Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Sitzbezüge, LED-Replacement für Rückfahrlicht und Frontlicht    

1996 - 2001

Sitzbezüge, LED-Replacement für Rückfahrlicht und Frontlicht

Postby Sometro4x4 » Mon 22. Nov 2021, 13:05

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal Eure Hilfe. Könnt Ihr mir bitte konkrete Empfehlungen (möglichst mit Link) zu den folgenden Themen geben:

1. Sitzbezüge für den 95er Bj. 2001, will die Originalen nicht verschleißen
2. LED-Replacement für Rückfahrlicht. Ich will da nicht einfach irgendwelche bestellen und hoffe auf gute Erfahrungen von euch. (Habe foliierte Scheiben, die ich behalten möchte, ich sehe aber nichts beim Rückwärtsfahren). Kamera ist ein anderes Thema. Ich möchte erstmal mehr Licht.
3. Das Fernlicht ist ja soweit o.k. aber das Abendlicht ist m.E. nicht besonders gut. Was habt Ihr da drin? OSRAM Nightbraker? Die sind aber teilweise nicht zugelassen, oder?

VG, Sometro
Sometro4x4
 
Posts: 2
Joined: Sun 17. Jan 2021, 20:27

0 persons like this post.

Re: Sitzbezüge, LED-Replacement für Rückfahrlicht und Frontl

Postby J9 Andy » Mon 22. Nov 2021, 17:45

Hallo,

Sitzbezüge wird es nach 20 Jahren wohl keine spezifischen mehr geben,
wenn es denn überhaupt mal welche gab.
Ich hatte irgendwelche von ATU oder aus dem Baumarkt.

Hast du schon den Rückfahrscheinwerfer auf der anderen Seite aktiviert?
Rückwärtsfahren geht auch mit Außenspiegel. Frag mal die LKW-ler.

Ich habe die Nightbreaker drin, die machen schon einen Unterschied.
Aber Vorsicht bei den Extrahellen, die haben eine extrakurze Lebensdauer.
Wie sehen denn die Streuscheiben aus, bei den Faceliftmodellen gab es Klarglas (Kunststoff).
Das vergilbt mit der Zeit.
Lässt sich aber polieren.
Gruss Andy
---------------------------------------------
Trabant 601 => LandCruiser KZJ 90
...ein Quantensprung...
________________________________
Was Du nicht willst das man Dir tu´, das füg´auch keinem andern zu.
User avatar
J9 Andy
 
Posts: 2189
Images: 0
Joined: Sat 23. Aug 2003, 23:24
Location: DON

0 persons like this post.

Re: Sitzbezüge, LED-Replacement für Rückfahrlicht und Frontl

Postby Sometro4x4 » Tue 23. Nov 2021, 00:40

Danke Andy. Nein, die andere Seite habe ich noch nicht aktiviert. Wollte warten bis mir jemand LEDs empfiehlt und dann beide zusammen mit LEDs bestücken. Ja, natürlich kann man mit Spiegel rückwärts fahren aber auch dann muss man sehen. Im absolut Dunkeln kann ich nicht mit Spiegel fahren weil ich dann einfach nicht sehe wohin ich fahre. Wie gesagt, ich habe die Scheiben dunkel foliert. Die Streuscheiben muss ich mir mal anschauen. Danke dir!
Sometro4x4
 
Posts: 2
Joined: Sun 17. Jan 2021, 20:27

0 persons like this post.

Re: Sitzbezüge, LED-Replacement für Rückfahrlicht und Frontl

Postby toyohaui » Wed 24. Nov 2021, 01:46

Guten Abend,

ich habe mir einen billigen Arbeitsscheinwerfer HELLA 1GA 357 verbaut.
Macht hell beim rückwärtsfahren. Kann ich nur empfehlen

gruss haui
toyohaui
 
Posts: 151
Joined: Sat 24. Mar 2012, 18:27
Location: D- 91093 Dannberg

0 persons like this post.

Re: Sitzbezüge, LED-Replacement für Rückfahrlicht und Frontl

Postby VS11 » Wed 24. Nov 2021, 08:51

oder in die originale Fassung eine LED einbauen und gut.
Der Unterschied ist zu einer Glühbirne sehr groß.
VS11
 
Posts: 989
Joined: Thu 3. Mar 2005, 21:06
Location: Sachsen

0 persons like this post.

Re: Sitzbezüge, LED-Replacement für Rückfahrlicht und Frontl

Postby Lavendel » Sun 28. Nov 2021, 20:03

BJ 2001 müsste doch schon die Rücklichter haben mit weißen Blinkergläsern?

Rückfahrscheinwerfer auf der rechten Seite aktivieren.
Beide Seiten die (weißen) nicht belegten Blinkerleuchten aufbohren und passend feilen, mit zusätzlicher Fassung belegen und auf die Rückfahrscheinwerfer aufschalten.

Macht 4 x 21 W Rückfahrscheinwerfer.
Brauchste keine LED mehr.
Attachments
05 J9 Heck.JPG
05 J9 Heck.JPG (154.69 KiB) Viewed 43 times
Leuchte.jpg
Leuchte.jpg (147.17 KiB) Viewed 43 times
Lavendel
 
Posts: 624
Joined: Wed 28. Jun 2006, 16:58
Location: Dresden

0 persons like this post.

Re: Sitzbezüge, LED-Replacement für Rückfahrlicht und Frontl

Postby Lavendel » Sun 28. Nov 2021, 20:09

Und für vorne Bilux-Birne aus dem Motorsport 100W/105W statt der üblichen 55W/55W.
Scheinwerfer ordentlich einstellen, blendet dann auch keinen. Zumindest hatssich bei mir noch keiner beschwert.
Lavendel
 
Posts: 624
Joined: Wed 28. Jun 2006, 16:58
Location: Dresden

0 persons like this post.

Re: Sitzbezüge, LED-Replacement für Rückfahrlicht und Frontl

Postby Lavendel » Sun 28. Nov 2021, 20:13

Hallo Andy,

Nachtrag für hinten.
Habe was übersehen. Mit Aufbohren und feilen ist es nicht getan. Das gelbe Blinkerglas muss noch raus. Also aufbohren, feilen, aufsägen, Glas raus, wieder zusammenkleben.
:D
Attachments
Rückleuchte 01.JPG
Rückleuchte 02.JPG
Rückleuchte 03.JPG
Lavendel
 
Posts: 624
Joined: Wed 28. Jun 2006, 16:58
Location: Dresden

0 persons like this post.


Return to Land Cruiser J9 / 90 Series

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 55 guests