung" der Aussage, dass die Leute "...dort eigentlich nichts verloren haben...". Also dort grundsätzlich nicht hingehören? Oder am besten zuhause bleiben sollten?
Aber vielleicht liegt's auch an meinen Sprach-Defiziten...
Und selbst wenn deine Deutung stimmt: wieso sollte er explizit auf eine Tatsache hinweisen, die ohnehin allen von Anfang an bekannt ist?
HZJ78 (2006) seit 2010

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16001
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: Seven Rivers August 2021

Beitrag von landcruiser »

Kommt wohl auf das persöhnliche Empfinden an?

Kleine Geschichte dazu.

Meine Mutter in Österreich nach einer kleinen Tour zu einer Berghütte:

"War sehr schön. Nur überall die alten Leute!"

"Wie alt waren die?"

Sie entrüstet: "Alle bestimmt schon über 60!"

"Mutter, du bist 72 ...."

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“