Sitze bequemer machen?

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
raili
Beiträge: 169
Registriert: Di 9. Feb 2021, 13:22
Wohnort: Graz Austria

Re: Sitze bequemer machen?

Beitrag von raili »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

..habs installiert, passt 1:1 ohne Anpassung perfekt. Allerdings erscheinen mir beim ersten Eindruck die 30 mm wohl etwas sehr hoch. Auch in der höchsten Stellung des Lenkrades hab ich nur mehr ca. 1 Daumenbreite zwischen Oberschenkel und Lenkrad. Ob die Oberschenkel dann entspannt oder angespannt auf dem Sitz liegen, werd ich in 2 Wochen sehen, wenn ich mal eine längere Strecke auf Urlaub fahre.
liebe Grüße
Raimund ->2021 Hilux 2,8 D AT Doka "Lounge"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
gos69
Beiträge: 100
Registriert: Di 4. Mai 2021, 21:00

Re: Sitze bequemer machen?

Beitrag von gos69 »

raili hat geschrieben:..habs installiert, passt 1:1 ohne Anpassung perfekt. Allerdings erscheinen mir beim ersten Eindruck die 30 mm wohl etwas sehr hoch. Auch in der höchsten Stellung des Lenkrades hab ich nur mehr ca. 1 Daumenbreite zwischen Oberschenkel und Lenkrad. Ob die Oberschenkel dann entspannt oder angespannt auf dem Sitz liegen, werd ich in 2 Wochen sehen, wenn ich mal eine längere Strecke auf Urlaub fahre.


Hast Du diese hier bestellt und eingebaut?


https://de.aliexpress.com/item/10050034 ... pt=glo2deu

oder diese hier

https://de.aliexpress.com/item/10050042 ... 4540%21rec

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
jan413
Beiträge: 227
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 18:05
Wohnort: Wiehl

Re: Sitze bequemer machen?

Beitrag von jan413 »

Das sieht ja echt gut aus.... Ob die denn nun auch beim Hilux Revo passen ??

Gruß, Jan
Hilux 2.4 Doka Comfort, Bj.2018, 265/70 BFG-AT2, AluCab CanopyCamper, Ironman Fahrwerk.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7575
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Sitze bequemer machen?

Beitrag von quadman »

...ich war der Meinung, die sind im Hilux verbaut...
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
raili
Beiträge: 169
Registriert: Di 9. Feb 2021, 13:22
Wohnort: Graz Austria

Re: Sitze bequemer machen?

Beitrag von raili »

...die ersteren....
im MY21 Hilux, ob Revo oder nicht...
liebe Grüße
Raimund ->2021 Hilux 2,8 D AT Doka "Lounge"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jibkid
Beiträge: 170
Registriert: Di 16. Jun 2020, 23:03
Wohnort: München

Re: Sitze bequemer machen?

Beitrag von Jibkid »

Cool, danke für den Bericht! Hab mir die Seat Jackers auch mal bestellt.

Ich kann derweil von den Walser Sitzauflagen berichten. Bin jetzt am Wochenende ne längere Strecke damit gefahren. Auch zB Passstraßen und ich bin echt positiv überrascht davon.

Zunächst mal passen sie echt gut auf die Hilux Sitze. Das untere Teil für die Sitzfläche lässt sich satt über die Polster ziehen und sitzt richtig gut. Es ist fast etwas kurz, sodass es nicht ganz bis in den letzten Winkel reicht, wo Sitzfläche und Lehne sich treffen. Aber das stört beim Sitzen nicht. Das Lehen-Teil verdeckt sogut wie die ganze Lehne. Nur die äußersten Ecken stehen raus, wie man auf den Fotos sieht. Leider stehen die Seiten etwas ab, was beim Einsteigen stört, weil man manchmal dran hängen bleibt. Überlege da mit Gummibändern nachzubessern...
Befestigt werden sie mit Gurten hinter dem Sitz. Funktioniert sehr gut.

Das Material ist angenehm. Eben Kunstleder, was sich aber echt weich anfühlt. Zusätzlich sind sie leicht gepolstert.
Insgesamt sind sie echt gut verarbeitet für den Preis.

Durch diese Wulste auf Sitzfläche und Lehne jeweils rechts und links am Rand hat man einen echt guten Seitenhalt. Ist sofort ein ganz anderes Sitzgefühl. Man sitzt richtig satt drin und in Kurven geben die Sitze einen deutlich besseren Support. Davon bin ich am meisten begeistert.

Ein Nachteil gegenüber den Stoffsitzen ist mir jetzt bei ner längeren Fahrt, vor allem bei nass-feuchtem Wetter aufgefallen. Ich hab den Eindruck, dass die Sitze damit deutlich schlechter Feuchtigkeit ableiten. Wenn man mal mit ner nassen Regenjacke einsteigt, fühlt es sich nicht so gut an. Auch wenn's heiß im Auto wird, finde ich die reinen Stoffsitze angenehmer.
Die Sitzheizung kommt aber noch gut durch. Braucht nur eine Minute länger, bis man was merkt.

Ich werd sie mal drauf lassen und ne Weile weiter testen. Aber erster Eindruck ist echt gut!
Dateianhänge
IMG_4579.JPG
IMG_4580.JPG
IMG_4581.JPG
IMG_4582.JPG
IMG_4583.JPG
IMG_4584.JPG

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hotzenplotz
Beiträge: 1043
Registriert: So 18. Sep 2005, 19:05
Wohnort: Hotzenwald

Re: Sitze bequemer machen?

Beitrag von Hotzenplotz »

Dass des mit dene Sitzbezüg ne Wissenschaft für sich is hab ich au schon mal feststellen müssen:

en-bezugspunkt-t41965.html#p586231

:biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
raili
Beiträge: 169
Registriert: Di 9. Feb 2021, 13:22
Wohnort: Graz Austria

Re: Sitze bequemer machen?

Beitrag von raili »

...hab die Seat jackers wieder demontiert. Für mich waren sie nicht optimal für den Platz Lenkrad zu Oberschenkel und die 30 mm Erhöhung sind allgemein zu viel. Wenns das ganze mit 15 mm gäbe, wärs glaub ich o.k.
liebe Grüße
Raimund ->2021 Hilux 2,8 D AT Doka "Lounge"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7575
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Sitze bequemer machen?

Beitrag von quadman »

... ich glaube ich hatte es schon geschrieben, selbst 5 mm vorn merkt man schon!
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“