Broesel hat geschrieben:Geht nicht zur Batterie, damit ist es meiner Meinung nach die 31.
@Hakim, kannst du das bestätigen und siehst das ähnlich?
Du hast ein Auto das vergleichbar ist vor Ort.
Was sagen die Sicherungen PWR SEAT", "HLP CLN", "FR HTR", "AMI", "IG1", "PTC NO.1", "PTC NO.2", "PWR OUT", "STOP", "TAIL" and "OBD"?
Hallo Broesel,
am Auto konnte ich nicht nachsehen, aber nach Vergleich aller Fotos und der Skizze des Sicherungskastens aus meinem obigen Link handelt es sich eindeutig um die
Sicherung Nr.31 ALT 100A die durchgebrannt ist. Aufgepasst: im kleinen Schema aus Dennis´ Bedienungsanleitung aus einem vorigen Post entspricht das der Position 13! Dahinter sind alle (oder nur einige?) Sicherungen genannt, die in Reihe nachgeordnet zu ALT 100A in Richtung Verbraucher liegen. Auch fällt mir in deiner obigen Aufzählung der dahinterliegenden Sicherungen auf, daß es Abweichungen zu meiner früheren Auflistung - aus dem Stromlaufplan heraus - gibt. Bei mir fehlen PWR SEAT, HLP CLN, dafür habe ich noch die beiden ABS-Sicherungen 1 und 2 gelistet. Sowohl PWR SEAT (30A/elektrische Sitzverstellung) als auch HLP CLN (30A/Scheinwerferwaschanlage) sollen laut Internet-Schema auf Position 25 der "fusible link Box" sich befinden. Sofern der Hilux von Dennis weder das eine noch das andere werkseitig verbaut hat, dürfte die Sicherung auf Position 25 irrelevant sein, weil nicht an Verbraucher angeschlossen. Das bestätigt mir Dennis´ Schema aus seiner Bedienungsanleitung, da ist die entsprechende Position mit einem X versehen, also nicht belegt.
@Dennis: Du hast geschrieben
"Denke der muss in ne Werkstatt, weil ich habe kaum plan von dr Elektronik"Vielleicht hat ja Broesel noch eine Idee, was du wie leichtverständlich noch prüfen kannst. Aber meiner Meinung nach ist die Fahrt in eine Werkstatt das Sinnvollste. Lima durchchecken, wahrscheinlich ersetzen und anschließend das Bordnetz soweit betroffen durchprüfen. Das geht tatsächlich schlecht per Fernanleitung zu leisten, immer mit dem Risiko verbunden etwas falsch zu machen. Die von dir gemessene Spannung dürfte die Batteriebetriebsspannung sein, bei laufendem Motor aber ohne Nachladung durch die Lima. Wenn der Motor läuft, aber die Lima außer Gefecht ist, dann schaffst du es nicht mehr allzuweit aus eigener Motorkraft in eine Werkstatt. Selbst wenn du soweit möglich einige Verbraucher wie z.B. Fahrlicht ausschaltest. Also triff bitte entsprechende Vorkehrungen.
Hakim